PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel gegen ESV Opladen 2 am 23.09.06



AS263
24.09.2006, 22:31
Stellt Euch vor, es ist Spieltag und Manni Kaltz schreibt keinen Bericht!

Tja, daran werdet Ihr Euch wohl gewöhnen müssen. Wie Ihr wisst, waren die meisten Spielberichte der Vergangenheit eh von mir.

Da ich nun sozusagen einen auf den Deckel bekommen habe :bash: , weil ich immer noch nicht selbst registriert war, habe ich dieses schwierige Unterfangen (geht nämlich nicht, dass zwei Benutzer dieselbe E-Mail-Adresse haben) noch mal in Angriff genommen.
Wie Ihr seht erfolgreich!!!

Mit der nach 9 Monaten endlich vollzogenen Anmeldung von Goleo werden wir Euch also künftig zu dritt mit Beiträgen beglücken!


Jetzt aber zum Wesentlichen:

Am Samstag im Heimspiel gegen den ESV Opladen waren endlich mal wieder alle F2-Spieler, die einen Pass haben, an Bord: Hannah Scheffel, Niels Kock, Patrick Sonnenschein, Maurice Amato, Leon Kümmel, Roman Zelljahn, Robin Schipping, Massimiliano La Mendola, Antoni Salm.

Zunächst war das Spiel recht ausgeglichen. Es war ein ständiges Hin und Her mit Chancen auf beiden Seiten. Mehrere Torschüsse von Maurice scheiterten leider am Pfosten bzw. dem gegnerischen Torwart.

Ein gefährlicher Schuss der Opladener auf unser Tor konnte von Niels geklärt werden. Wenige Minuten später hatte er seinerseits eine Chance zum Führungstreffer, scheiterte aber ebenfalls am ziemlich gut agierenden Keeper des ESV.

Die nächste Möglichkeit ergab sich bei einem Freistoß nahe des gegnerischen Tores - wieder kein Glück!
Diesem Freistoß kam übrigens, wie wir zu dem Zeitpunkt noch nicht wussten, historische Bedeutung zu. Sollte er doch, soweit wir uns erinnern, der einzige in diesem Spiel für den BVG bleiben. Der Schiedsrichter bestach im Verlauf der gesamten Begegnung durch äußerst interessante, ausgesprochen eigenwillige Entscheidungen. Auch wenn einer unserer Spieler weinend am Boden lag - den Freistoß bekamen immer die Opladener.

Die nächste Torchance war auf Seiten der Gäste, aber Patrick war klärend zur Stelle.

Das 0:1 fiel ganz unglücklich. Torwart Toni hatte den Ball schon erwischt, aber er hüpfte ihm über's Bein .... oder so ähnlich .... keiner hat's so schnell begriffen, aber der Ball war nun mal im Netz.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang den Gegner noch das 0:2.

Das dritte Tor für Opladen fiel kurz nach dem Wiederanpfiff.

Bei dem gelungenen Versuch, das 0:4 zu verhindern, kamen sich Torwart Toni und Niels unglücklich in die Quere. Toni wurde am Arm verletzt und konnte nicht mehr weiterspielen.
Schnell musste Robin das Torwarttrikot überstreifen und als Ersatz einspringen.

Jetzt wollten es unsere Jungs und Hannah noch mal wissen! Kurz hintereinander verkürzte erst Maurice auf 1:3, dann Niels auf 2:3. :clap:

Der Ausgleich lag in der Luft, aber leider war das Spiel dann schon zu Ende.

Es war eine - vor allem in der Schlussphase - superspannende Begegnung, die leider aufgrund der merkwürdigen Schiedsrichterleistung an Schönheit verlor.

Liebe Mütter, Hand auf's Herz: Wer ist heiser vom Brüllen? :laugh:

Toni, wir hoffen sehr, dass es Dir mittlerweile wieder besser geht! Du hast jetzt Zeit, Dich bis zum Turnier am 14.10.06 zu schonen! Weiterhin gute Besserung!

Goleo
26.09.2006, 13:30
war froh als ich nach Stunden meine Stimme wieder hatte.
Wenn die Saison so spannend weitergeht, brauchen wir keine Saisonabschlußtour, sondern eine REHA-Maßnahme:crazy:
Beim nächsten mal haben wir hoffentlich einen Schiedsrichter der Augen im Kopf hat und zumindest in etwa die Regeln kennt (soviel ich weiss werden Freistöße nicht nur an die Gastmannschaft verteilt; vielleicht dachte der Schiri ja wir sind soooo gastfreundlich, das wir unsere gerne abgeben)
sonst gibt´s :chair:

Bis nächste Woche, da wir krankheitsbedingt diese ausfallen.

Gruß Sandra

Übrigens : Wieso schreiben wir jetzt zu dritt? Kann Mani Kaltz etwa selbst schreiben??

AS263
26.09.2006, 22:10
Kann er - gerüchtehalber!

Nein, Quatsch! Ich habe das in 13 1/2 Jahren doch schon das eine oder andere Mal gesehen. :laugh: