PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte Herren? Ü-40? Ähnliches



de Boer
25.02.2013, 08:21
Hallo lieber Mietglieder des BV Gräfrath,

nun turne ich schon längere Zeit im Forum rum, stehe bei unserer D2 jedes Training und Spiel als Motivator am Platz und zusätzlich noch Mittwochs bei den Löwen in der Halle. Da kann es schon mal wieder kitzeln und die Lust aufs selber spielen wird größer. Jetzt stellt sich die Frage wo?

Gibt es beim BV Gräfrath sowas wie eine "Alte Herren" oder " Ü-40" Manschaft? Ich meine so ein wenig kicken hat doch noch niemandem geschadet und ich spreche nicht von "Leistungsorientierten Sport" sondern "Spaß am Spielen" und natürlich für mich als völlig untrainierten und nicht gerade begnadeten Fussballer um etwas Bewegung!

Ich kenne aus der D2 Famile mindestens noch 2 Väter die draun auch Spaß hätten( Gell Roman und Steffen). Wenn es sowas nicht gibt ließe sich doch sicherlich eine Manschaft zusammen stellen oder, bei sovielen Vätern, Trainern und Betreuern?

Der D2 Motivator Chris

Waboku
25.02.2013, 14:23
Hey,
es gibt eine 'Alte Herren-Gruppe", die Mittwochs in der Sporthalle der Grundschule Gerberstr. trainiert. Trainingsbeginn ist meines Wissens um 20:00 Uhr.

Sportliche Gruesse,
Waboku

de Boer
25.02.2013, 15:16
@Waboku,

erst mal herzlichen Dank für deine Info. Dann werd ich da mal nach hören. Ich hab nur nichts auf der BVG Startseite oder im Forum gefunden deswegen meine Frage.

Grüße der D2 Motivator Chris

de Boer
01.03.2013, 07:02
So liebe BV Gemeinde,

beim gestrigen Training der D2 wurde ich nun angesprochen, dass die Idee eine weitere "Alte Herren" Manschaft zu gründen, nicht gerade die schlechteste ist.Es haben sich schon einige Leute gefunden die dort mitmachen würden und es klasse fänden wenn wir diese Manschaft auf die Beine stellen.

Die Vorstellung wäre: 1x die Woche ein Training zu absolvieren und vl. 4-5 Spiele im Jahr gegen andere oder das ein oder andere "Alt Herren Turnier".

Aus diesem Grund nun der aktuelle Aufruf an Trainer, Betreuer und natürlich Väter, wer hätte daran Interesse???

Bisherige Zusagen:

1) Dirk Mones
2) Andreas Eisenburg
3) Roman Lukoschek
4) Markus Kronenberg
5) Steffen Tölle
6) Christian de Boer
7)
8)
9)
10)
11)
12)
13)
14)
15)

Und dann wird sicher noch ein adäquater (Spieler)Trainer für diese neue hervorragende Manschaft benötigt. Also freiwillige vor. Ich bin gespannt wer noch mitmachen möchte


Der D2 Motivator Chris

Jan Wouters
01.03.2013, 12:10
Hallo Motivator Chris,

bevor Du bzw. Ihr schon vollausgerüstet in den Startlöchern sitzt, sollten wir zunächst einmal in Ruhe überlegen, wann und wo denn
1 x wöchentlich Trainingsmöglichkeiten bestehen. So ist z. B. die Turnhalle der Grundschule Gerberstraße Mittwochs ab 20.00 Uhr be-
setzt. Die ganz alten Herren des BVG, welche dort seit vielen, vielen Jahren beheimatet sind, können aus Kapazitätsgründen keine Verstärkung in Mannschaftsstärke verkraften. Die Zeiten vor 20.00 Uhr in dieser Halle stehen dem BVG grundsätzlich nur bis zu den Osterferien zur Verfügung und werden dann bis zu den Herbstferien vom Gräfrather Turnverein genutzt. Auf unserem Sportplatz sieht es ähnlich aus. Evtl. gibt es Freitags ab ca. 20.15 Uhr die Möglichkeit auf einen 1/3-Platz mit Jugendtoren. Lass uns in der nächsten Woche mal in Ruhe darüber sprechen.
Grüße
Frank Müller

Fussballgott
01.03.2013, 15:53
Hallo,

in die bestehenden Vorhaben bzw. die Diskussion möchte ich nicht eingreifen.

Dennoch würde es mich interessieren, ob unter den bisherigen "BV-Traditionsteam-Kickern" sowie unter den "Neuen Alten Herren" auch einige Ü40'er Fußballer dabei sind, die ggf. an einem Kleinfeldturnier im Sommer (August / September) teilnehmen würden? Das Ganze hätte schon beinahe Leistungscharakter, so dass ich konditionelle und fußballerische Fähigkeiten (selbstverständlich 'alterskonform') voraussetze.

Wer mag kann sich gerne melden - bitte an BV-Traditionsteam@gmx.de

Grüße

Hansi Waurischk

de Boer
01.03.2013, 17:09
Hallo Frank,
dann werden unsere Gesprächsthemen ja immer mehr. Ich denke irgenwie und wo läßt sich auch für die neuen Alten Herren ein Platz finden. Zumindest hat meine Anfrage anklang gefunden.

