PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spanien - Forum



AS263
01.11.2014, 12:32
Liebe B2-Eltern und -Spieler,

bitte denkt an die Spanien-Anmeldung (Anmeldeschluss 03.11.)!!!

Mir ist ein Rätsel, dass die Sinnlosigkeit, ja sogar "Gefährlichkeit" des "Neue Themen im Forum" auf der Startseite noch immer nicht bei allen Nutzern angekommen ist.

1. Neue Themen erscheinen dort mit z. T. großer zeitlicher Verzögerung. Wenn wir z. B. vorher allen gesagt haben: "Sollte das Training wegen Schnee/Eis ausfallen, schreiben wir es spätestens 1 Stunde vor Trainingsbeginn ins Forum", fühlen wir uns auf der sicheren Seite, wenn wir genau das machen. Blöderweise werden sich die, die sich auf die Startseite verlassen, umsonst auf den Weg machen, weil das Thema dort vermutlich erst kurz vor Trainingsbeginn erscheint.

2. Man kann nicht sehen, in welchem Forum ein neues Thema steht, was z. B. bzgl. Zöppkesmarkt zu einem Riesenmissverständnis führte. Natürlich könnte jeder Forumsschreiber in jede Überschrift den Mannschaftsnamen aufnehmen, aber das scheint so unnötig. Wer über "BVG-Forum" ins Forum geht (klingt für mich nach einem sinnvollem Weg), sieht ja, wo welcher Beitrag steht.
(Man kann natürlich auch damit "spielen". Diesmal ließ ich "B2" in der Überschrift absichtlich weg, da die völlig hausgemachte und extrem ärgerliche "Neue Themen im Forum"-Problematik alle BVGler betrifft. Vielleicht ändert sich ja mal was .....)

3. Auf der Startseite erscheinen nur neue Themen, keine weiteren Beiträge zu einem bestehenden Thema. Geht man über "BVG Forum", weist die blaue Sprechblase auf alle neuen Beiträge hin. Ändert sich z. B. die Anstoßzeit eines bereits angekündigten Spiels, ist das doch kein neues Thema! Die Info ginge leider an den "Nur-auf-die-Startseite-Guckern" vorbei.

Okay, vieles läuft über WhatsApp, aber Ihr (Spieler) sagt ja selbst: Aufgrund der Vielzahl an WhatsApp-Nachrichten in unzähligen Gruppen kommt Ihr mit dem Lesen des Wustes gar nicht mehr nach. So gehen wichtige Infos unter.
Und Ihr (Eltern) seht die ja auch für Euch wichtigen Infos bei WhatsApp eh nicht!
Also besinnt Euch auf das gute, alte Forum!

Grund für diese Klarstellung:
Gestern beim Training: "Du hast ja gar keinen Spielbericht geschrieben!" - "Doch!" - "Nein, hast Du nicht!" - .... - Bis bei mir der Groschen fiel: Da es bereits das Thema "Spieltag 26.10.14" gab, schrieb ich den Bericht natürlich darunter. Wohin sonst? Das war doch kein neues Thema!

Das wäre nicht schlimm, wenn ich nicht bewusst wichtige Infos unter Spielberichte schreiben würde, statt dafür ein neues Thema zu erstellen, obwohl das vom Sinn her natürlich falsch ist. Die Zahl der Klicks lässt vermuten, dass Ihr lieber Spielberichte lest als Themen, die nach trockenen Infos "riechen". So hoffte ich, die Chance zu erhöhen, dass auch die Infos gelesen werden.
Diesmal ging der Schuss nach hinten los. Weil offenbar noch immer einige nur auf "Neue Themen im Forum" gucken, wurde der Spielbericht kaum gelesen und somit auch nicht die wichtigen Infos (morgiges Spiel + Spanien-Zahlung) darunter. Sie wurden zwar auch am 26.10. gemailt, aber ich weiß ja, dass einige öfter ins Forum als in ihre Mails schauen.

Bitte ignoriert künftig "Neue Themen im Forum"! Geht über "BVG-Forum" (linke Spalte unter "Interaktiv")! So erfahrt ihr alles Wichtige - und vor allem rechtzeitig!

Wer den Spielbericht noch lesen möchte und/oder die Mail vom 26.10. nicht mehr hat: http://forum.bv-graefrath.de/showthread.php?11808-Spieltag-26-10-14.

Viele Grüße

Anja