PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3:6 Auswärtssieg gegen Berg. Neukirchen 2



AS263
22.10.2006, 16:00
Nach Überwindung diverser Hindernisse im Vorfeld (dem BV Bergisch Neukirchen scheinen einige Regeln, wie die Behandlung der derzeitigen Spielerpassproblematik, Platzgröße, Ecke-Regelung in der F-Jugend u. ä., nur unzureichend bekannt zu sein :no: ) wurde die Begegnung der jeweils zweiten F-Jugend-Mannschaften gestern pünktlich um 11.00 h angepfiffen. :kicking:

Es war ein Spiel mit sehr vielen Chancen. Alle aufzuzählen würde den Rahmen sprengen.

Der BVG ging nach einem "Gemeinschaftstor" mit 0:1 in Führung. Vom Torwart abgesehen müssen eigentlich alle unsere Spieler bei einem unglaublichen Gewusel vor dem gegnerischen Tor mal vor den Ball getreten haben, der dann letztlich im Netz landete. Sicher kein schönes Tor.

Niels nahm sich kurz darauf aus recht weiter Entfernung ein Herz, schoss auf's Tor, 0:2! :clap:

Ob es daran lag, dass unser Stammtorwart Antoni und Robin auf beiderseitigen Wunsch die Rollen getauscht hatten, wurde in der Halbzeitpause eifrig diskutiert. Fakt ist, dass man Toni im Feld und Robin zwischen den Pfosten Unsicherheiten anmerkte.

Jedenfalls gelang es den Bergisch Neukirchenern, vor der Pause zum 2:2 auszugleichen.

Ich wurde von den Eltern sozusagen genötigt, im Bericht zu erwähnen, dass ich bei dem ersten Gegentor in meiner Mitschrift vermerkte: "Robin neben Ball geschmissen." - im Eifer aber bei "geschmissen" das "m" vergaß. :laugh:

In der zweiten Halbzeit brachten uns je ein Treffer von Maurice und Niels mit 2:4 in Führung, bevor Bergisch Neukirchen auf 3:4 verkürzen konnte.

Danach folgte unser persönliches "Tor des Monats": Maurice schoss das 3:5 auf nicht wirklich nachvollziehbare Art und Weise. Er selbst sagte heute noch: "Der Ball ging an den Pfosten, ich dachte, er geht danach vorbei ....". Weil's so schnell ging, kann ich nicht beschreiben, wann der Ball wo wie abprallte, bevor er im Netz landete. Ein kurioser, aber toller Treffer. :clap: :clap:

Fast ebenso verblüffend war das Tor zum Endstand von 3:6. Niels rannte dem Ball hinterher, der schon fast über die gegnerische Torauslinie rollte. Entgegen allen Erwartungen erwischte er ihn noch. Es gelang Niels irgendwie, sich zu drehen und vor's Tor zu Maurice zu passen, der den Ball nur noch versenken musste.

Neben den Toren wären noch zu erwähnen: ein bundesligareifer Superheber von Maurice, ein toller Torschuss von Hannah, der leider gehalten wurde, und eine prima Leistung von Niklas bei seinem allerersten Spieleinsatz!!! :clap: :kicking: :clap: :kicking:

Es spielten: Hannah Scheffel, Niels Kock, Patrick Sonnenschein, Roman Zelljahn, Maurice Amato, Leon Kümmel, Robin Schipping, Antoni Salm, Niklas Nink.

Ihr wart alle klasse!!! Wir sind stolz auf Euch!!! :king: :king: :king: