PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knappe Niederlage in Monheim



de Boer
21.10.2013, 08:52
Gestern mussten wir, mit immer noch stark geschwächten Kader, an den Rhein nach Monheim. Denoch war die Moral der restlichen B2 Jungs und der mitgereisten C1 Spieler wie immer bestens. In der Kabine wurde nicht nur Aufstellung und Taktik besprochen sondern auch darüber geredet , dass ein Punkt sicher machbar wäre. Dass die Jungs aber fast einen Dreier mit gebracht hätten, daran hätte vor Beginn des Spiels gegen den Tabellendritten wohl niemand gerechnet.

Vorab möchte ich mit aber mal bei den gestern anwesenden Eltern und Vereinskollegen bedanken. Es tut den Jungs sicherlich gut wenn sie vor Publikum spielen das ist in meinen Augen sehr motivierend. Ich als Trainer wünsche mir mehr solcher Tage wo viele Eltern dabei sind.

Nun zum Spiel, unsere Jungs machten von Anfang an Druck und eroberten sich so Ball für Ball. In den ersten 20 Minuten wurden sogar 2 Hunderprozentige Chancen knapp vergeben. In der 25 Minute war sie aber da, die erste Führung 0:1 für Gräfrath . Einmal Blut geleckt wurde der Druck sogar erhöht und es dauerte gerade mal 5 Minuten bis zur 30 Min. 0:2 für Gräfrath. Noch im Freudentaumel kam dann der Doppelschlag der Monheimer durch einen Sonntagsschuss (33 Min.) und einen Konter (36 Min.) 2:2 Kaum beeindruckt von dem Ausgleich machten die Jungs weiter Druck und erarbeiteten sich Chance für Chance. Die Ar beit wurde in der 39 Min. mit der erneuten Führung belohnt 2:3 Gräfrath So ging es in die Kabine. Hier wurden lobende Worte für alle ausgesprochen, die Mannschaft musste verletzungsbedingt bzw. verletzungsvorbeugend etwas umgestellt werden und es wurde gefordert so schnell wie möglich ein bis zwei Tore nachzulegen , denn heute ist gegen den Tabellendritten sogar ein Sieg möglich.

Anpfiff zur zweiten Halbzeit und es dauerte gerade mal bis zur 47 Min. und der Anweisung wurde Folge geleistet. 2: 4 Gräfrath. Dann drehte sich das Blatt und die Monheimer stellten sich gegen die drohende Niederlage und erhöhten Druck und Tempo und erzielten in den Minuten 57/64 und 74 drei Tore und gingen so als Sieger vom heimischen Platz. Leider war uns, wie bereits in der ersten Hälfte, das Glück nicht so gut gesonnen, den auch in den letzten Minuten wurden noch zwei sehr gute Chancen durch den Monheim Keeper sowie durch den Pfosten vereitelt.

Denoch bin ich mit dieser Leistung und der Einstellung mehr als zufrieden, die Manschaft hat einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Nun heißt es die Verletzen und Angeschlagenen wieder an Board zu holen, weiter zu trainieren und dann die Punkte in den nächsten Spielen einzufahren. Tabellenplatz 1-3 haben wir hinter uns und das letzte Spiel gegen Monheim gibt sicherlich Kraft und Mut für die restliche Hinrunde.

JUNGS........ich/wir sind stolz auf euch.

CHRIS