PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainerwechsel bei der Ersten Mannschaft!



Raducanu
01.04.2004, 00:13
Die seit längerem intern ausgetragenen Differenzen zwischen Seniorenvorstand und Trainerstab haben ihren Höhepunkt erreicht:


In einer kurzfristig anberaumten Sitzung entliess der Seniorenvorstand die Trainer Uhrik und Hinricher mit sofortiger Wirkung.


Auslöser dafür war die Weigerung der beiden, auch nach dem gewonnenen Nachholspiel gegen Union (6:2) den Aufstieg noch einmal offen anzupeilen unddiesen in der kommenden Saison als erste Priorität anzusehen.


Ein konsternierter Pal Uhrik dazu:"In diesem Jahr fehlte uns der letzte Kick, um den Aufstieg klarzumachen. Zur Sommerpause verlassen uns einige der diesjährigen Stammspieler in Richtung Dritte Mannschaft. Ohne Verstärkung von aussen werden es die aus der A-Jugend kommenden Spieler schwer haben, diese Löcher zu füllen."


Seniorenobmann Jens Röltgen gereizt zu diesem Thema: " Ich kann das alles nicht mehr hören. Wenn der Trainer offen nicht mehr an die Mannschaft glaubt, wer denn dann? Die Truppe ist einfach zu teuer, um noch länger in der KreisligaB zu spielen. Da mussten wir zeitig für klare Verhältnisse sorgen."


Co-Trainer Andreas Hinricher war zu keiner Stellungnahme bereit.


Im Interesse einer kostengünstigen Lösung sollte bis zum Saisonende der im letzten Sommer entlassene Olaf Üssler das Training übernehmen, dies scheiterte aber am Veto des Mannschaftsrates, der schon im Sommer die Zusammenarbeit mit diesem verweigerte.


Man einigte sich auf den bereits in Gräfrathbekannten Klaus Stitz, der erstmal bis Saisonende das Amt übernimmt. Bei beiderseitigem Interesse könnte es zu einer Verlängerung der Zusammenarbeit über den Sommer hinweg kommen.


Uhrik und Hinricher wollen sich bis zum nächsten Spiel am Sonntag in Witzhelden entscheiden, ob sie dem Verein als Spieler weiter zur Verfügung stehen.


Ob dies alles - auch im Hinblick auf unsere 50-Jahre-Feier -öffentlich und in dieser Art und Weiseausgetragen werden musste, bleibt zu hinterfragen.


Raducanu





Edited by: Raducanu

Raducanu
01.04.2004, 23:47
Liebe Freunde,


natürlich war der o.g. Trainerwechsel nur ein Joke zum 1. April smileys/smiley36.gif ...


Hoffe, dass ich keinem auf die Füsse getreten bin und möchte mich hiermit noch einmal recht herzlich bei unserem Cowboy bedanken, der mich schon um kurz vor acht vollkommen aufgelöst angerufen hat und überhaupt nicht mehr wusste, was denn jetzt Sache ist smileys/smiley29.gif.


Raducanu


PS: Das Thema ist jetzt wieder offen, es darf gepostet werden smileys/smiley32.gif.Edited by: Raducanu