PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinrundenrückblick



Walter Eschweiler
09.12.2013, 16:50
Sein wir doch mal ganz ehrlich: Uns allen war klar, dass dies eine knüppelharte Saison wird.
Das ist ja schon mal ne Nummer, wenn mehr als ein Drittel der Liga absteigt.
Das erklärte Saisonziel des Vorstandes war darum auch von vornherein der Nichtabstieg.

Und dann schauen wir gemeinsam auf die Hinrundentabelle und stellen zunächst einmal fest:
- Nach derzeitigem Stand wäre der VfB Solingen abgestiegen
- Nach derzeitigem Stand wäre Vatan Spor abgestiegen
- Nach derzeitigem Stand hätte der BV Gräfrath den Klassenerhalt (also das erklärte Saisonziel) geschafft und wäre damit einziges verbliebenes Solinger Bezirksligateam, damit also Solingens klassenhöchster Fußballverein.

TOLL !!(?)

Nun will ich hier nicht den Eindruck erwecken, ich würde alles durch die rosarote Brille sehen. Zugegeben hat nicht jedes unserer Spiele Anlass zur uneingeschränkten Euphorie gegeben. Klar war da bisweilen noch deutlich Luft nach oben. Ich sehe aber meine Aufgabe nicht darin, mich hier in Einzelkritik zu ergießen. Hierfür haben wir zwei hervorragende Trainer, die sicherlich die Stellschrauben kennen, die man drehen muss, um noch das ein oder andere zu optimieren.

Ich bin aber auch nicht bereit, alles schlecht zu reden (oder reden zu lassen). Insgesamt haben wir bei einem Großteil der meistens knapp verlorenen Spiele gesehen, dass wir näher dran sind, als es unser Tabellenplatz derzeit hergibt. Ich bin fest und wirklich uneingeschränkt davon überzeugt, dass es uns in der Rückrunde gelingen wird, uns relativ schnell aus dem gefährdeten Bereich zu verabschieden, wenn wir den Spaß am Fußball wieder finden. Denn eigentlich geht es doch nur darum, mit Spaß und Freude unserem gemeinsamen Hobby nachzugehen, jeder in seiner Funktion. Betreiben wir alle also das was wir tun mit dem nötigen Ernst, aber nehmen wir uns nicht zu wichtig. Es geht doch nur um Fußball!

Vielen Dank an das gesamte Trainerteam, alle Spieler, unsere Zuschauer und alle Vorstandskollegen!!!

Frohes Fest!

Torsten Barkhaus
Seniorenobmann