PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B1 geht mit unglücklicher 0:1 Niederlage in die Winterpause



1887er
14.12.2014, 17:57
Trotz guter Leistung hat die B 1 mit 0:1 (0:0) gegen den FC Britannia verloren. Zu allem Unglück kassierten die Jungs dieses Gegentor, zum 0:1 erst in der Nachspielzeit.

„Wir haben heute gegen einen starken Gegner lange mitgehalten. Doch wie in den letzten Spielen fehlte uns am Ende das Glück“, mussten die Trainer Vasili und Steffen, konstatieren. Die B1 setzte von Anfang an auf eine verstärkte Defensive – und die Taktik ging auf. Alex hatte für den BVG gar die erste große Chance des Spiels, doch mit seinen Freistoss aus gut 20 Metern traf er nur die Mauer. Zwar hatte Britannia über die gesamte Partie mehr Spielanteile, aber aufgrund der disziplinierten Defensivleistung der B1 des BVG konnten sie sich kaum Torchancen herausspielen.

Auch in Durchgang zwei wusste der BVG mit Laufbereitschaft und Kompaktheit trotz erhöhten Drucks des FC Britannia zu überzeugen. „Ein 0:0 wäre aufgrund des hohen Aufwands, den wir investiert haben, gerecht gewesen“, wie ich finde. Doch dann kam die vierte Minute der Nachspielzeit: Eine Britannia-Ecke segelt in den Strafraum, wird Richtung Fünf-Meter-Raum verlängert und dort steht ein Britannia Spieler viel zu frei und kann die Kugel ins Netz befördern – mal wieder ein später Rückschlag für die B1 Junioren aus Gräfrath. Auch wenn diesen Treffer ein klarers Foul an unseren Domenik voraus ging und die Frage bleibt, warum überhaupt solange nachgespielt wurde, nach meiner gestoppten Zeit viel das Gegentor in der 84. Spielminute und auch danach lies der Schiedsrichter noch drei weitere Minuten nachspielen, was dann eine Nachspielzeit von insgesamt 7 Minuten macht!

Nur der TSV Aufderhöhe steht, mit nur 3 erspielten Punkten, noch schlechter da als die B1 Junioren des BVG. Und genau dieser TSV Aufderhöhe wird der nächste Gegner nach der Winterpause am 25. Januar 2015 sein und da gilt es sich mal wieder mit einen Sieg 3 Punkte zu sichern!
Der derzeitige Tabellenplatz, Platz 11 und damit der vorletzte Platz der Tabelle spiegelt keinenfalls den Leistungsstand dieser tollen Mannschaft wieder! In dieser Mannschaft steckt absolut mehr und ich bin mir sicher das mit dieser tollen Kameradschaft, welche innerhalb dieser Mannschaft herrscht, eine Plazierung zwischen Platz 5 und 10 locker drin ist!

http://s14.directupload.net/images/141124/w87q8cm4.gif