PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B2 am Wochenende doppelt erfolgreich



AS263
15.09.2014, 17:40
953,48 – Das sind nicht etwa die Sekunden, die vergingen, bis gestern das erste Tor fiel. :no: Das ist der Betrag, den wir Freitag und Samstag auf dem Zöppkesmarkt einnahmen! :punk: :notworthy

Allen Spielern, Eltern und Trainern, die dies durch Trödel, Antransport, Aufbau, Verkaufen, Verköstigung der Trödler, Abbau und Abtransport unterstützten, herzlichen Dank! :handshake
So mancher Spieler erwies sich unerwartet als Trödel-Talent. :yes: Eine rundum gelungene Aktion, die zwar - zumindest für mich - ziemlich stressig war, aber auch sehr viel Spaß :holiday: gemacht hat!

Unsere ganze Mannschaft bedankt sich beim Jugendvorstand, der nicht nur die geniale Idee :idea: hatte, sondern die Teilnahme am Zöppkesmarkt durch intensive Bemühungen um den Standplatz und Übernahme der Standmiete ermöglichte! :clap:

Des Weiteren geht unser Dank an Maria und Loris, Sebastian und Eltern, Andreas (Buchholz und Hardt), Herrn und Frau Rinas sowie Herrn Römer, die uns Trödel spendeten, obwohl sie mit der B2 im Grunde nichts zu tun haben. :thumbup:

Sorry, wenn dies wie die Dankesrede bei einer Oscar-Verleihung klingt, aber das musste einfach mal „gesagt“ werden. Und das Feeling, wenn intensive Bemühungen zu großem Erfolg führen, ist wahrscheinlich ähnlich, egal, ob man den Oscar gewonnen oder einen großen Schritt in Richtung Spanienfahrt-Finanzierung getan hat. :smiley2:

Das gestrige Auswärtsspiel gegen die B2 des FC Monheim begann mit Chancen auf beiden Seiten, wobei die Gäste aus Gräfrath deutlich öfter in Ballbesitz waren.
Besonders Luca hatte das 0:1 mehrfach auf dem Fuß, aber der Ball wollte einfach nicht ins Netz! :cry:
In der 12. Minute erzielte Yakup ein tolles Freistoßtor. :kicking:
Zwei Ausgleichchancen der Gegner wurden einmal von Till, einmal von JaMo und Robin in Gemeinschaftsaktion vereitelt. :clap:
Auf der anderen Seite scheiterte Mazlum (nach Zuspiel von Yakup, der einen weiten Pass von Luca annahm) am Keeper. :sad:
Der musste jedoch kurz darauf (16. Minute) hinter sich greifen: 0:2 durch Luca. :thumbup:
Wenn wir das richtig mitbekommen haben, machten Luca, Toni und Yakup beim nächsten Freistoß mittels Schnick-Schnack-Schnuck aus, wer schießen durfte. Interessante Variante! :laugh: Yakup gewann, schoss aber leider übers Tor. :smiley6:
Mit Chancen auf beiden Seiten ging es weiter. Die Gräfrather Verteidiger hatten die Monheimer Stürmer jedoch recht gut im Griff und wenn mal nicht, war immer noch Till zur Stelle. :clap: Unsere aussichtsreichste Chance in dieser Phase des Spiels war ein Schuss von Mazlum nach Pass von Yakup. Der Keeper war bereits ausgeschaltet, aber ein Spieler fischte den Ball noch von der Linie. :furious:
In der 24. Minute erhöhte Arian auf 0:3. :notworthy
Zum Glück ruhten sich unsere Jungs nicht auf der Führung aus, sondern kämpften weiter. :smiley32:

Früh in Halbzeit 2 sahen wir einen richtig tollen Angriff: Timo passte weit nach vorne auf Yakup, der auf Sem und dieser legte den Ball zurück auf Toni. :notworthy Ich war so begeistert von dem Zusammenspiel, dass ich vergaß zu notieren, ob Toni vorbeischoss oder der Torwart hielt.
Mit einem Heber über den Torwart verwandelte Sem in der 56. Minute zum 0:4. :kicking:
Geschockt die Luft anhalten mussten wir, als ein Gegner irgendwie (Ich frage mich ernsthaft, wie er dahin gekommen war, und das offenbar, ohne im Abseits gestanden zu haben.) ganz alleine, weit von allen anderen Spielern entfernt, auf unser Tor zulaufen konnte. :shocking: Selbst Michael und Robin, die beide ziemlich schnell sind und gemeinsam hinterhersprinteten, hatten keine Chance, ihn einzuholen. :no: Auch wenn Till hinterher von seinem großen Bruder Moritz geschimpft bekam, er hätte sich hinschmeißen müssen, fand ich es ziemlich cool :naughty:, wie er diese eigentlich 100%ige Chance vereitelte: Fuß zur Seite – und weg war der Ball. :laugh:

Ein schönes Spiel hatten wir nicht gesehen :no:, dafür war es stellenweise zu ruppig. Zweimal (eine Situation mit Robin Ende der 1. Halbzeit und eine Situation mit Luca Ende der 2. Halbzeit) hatte ich fast die Befürchtung, es könne eskalieren. Keine Ahnung, was Philipp, der mangels angesetztem Schiedsrichter die Partie gut und fair leitete :thumbup:, zu den Spielern sagte. Auf jeden Fall schaffte er es, die Gemüter zu beruhigen. :clap:

Da es keinen Schönheitspreis gibt, nur die Tore zählen, freuen wir uns, dass Arian, Bilal (1. Einsatz für den BVG – willkommen im Team! :group:), Dominik, Herbie, Jan, Jan Morten, Luca, Mazlum, Michael, Robin, Sem, Till, Timo, Toni und Yakup sich mit dem 0:4 an die Tabellenspitze setzen konnten.

:==: :==: :==: :==: :==: :==:

Diese gilt es kommenden Samstag zu Hause gegen den Tabellenzweiten zu behaupten.

Spieltag 21.09.14
Heim
Gegner: TuSpo Richrath 2
Anstoß: 11.00 Uhr
Treffpunkt: 10.00 Uhr
Kuchen: Familie Cords
Trikotwäsche: Familie Mebrahtu

Wie immer bitte rechtzeitige Absage bei Verhinderung!

Das gilt im Übrigen auch bezüglich Kuchen, da die Familie, die einspringt, fürs Backen natürlich etwas Vorlauf braucht.