PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Richtungsweisendes Spiel mit Höhen und Tiefen



de Boer
20.01.2014, 10:27
Hallo liebe B2 Gemeinde,

gestern stand unser richtungsweisende Spiel gegen unseren Tabellen Nachbarn TSV Aufderhöhe statt. Die Gräfrather B2 reiste am frühen Sonntag Morgen, bedingt durch Verletzungen und Erkrankungen, etwas geschwächt zur Höher Heide. Dank der Mithilfe zweier C Jugendlicher hatten wir dennoch einen Kader von 14 Leuten.

Zum Wunder aller gab es diesmal sogar einen Schiedsrichter, der zwar unparteiisch aber sehr sehr kleinlich gepfiffen hatte.Weiterhin hielt dieser wohl nichts von ordentlichen notieren, denn der Spielverlauf den das DFB net wieder gibt, gab es so auf keinen Fall aber dies nur am Rande.

Das Spiel wurde mit einer Schweigeminute begonnen, da es im Aufterhöher Verein einen Trauerfall gab, hier möchten wir nochmals unser Beileid aussprechen.

Gespielt wurde auch und hätte man den Spielverlauf vorher geahnt, hätte sich sicher der ein oder andere mit Baldrian versorgt. Vor lauter Aufregung des gesamten Spielverlaufs hab ich mir leider nicht die Minuten der vielen Tore gemerkt oder notiert, was ich in Zukunft sicher aber machen werde.

Unsere Jungs waren hoch motiviert ins Spiel gegangen und machten von Anfang an Druck und so dauerte es nicht lange bis unsere Leihgabe Jakub aus gut und gerne 20 m den Ball ins Aufderhöher Netz hämmerte. 0:1 für uns und die Freude war groß. Im weiteren Spielverlauf ging es wirklich hin und her und beide Mannschaften erarbeiteten sich Chancen. Dann kam, bedingt durch einen verunglückten Abstoß, der Ausgleich(1:1). Kurz darauf ging die Heimmanschaft durch einen Konter sogar mit 2:1 in Führung. Ganz ehrlich gesagt hatte ich in dem Moment gedacht " Nicht schon wieder, jetzt kommt wieder der Einbruch" Aber die Jungs gaben nicht auf, sie kämpften wirklich um jeden Ball, setzen die angesprochenen Dinge um und kamen so durch Björn zum verdienten Ausgleich (2:2). Mit dem Halbzeitpfiff gelang es dem TSV Aufderhöhe doch noch mit 2:3 in Führung zu gehen, allerdings wurde hier unser Keeper Joshua im 5er angegangen und konnte gar nicht mehr reagieren, für mich ein irregulärer Treffer.

In der Pause wurde ein wenig umgestellt und die Devise ausgegeben hier noch einen Punkt zu holen, es wurde klar gesagt das wir jetzt nicht wieder die zweite Halbzeit verschlafen sollen und mit einer Niederlage nach Hause fahren.

Anpfiff zweite Halbzeit und ich kann nicht die genaue Spielminute nennen, da klingelte es schon wieder in unserem Kasten und Aufderhöhe ging mit 4:2 in Führung. Mir war schlecht, sollten wir wieder eine super erste Halbzeit spielen und dann untergehen??

Antwort: NEIN...ob es nun der eigene Ehrgeiz war oder die versprochene Prämie:cheers: unseres Co- Trainers Lutz, weiß man nicht aber unsere Jungs drehten nun völlig auf. Sie wollten hier nicht verlieren. Und dann kamen die Gräfrather Minuten. Foul an Nico im 16er, den Elfer verwandelte Magnus sicher, 3:4. Keine 5 Minuten später...das gleiche Bild....Nico wird erneut im 16er gelegt. Diesmal verwandelt Jakub den Elfer..Ausgleich 4:4.

Ganz ehrlich, unsere Trainerbank staunte nicht schlecht. Unsere Jungs machten weiter richtig Druck und erspielten sich Chance für Chance. Dann kam ein weiteres Tief, unser Björn knickte im Laufduell mit zwei Aufderhöher Spielern um und blieb sofort liegen. Man trug ihm vom Spielfeld und das dicke Ei an seinem Knöchel was sich innerhalb von Sekunden zeigte, ließ Böses erahnen. Diagnose Außenbandabriß und somit fällt Björn erstmal lange aus. Hier nochmals im Namen der Mannschaft und Trainer/Betreuer " Gute Besserung"

Nachdem unsere Jungs den Schock verdauten, spielten sie weiter druckvollen Fußball und nach einem Zuckerpaß von Jakub auf unseren Nico gingen wir mit 4:5 in Führung. Für seinen Torjubel bekam Nico dann vom Schiedsrichter eine 3 Minuten Zeitstrafe, die irgendwie keiner nachvollziehen konnte. Und weiter ging der gute Fußball des BVG der sich über seinen starken Willen weiterhin Torchancen erarbeitete und so kam es wie es kommen musste, unser Nidal setzt sich über die rechte Seite durch, die Aufderhöher Spieler monierten das der Ball im Aus gewesen sei aber der Pfiff des Unparteiischen blieb aus und so flanke Nidal den Ball an den zweiten Pfosten, wo unser Nico goldrichtig stand und den Ball zum 4:6 über die Linie schob.

Dann begannen die letzen 8 Minuten in denen Aufderhöhe nochmals alles nach vorne warf und sich gegen die Niederlage stemmte und so gelang Ihnen auch 5 Minuten vor Schluss der Anschlusstreffer zum 5:6

In der letzen Spielminute und quasi mit dem Schlusspfiff erhielt der TSV noch einen Handelfmeter durch ein unabsichtliches Handspiel unseres Innenverteidigers, der zum Ausgleich 6:6 verwandelt wurde. Leider wurden unsere Jungs für ihre tolle Einstellung, Willen und Kampf nicht mit drei Punkten belohnt aber das richtungsweisende Spiel hat uns allen gezeigt das die Reise definitiv aufwärts geht. Ich bin davon überzeugt, dass wir ihn der Rückrunde sicher den ein oder anderen Gegner nach Hause schicken werden.




Das Trainer und Betreuer Team ist mehr als Stolz auf euch und ihr habt euch selbst beweisen das und vor allem was ihr könnt. Macht weiter so!!!!!!!!!!!!!