PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielabbruch in Haan



AS263
30.09.2014, 14:50
Nein, keine kirmestrunkenen :drunk: Haaner verursachten am Sonntag den Abbruch des B2-Spiels! Das waren wir selbst. :blush: Langsam sollten wir ernsthaft überlegen, uns in „BV Lazarett“ umzubenennen und statt in den Osterferien nach Spanien lieber in den Herbstferien in Kur zu fahren.

Mal wieder mit zwei C1-Unterstützern (Danke, Justin und Tim! :handshake) verfügten wir immerhin über 12 Spieler, allerdings alles Feldspieler und einige gesundheitlich noch immer angeschlagen. :crutch: :doctor:
Trotzdem ging es gar nicht so übel los. Die Mannschaften spielten auf Augenhöhe, wobei ich meine, anfangs sogar eine leichte Überlegenheit der Gräfrather gesehen zu haben. :yes:
Überraschung des Tages war für mich Marc. Erster Einsatz in dieser Saison und dann – da Till leider verhindert war :cry: – auch noch in der ungewohnten Torwart-Rolle. Dem vorangegangen war lediglich ein einziges Torwart-Training durch Joe am Freitag. Dafür machte Marc seine Sache richtig gut! :notworthy
Das 1:0 in der 21. Minute fiel nach leider ungeahndetem Foul an Robin. :sad:
Neun Minuten später stand es 2:0. :crybaby: Was da passiert war, könnte einem wohl nur eine Kamera zeigen. Jeder hatte den Ball seitlich von Marcs Kasten im Aus gesehen – und plötzlich zappelte er im Netz (Wie war er dahin gekommen? :confused:) – und es zählte!
Der Halbzeit-Stand von 2:0 war also irgendwie unglücklich und spiegelte zu dem Zeitpunkt nicht unbedingt die Spielanteile wider. :no: Bei besserer Chancenverwertung hätte auch Gräfrath schon 2 Tore erzielt haben können.

Unsere Jungs waren zur Pause richtig fertig! :crutch: :sick: Da Jan schon recht früh wegen Kopfschmerzen ausgewechselt werden musste, waren die Verbliebenen gezwungen durchzuspielen, obwohl sich halbwegs auskurierte Krankheiten und Verletzungen längst zurückgemeldet hatten.

Zwar erarbeitete sich unser „Lazarett“ auch in der 2. Halbzeit Chancen :thumbup:, doch die Tore 3 (46. Min.), 4 (54. Min.) und 5 (64. Min.) für die Gastgeber waren die logische Konsequenz aus der Tatsache, dass sich unser Team teilweise nur noch groggy übers Feld schleppte.
Knapp 20 Minuten vor Schluss verließen nacheinander Robin, Justin und Michael den Platz, weil es schlichtweg nicht mehr ging. Und genau zu dieser Zeit ging zu allem Überfluss auch noch Yakup verletzt zu Boden. :sad:
Bei nur noch 7 Spielern darf das Spiel auf Spielführer-Antrag abgebrochen werden. Es folgten einige Minuten der Unklarheit. Ging es weiter? :confused: Arian, obwohl selbst angeschlagen, wollte keinesfalls aufgeben. Sehr ehrenhafte Einstellung! :clap: Doch ich denke, es war richtig, das Spiel vorzeitig zu beenden und damit den verbliebenen Spielern eine viertelstündige Farce zu ersparen.

Die Kräfte des Teams aus Arian, Bilal, Herbie, Jan, Justin, Marc, Mazlum, Michael, Robin, Tim, Timo, Yakup reichten am Sonntag einfach nicht, um einen letztlich absolut verdienten Sieg der SSVg :handshake zu verhindern. :cry:

Weit mehr als über die 5:0-Niederlage ärgere ich mich über einen Haaner Vater. :furious: Bereits in der 1. Halbzeit rief Robin: „Ralf, wir können alle nicht mehr.“ Ha, ha, ha, was war das lustig! :haha: So was hatte er ja noch nie gehört!
In einem Verein, der ein Spiel aufgrund eines gerade zur rechten Zeit aufgetretenen technischen Defektes :naughty: absagt :whistle:, sollte man sich nicht über Gegner amüsieren :nono:, die sich – anstatt nicht anzutreten – trotz Schmerzen zum und über den Platz schleppen.

