PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswärtssieg gegen TuS Quettingen 2



Manni Kaltz
09.09.2006, 20:27
Mit nur 8 Spielern (Hannah Scheffel, Patrick Sonnenschein, Maurice Amato, Leon Kümmel, Roman Zelljahn, Robin Schipping, Massimiliano La Mendola, Antoni Salm) trat die F2 heute die Reise nach Quettingen an.
Lediglich ein Auswechselspieler und dann auch noch ein Ascheplatz!?! Die Erwartungen waren vor dem Spiel nicht allzu hoch gesteckt.

Doch aufgrund weiter Abstöße unseres Torwarts Toni kamen unsere Kids direkt zu Beginn recht häufig in die Nähe des gegnerischen Tores.
Nach einer Ecke von Robin wäre fast das 0:1 gefallen. Leider kam Massi nicht richtig an den Ball.
Der Konter der Quettinger blieb dank Toni erfolglos.
Patrick kämpfte sich an allen Gegenspielern vorbei - leider noch immer kein Tor.

Dann begann etwas, das man als "Spiel der 1.000 Ecken" bezeichnen könnte. Die Quettinger bekamen eine Ecke nach der anderen.

Die erwähnenswerten Aktionen, die dazwischen stattfanden, in Stichworten:
- Maurice klärte, als ein Gegenspieler frei vor unserem Tor stand
- tolle Torwartaktionen von Toni
- Vorlage Robin, Tor Maurice zum 0:1
- Toni rutschte dem Ball entgegen, der prallte ab, Toni kam nicht mehr schnell genug zurück ins Tor - 1:1
- gefährlicher Torschuss der Quettinger knapp über's Tor
- Maurice kämpfte sich nach vorne und schoss ebenfalls über die Latte

Dann ein (angebliches? - Dome, ich hab's nicht gesehen. Die Zweifel kamen von anderer Stelle. Aber sonst hast Du prima gepfiffen!) Foul ganz nah vor unserem Tor.
Die Jungs wussten nicht wirklich, was sie machen sollten, liefen leicht verwirrt durcheinander, bis Paolo auf's Feld kam und sie zu einer Mauer formierte. Ach, ja, das! Klar! Schon im Fernsehen gesehen! Zumindest wussten sie jetzt wohin mit den Händen! - Und die Mauer aus Roman, Leon und Robin stand wie eine Eins!!! Ein wirklich superharter Schuss prallte an ihr ab - und keiner hat sich geduckt oder ist zur Seite gesprungen!!! Klasse, Jungs!

Nach der Pause stand es plötzlich 2:1. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Kein Trainer, kein Elternteil, ja wahrscheinlich nicht einmal der Quettinger Schütze hatte richtig mitbekommen, wieso der Ball plötzlich hinter Toni im Netz lag.

Darauf folgende Torschüsse beider Mannschaften scheiterten an den Torhütern.
Eine tolle Flanke von Leon auf Massi führte leider auch nicht zum Erfolg.
Stattdessen konnten die Gegner ihre Führung auf 3:1 ausbauen.

Wer jetzt glaubt, unsere Jungs und Hannah hätten aufgegeben, irrt! Offenbar mit einer Portion Wut im Bauch, verkürzte Maurice Sekunden später auf 3:2.

Von jetzt an stürmten fast nur noch die Gräfrather.
- tolles Passspiel von Maurice und Massi, leider schoss Maurice am Tor vorbei
- Robin fischte sich den Ball aus einem Gewusel von Beinen - leider auch vorbei
- Maurice schoss noch einmal vorbei
- Torschuss von Robin vom Quettinger Torwart gehalten
- Torschuss von Maurice auch gehalten
Das Spiel fand wirklich nur noch in einer Platzhälfte statt. Von daher war das Tor von Robin zum 3:3 mehr als verdient.

Beide Mannschaften versuchten nun, das Spiel noch für sich zu entscheiden. Dabei zeigte sich der BVG erfolgreich: Maurice schoss das 3:4!

Uns blieb noch einmal das Herz stehen, als kurz vor Schluss ein Quettinger Spieler zum Torschuss kam - aber der Pfosten war auf unserer Seite!

Es blieb beim 3:4!!!

Fazit: Die diesjährige F2 begeistert bisher durch Moral und Kampfgeist!!! Vergangenen Samstag gelang ihr nach 0:2-Rückstand der Ausgleich, heute nach einem Rückstand von 3:1 sogar der Sieg!

Herzlichen Glückwunsch!!! Wir sind stolz auf Euch!!!

Georg Schubert
09.09.2006, 21:52
Auch ich bin stolz auf Euch, schließlich habe ich 'mal beim Training in der vergangenen Saison helfen dürfen.

Ihr seid 'ne Super-Truppe - mit 8 Spielern auf Asche nach mehrmaligem Rückstand noch gewinnen - einfach Klasse ! Vielleicht liegt's auch an den Trainern - was so ein Trainerlehrgang alles ausmacht, oder... ?

ewige Talent
11.09.2006, 07:40
Auch von meiner Seite Herzlichen Glückwunsch!!

Freut mich das die F2 dieses Jahr mehr erfolg hat als die letztes Jahr!!!

Macht so weiter und ihr seit auf nem super Weg!!!!! :clap: :clap: