PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufteilung E3/E4



Stadionette
03.03.2014, 17:50
Hallo alle zusammen,
erstmal ein dickes Dankeschön an Georg.
Ich begrüße es sehr das der Verein bemüht ist 2 Mannschaften zu erhalten. Allerdings halte ich es für ein großes Problem die verbliebenen 13-14 Kinder von E3 und E4 zu diesem Zeitpunkt
neu zu mischen. Durch das Trainerproblem im letzten Jahr wurden die Mannschaften sehr in Mitleidenschaft gezogen. So hat die E3 einige ihrer Leistungsträger verloren.Die restlichen Kinder und Eltern haben beschlossen, solange wir zusammenhalten schaffen wir es auch. Nun wird seid den Sommerferien wild ohne ohne Sinn zwischen den Mannschaften hin und hergtauscht, zeitweise sogar noch mit der E2. Dies führte zu großer Unzufriedenheit und einem unorganisiertem Durcheinander, was die Mannschaften noch weiter schwächte.
Um mit den letzten 13-14 Kindern 2 Mannschaften spielfähig zu halten, sollte man die Kinder nicht auch noch aus dem sozialen Gefüge ihres Teams reißen. Je stabiler das Team und die Elternschaft ist, umso größer ist natürlich auch die Spiel- und Einsatzbereitschaft, was zu diesem Zeitpunkt höchste Priorität haben sollte.
Mit dem Eintritt in die D Jugend oder wenn wieder meht Kinder zur Verfügung stehen oder man Jahrgangsübergreifend arbeitet, wäre meiner Meinung nach der richtige Zeitpunkt eine Leistungsmannschaft zu bilden. Aber zu dieser Zeit ist es ein völlig falscher pädagogischer Ansatz, die Teams zu trennen, zumal die Kinder mehr oder weniger alle auf dem gleichen Niveau spielen.
Ich wünsche allen einen schönen Rosenmontag.
Vielleicht sieht sich der ein oder andere beim Zug.
In diesem Sinne ein dreifaches Solig lot jonn!