Ebenfalls nicht unbedingt zu einer netten Atmosphäre trug der schon vor 11 Uhr morgens mit einer Wodka-Flasche auf den Stufen Liegende bei, der uns die ganze Zeit mit gegrölten „Weisheiten“ nervte. :censored:

Das „Gesamtpaket“ des Vormittages ließ einen schon zweifeln, ob man seine Sonntage nicht doch besser verbringen könnte. :disgust:

Zum Glück kommen nun die spielfreien Herbstferien! :notworthy Zeit für die gesamte Mannschaft, sich die Wunden zu lecken, um hoffentlich am 26.10. erstarkt durchstarten zu können.

SSVg Haan D3
01.10.2014, 17:37
SSVg Haan vs BV Gräfrath 5 : 0 ( 2 : 0 )

Über die Jahre gesehen einer unserer Dauergegner, wenn auch in ebenfalls neuem Gewand, da sich zwei (oder drei) der stärksten Spieler des Gegners ebenfalls in die B1 verfügt haben, was uns natürlich schon in die Karten gespielt hat. So waren wir das etwas stärkere Team, vor allem defensiv brannte so gut wie nichts an. Vorne war es zwar nicht übermäßig spektakulär, aber zu zwei Toren vor der Pause hat es dann doch gereicht. Das 2:0 hielt der BV für irregulär, weil der Ball zuvor im aus gewesen sei. Ich kann es beim besten Willen nicht beurteilen - bei 50 Metern Entfernung ist das schlichtweg nicht möglich. Letztlich ist diese Diskussion aber müßig, da die Szene kaum spielentscheidend gewesen ist.

Denn in Hälfte 2 baute der Gegner dann, offenbar krankheitsbedingt, rapide ab, so dass wir das Ergebnis ohne größere Mühe ausbauen konnten. Etwa eine Viertelstunde vor Schluss gingen den Gästen dann verletzungs- und krankheitsbedingt endgültig die Spieler aus. Wir haben angeboten, uns den Ball bis zum Abpfiff nur noch zuzuspielen, aber die gewählte Alternative - Abbruch auf Antrag des Teams - war unter dem Strich wohl doch besser als eine Deutschland-Algerien-Revival-Viertelstunde.

Zwei glatte Siege zuletzt, langsam läuft es. Leider kommen nun erst mal die Ferien dazwischen.


Btw: Warmer Vodka aus der Flasche ist ja eh nicht so mein Ding, vor allem aber nicht morgens. Gegen 11.15 Uhr erschien eine eher semigepflegt wirkende Gestalt, Buddel in der Hand, und fühlte sich bemüßigt, in unregelmäßigen Abständen peinliche Einwürfe zu machen ("Schiri, Du Eierkopf", so dieses Kaliber). Eine Frau, die in seiner Begleitung war, saß stumm daneben. Später erzählte sie dann noch, dass der Typ von der Bundeswehr gesucht werde (ah ja ...) und es außerdem in Haan kürzlich 42 Hinrichtungen gegeben habe. Ich bin Laie, ja, aber so ganz gesund klingt das alles nicht ...

AS263
02.10.2014, 12:34
Liebe B2 der SSVg,

leider hatte ich von dem Angebot "lockeres Ballzuspielen", um unser „Lazarett“ am Ende nicht vollends in den Boden zu stampfen, am Sonntag nichts mitbekommen. :no: Daher fehlt in meinem Bericht der Dank für diese superfaire Überlegung. Auch wenn sie wegen des letztlich wahrscheinlich sinnvolleren Abbruchs nicht zum Tragen kam, sei dies hiermit nachgeholt: Im Namen unserer gesamten B2 vielen Dank!!! :clap: :handshake :thumbup:

Oder, um mit der Logik unserer gemeinsamen „Freunde“ :laugh: zu sprechen: Danke, dass Ihr den 42 Hinrichtungen :death: nicht noch weitere 7 – zumindest gefühlte – hinzufügen wolltet!

Gesund waren die beiden mit Sicherheit nicht! :no: Ungesund klang auch:
- das pausenlose Wiederholen der Wahnsinnserkenntnis „Rot gegen Blau“
- „Seid Ihr von Kosmos Hilden?“ (Den Verein gibt es lt. Google nicht.)
- „Das Tor zählt! Die Regel gibt’s gar nicht!“ (bezogen auf Abseits)
- „Nach neuesten technischen Erkenntnissen ist Deutschland nicht Fußballweltmeister.“ :crazy:

Wollen wir hoffen, dass die Bundeswehr :confused: ihn bald findet und er nicht sämtliche künftige Heimspiele der SSVg aufmischt!

Viele Grüße nach Haan

Anja Schipping
Betreuerin B2