PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel gegen Berghausen am 02.09.06



Manni Kaltz
08.09.2006, 08:38
Das 1. Saisonspiel der frischgebackenen F-Jugend-Spieler (F2) hätte man auch als eine Art "Schüleraustausch" bezeichnen können. Während Paolo und Holger in Berghausen beim Trainerlehrgang schwitzten, mussten ihre Schützlinge trainerlos im Heimspiel gegen die 2. Mannschaft des SSV Berghausen antreten.
Am Abend vorher durfte ich erst einmal bei meinem Mann "in die Schule", bis ich alle Spieler mit ihren jeweiligen Positionen auswendig runterbeten konnte. Ich fußballerische Niete hätte sonst noch einen Starverteidiger in den Sturm gestellt!

Aber es wurde ja alles gar nicht so schlimm!!! Einen Riesendank an die vielen freiwilligen Helfer (Steff für's Spielfeldaufbauen, Ramona für's Organisieren in der Kabine, Andreas und Jochen für's Aufwärmtraining, Andreas für's Torwartcoachen, Jochen für die Hilfe beim Auswechseln und Georg für's Mitbringen der liegengelassenen Spielerpässe)!!!!!!!!!! Was hab ich eigentlich noch mal gemacht?

Über das Spiel an sich kann ich leider nicht viel sagen. Die Verantwortung, als Chef-Coach (ha! ha!) am Spielfeldrand zu stehen, vertrug sich irgendwie nicht mit meiner sonstigen Aufgabe, interessante Spielsituationen für den Spielbericht stichpunktartig mitzuschreiben. Sorry!!!

Jedenfalls stand es zur Halbzeit 0:2 für die Gäste. Aber so schnell wollten unsere Jungs und Hannah das Spiel nicht verloren geben. In der 2. Halbzeit drehten sie noch mal richtig auf und konnten zum Endstand von 2:2 aufholen.

Prima, Kids, dass Ihr auch ohne Eure Trainer so ein schönes Spiel gezeigt habt!!!

Die dürfen sich übrigens jetzt zu Recht als Eure Trainer(!!!) bezeichnen. Beide haben die Prüfung zum Kindertrainer am Dienstag bestanden. Herzlichen Glückwunsch!!

Es spielten: Hannah Scheffel, Niels Kock, Patrick Sonnenschein, Maurice Amato, Leon Kümmel, Roman Zelljahn, Robin Schipping, Massimiliano La Mendola und Antoni Salm - und damit waren tatsächlich alle Spieler, die derzeit einen Spielerpass haben, an Bord.
Aber Verstärkung steht ja sozusagen schon in den Startlöchern .....


Eure Anja