PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue B2 siegt gegen Monheim und das eindrucksvoll



de Boer
25.02.2014, 09:46
Hallo liebe B2 Gemeinde,

am letzten Sonntag geschah das Wunder von Gräfrath. Unsere B2 Jungs erzielten einen eindrucksvollen 4:0(in Worten vierzunull) Sieg gegen Monheim. Was war passiert? Warum neue B2?

Der Reihe nach:

Beim vorletzen Spiel gegen Leichlingen wurde es dem Trainer zu bunt! Nach dem Abschlachten, der Arbeitsverweigerung,dem Ablachen und der damit verbundenen 18:0 Niederlage habe ich das Handtuch geworfen und meinen ehrenamtlichen Dienst als Trainer dieser Mannschaft quittiert. Nach guten Zureden meiner Frau und unseres 1. Vorsitzenden Frank Müller war ich bereit nochmal eine Gesprächsrunde mit den Jungs zu führen und so wurde zur Trainingszeit ins Vereinsheim geladen. Dort sollten die Jungs mir Gründe nennen warum ich nicht aufhören sollten. Bedingt durch einen Zwischenfall privater Natur musste ich diese Runde aber sehr schnell verlassen und habe die Ju
ngs gebeten, falls sie zu einem Ergebnis kommen sollten, einen Sprecher zu wählen der mich dann kontaktiert. So geschah es dann einen Tag später und ich wurde von Magnus angerufen. Die Mannschaft bat mich nach dem Spiel gegen Monheim zu entscheiden ob ich bleiben wolle oder endgültig aufhöre. Ich wollte den Jungs diese Chance nicht verwehren.

Und nun kommen wir zur neuen B2:

Der Sonntag Morgen war da und bei schönsten Sonnenschein sah man in fröhlicher aber auch angespannte Gesichter. Die B2 wurde von drei C Spielern "Yakup, Justin und Femi" sowie einem weiteren B Spieler "Mirweis" unterstützt. Meine wenigen Worte in der Kabine waren klar und deutlich: "Jungs ihr wisst worum es geht"

Das Spiel wurde pünktlich und das sogar durch einen offiziellen Schiedsrichter( der noch nach Abpfiff für Gespräch sorgte) angepfiffen.

Und ab dem Anpfiff sah ich eine B2, die ich bisher noch nie so gesehen habe. Sie übten einen enormen Druck auf die Monheimer aus, wenn diese im Ballbesitz waren, drängten diese immer öfter in deren Hälfte und spielten diese förmlich an die Wand. Die Gäste hatten bis auf ein zwei lange Bälle und durch aus ein ausrutschen unseres Keepers keine weiteren Torchancen.

Unsere Jungs zeigten einen Willen, eine gesunde Aggression und einen Mut zum Tor wie es die Trainer immer wieder gefordert hatten. Es wurde fast alles umgesetzt was wir immer wieder bei dem vorherigen Spielen sehen wollten. So dauerte es zwar ca. 20 Minuten bis der Knoten geplatzt war und Yakup , nach einem Eckball, zum 1:0 einschob. der Jubel der Mannschaft war riesig und ich meine gehört zu haben das einige schwere Steine gefallen sind. Und nun gab es kein halten mehr unsere Jungs machten nicht die Fehler wie sonst, sondern spielten befreiter auf den je, das Tempo wurde die gesamten 80 Minuten extrem hoch gehalten, jeder Einwurf, Freistoß Eckball wurde sehr schnell ausgeführt und so wurden sogar weitere Großchancen vergeben. Aber unsere Jungs gaben weiter Vollgas. Die Monheimer Gäste wurden einfach überrannt und so kam es wie es kommen musste, sie wurden immer frustrierter. In der 30 Min. bekam ein Monheimer Spieler die Rote Karte wegen Beleidigung. Leider konnten wir in der ersten Halbzeit die Überzahl nicht mehr nutzen und wir gingen mit einem 1:0 in die Pause.

Kurzes Ausruhen und kleinere Gespräche und dann ging es in die zweite Halbzeit. die Gedanken in meinem Kopf waren folgende" Okay eine gute Halbzeit habe ich schon öfter gesehen, was wird jetzt passieren?"

Ich kann es sagen, trotz Wechsel in der Mannschaft wurde die zweite Halbzeit noch besser. Es dauerte gerade mal 9 Minuten, in denen immer noch ein sehr hohes Tempo gespielt wurde, bis der eingewechselte Justin Mayer einen Monheimer Spieler im 16 ins Leere rennen ließ und dann ins lange Eck zu 2:0 einschob.( Sorry Nico auch wenn Du den Ball auf der Linie zuletzt berührt hast, die Hütte geht eindeutig auf Justins Kappe :clap:) Und auf dem Platz hörte man " Justin Mayer", " Justin Mayer" Rufe.

Die Freude war groß und wer glaubte das die Jungs nun satt waren, der täuschte sich. Es wurde immer weiter auf das Monheimer Tor angerannt und wenn man die Chancen von Björn, Nico, Nidal und und und alle verwertet hätte, dann wäre es diesmal ein zweistelliger Sieg für uns geworden. So dauerte es bis zur 65 Minute bis der Auftritt von Femi kam, der haute den Ball aus gut und gerne 30 Meter einfach mal so in den Monheimer Kasten 3:0 und er selbst schaute etwas ungläubig aber wenn es läuft dann läuft es halt.

Den Schlußtreffer setze dann 10 Minuten später unser Nico der einfach schneller als die gesamte Monheimer Abwehr und deren Torwart war und zum 4:0 Endstand den Ball versenkte.

Ein mehr als hochverdienter Sieg einer "Neuen B2" die nicht nur für Ihren Trainer sondern in erster Linie mal für sich selbst gespielt haben. Ihr habt es euch nun endgültig bewiesen das ihr es könnt.

Leider gab es nach Abpfiff noch zwei Roten Karten: Ein Monheimer Spieler war so frustriert, das er sich den Ball nahm und diesem unserem Nico aus nächster Nähe in den Rücken knallte. Nico soll dann, im Fallen, eine Beleidigung losgelassen haben die der Schiedsrichter gehört und gesehen hat..damit erhielten beide Spieler ROT....sehr fragwürdig und selbst wenn es wirklich so wäre, das hier ein Wort gefallen ist, dann kann hier keine große Strafe ausgesprochen werden denn wenn mich einer mit einer Tätlichkeit angeht kann doch hier von unserem Spieler nur im Affekt gehandelt worden sein.

Dies sollte aber die Freunde über einen eindrucksvollen Heimsieg nicht trüben und daraus resultiert dann folgendes Bild:


1635

Jungs schaut mal in eure Gesichter, wie fühlt sich das an? das ist der Lohn für EUREN Einsatz!!! Wie gesagt ihr habt das nicht für mich getan, ihr habt das für EUCH getan....denkt darüber mal nach..

Wenn ihr diese Leistung nun in jedem Spiel umsetzt, dann kommen wir auf jeden Fall aus dem Keller raus. Sollten wir das Nächste Spiel gegen SR Solingen gewinnen und Monheim verliert erneut, dann ist es schon passiert und der BVG steht vor den Monheimern Und nur das kann unser Ziel sein!!! Von Spiel zu Spiel nach vorne schauen und ob Ihr es glaubt oder nicht aber es ist immer noch eine gute Platzierung drinne, auch wenn wir vielleicht nicht jedes Spiel gewinnen aber ein Abschlachten, Aufgeben oder Ähnliches
darf es auf keinen Fall mehr geben....!!!!!!!!!!!!!!!!

Euer alter und neuen Trainer Chris:notworthy