Gruß der D2 Motivator Chris


Ps: EIN Turnier fänd ich durchaus interessant.

de Boer
04.03.2013, 07:32
Also ich hätte mir schon etwas mehr Resonanz gewünscht! Gibt es wirklich nicht mehr Trainer, Väter, Betreuer die mitmachen wollen???

Hier nochmal der aktuelle Stand:

Bisherige Zusagen:

1) Dirk Mones
2) Andreas Eisenburg
3) Roman Lukoschek
4) Markus Kronenberg
5) Steffen Tölle
6) Christian de Boer
7)
8)
9)
10)
11)
12)
13)
14)
15)

Markus
05.03.2013, 19:32
Hallo Christian,

hier noch ein paar Väter die Spaß an der Sache hätte.

Hanno Bernhard
Niko Kioroglou
Thorsten Kriskofski

de Boer
06.03.2013, 07:24
Hallo Markus,

vielen Dank für deine Info. Dann sind es jetzt folgende Interessenten:

1) Dirk Mones
2) Andreas Eisenburg
3) Roman Lukoschek
4) Markus Kronenberg
5) Steffen Tölle
6) Christian de Boer
7)Hanno Bernhard
8)Niko Kioroglou
9)Thorsten Kriskofski
10)
11)
12)
13)
14)
15)

Ein paar fehlen noch also nur Mut, wer macht noch mit????

de Boer
07.03.2013, 07:36
Servus Gemeinde,

es fehlen mit immer noch ein paar weitere Interessenten. Also gebt Euch einen Ruck und meldet Euch.

De D2 Motivator Chris

Fussballgott
08.03.2013, 16:19
Hallo,

ursprünglich hatte ich daran gedacht erneut an den Ü40 Westdeutschen Meisterschaften in Duisburg teilnehmen zu können.
Allerdings hat sich dieses damit erledigt, dass in diesem Jahr die _Alten Herren der "SV Post"_ dort antreten werden.

Allerdings wurde uns seitens des Kreises Solingen angeboten an der Solinger Ü32 Kleinfeldmeisterschaft teilzunehmen, die nunmehr mit 11 Mannschaften seit 3 Jahren läuft. Aus diesem Teilnehmerkreis resultieren sich die jeweiligen Vertreter der Verbandsmeisterschaft. Der Meister spielt für den Bereich Ü32 und der Vizemeister für den Bereich Ü40 - das ganze in Duisburg wie eingangs erwähnt.

Weiteres hier: http://kreis2.fvn.de/383-0-Alte-Herren-Ue32.html

Würde sich für die Ü32 Kleinfeldmeisterschaft ein Team gewinnen? Falls ja - dann sollten wir das zügig angehen, da Meldefristen zu beachten sind.

de Boer
15.04.2013, 06:32
Hallo BV Gemeinde,

nachdem das Thema etwas eingeschlafen ist, möchte ich es noch mal aufgreifen. Jetzt wo es wärmer wird sollten sie die Interessenten der "Alt Herren Manschaft" mal zusammen setzen oder hier diskutieren wie es weiter gehen soll.

Grüße der D2 Motivator

de Boer
19.04.2013, 09:45
Zur Info für Interessenten!!!

Ein Teil von uns trifft sich jetzt Sonntags von 10:00 - 12:00 Uhr auf dem Bolzplatz an der Trasse( Schlachthofstr./Solingen)
Wer also Lust und Zeit hat kann gerne vorbei schauen und mit kicken!

Der D2-Motivator Chris

de Boer
30.04.2013, 07:17
So ich möchte nochmals versuchen ein paar Leute merh zusammen zu bekommen den irgendwie schläft das Thema ein.

1) Dirk Mones
2) Andreas Eisenburg
3) Roman Lukoschek
4) Markus Kronenberg
5) Steffen Tölle
6) Christian de Boer
7)Hanno Bernhard
8)Niko Kioroglou
9)Thorsten Kriskofski
10)
11)
12)
13)
14)
15)

Das sind die Leute die sich bisher gemeldet haben und ich denke ein paar mehr könnten es schon werden. Bisher trifft sich ein Teil davon Sonntags auf einem Bolzplatz zum kicken. Laut Dirk besteht aber auch noch die Möglichkeit auf dem Heimplatz zu trainiern. Ich meine Monntags 20:00 Uhr.

Also gebt Euch einen Ruck. Wer hat noch Lust auf ne "Alte Herren"???

Gruß Chris

de Boer
30.04.2013, 07:18
So ich möchte nochmals versuchen ein paar Leute mehr zusammen zu bekommen den irgendwie schläft das Thema ein.

1) Dirk Mones
2) Andreas Eisenburg
3) Roman Lukoschek
4) Markus Kronenberg
5) Steffen Tölle
6) Christian de Boer
7)Hanno Bernhard
8)Niko Kioroglou
9)Thorsten Kriskofski
10)
11)
12)
13)
14)
15)

Das sind die Leute die sich bisher gemeldet haben und ich denke ein paar mehr könnten es schon werden. Bisher trifft sich ein Teil davon Sonntags auf einem Bolzplatz zum kicken. Laut Dirk besteht aber auch noch die Möglichkeit auf dem Heimplatz zu trainiern. Ich meine Monntags 20:00 Uhr.

Also gebt Euch einen Ruck. Wer hat noch Lust auf ne "Alte Herren"???

Gruß Chris