PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E3/E4/F1/F2-Abschlussfahrt 08



AS263
27.08.2007, 18:49
Am Samstag wurden die Anmeldungen verteilt - heute sind schon 49 Betten vergeben! :sleep:

Dies nur zur Info! Ich gehe immer noch davon aus, dass wir mit den reservierten Betten auskommen werden, aber wer unbedingt mitfahren möchte, sollte nicht zu lange überlegen... :no:

AS263
03.09.2007, 09:10
Dies ist der "Vergessliche-Eltern-Erinnerungsdienst"! :whistle:

Ich habe am Samstag sehr oft gehört: "Ach, Mist, jetzt habe ich die Anmeldung vergessen. Merke uns doch schon mal mündlich vor! Wir fahren auf jeden Fall mit."

Da stoßen wir nur leider so langsam an die Grenzen meines Gedächtnisses. :crazy:

Daher mein dezenter Hinweis: Ich bin heute mindestens von 16.30 Uhr bis 18.45 Uhr an unser aller "Zweitwohnsitz" :laugh: anzutreffen und nehme gerne Eure Anmeldungen entgegen.


Eure Anja

AS263
03.09.2007, 21:28
Geht doch! Mittlerweile sind 70 Betten vergeben.

AS263
09.09.2007, 14:26
81 Betten sind reserviert!

Denkt daran: Es stehen nicht unbegrenzt Zimmer in passender Familiengröße zur Verfügung. Für diejenigen, die sich zuletzt anmelden, werden wir andere Lösungen (2 Familien in ein Zimmer oder getrennte Kinder-/Mütter-/Väter-Zimmer) finden müssen, die ja niemand von uns wirklich praktisch findet. :no: Also wartet nicht zu lange!

AS263
13.09.2007, 21:56
84 Betten sind weg.

Erwartungsgemäß hat sich mal wieder der "harte Kern" der Abschlusstour-Erprobten angemeldet :hug:, aber auch schon 7 Erst-Mitfahrer-Familien. :notworthy Davon sind allerdings nur 2 Familien wirkliche BVG-Neulinge. Was ist mit den vielen anderen "Neuen"? Ich weiß, es klingt total abgedroschen, aber so eine Fahrt ist echt 'ne prima Gelegenheit, sich besser kennenzulernen. :group: :cheers:

(Nebenbei: Ich bin gerade von Enisa La Mendola - viele von Euch kennen sie, die Mutter unseres Ex-Spielers Massi - angerufen worden. Sie fahren mit Massis neuer Mannschaft bei Solingen-Wald 03 eine Woche vor uns nach Prüm. D. h. mit unserer D1, die eine Woche nach uns fährt, bekommt die JH Prüm 3 Wochenenden hintereinander Besuch von Solinger Fußball-Kids mit Familien! :crazy: Kennt jemand einen guten Therapeuten, den man den JH-Mitarbeitern anschließend empfehlen könnte? :whistle: :laugh: )

AS263
20.09.2007, 08:37
91 Betten sind weg!

Diejenigen, die gerne als Familie zusammen :group: (nicht aufgeteilt) und alleine (nicht mit anderen Personen zusammen) übernachten :sleep: :wc: :bath: :tooth: möchten (und das schienen eindeutig alle zu sein), sollten ganz zügig ihre Anmeldungen abgeben!!! :yes: Bald kann ich nur noch "eine Unterkunft", aber keine Familienzimmer mehr anbieten. :no:

Ein Hurra :notworthy auf den "einzelnen Herrn" (ein Insider der F1/F2; sorry, E3/E4!)!!! :clap: Er hat sich tatsächlich überwunden! Willkommen :cheers: im Club der .... tja, was eigentlich? .... verrückten Cocktail-Fans :drunk: und bekennenden Fischfrikadellen-Hasser :puke: ?!? (Letzteres ist wiederum ein Insider der Altenahr-Fahrer, den wir Dir besser nicht erklären. :laugh:)

AS263
29.09.2007, 13:14
93 Betten sind reserviert!

Ich habe gerade eine überschlägige Zimmerverteilung vorgenommen. Wenn alle, die sich mit 3 Personen angemeldet haben, 4-Bett-Zimmer belegen würden (es gibt keine 3-Bett-Zimmer), hätte ich eine schlechte Nachricht: Alle 4-Bett-Zimmer sind weg!!! :crybaby:

Zur Beruhigung derer, die sich gerne noch als Familie angemelden würden, sei gesagt: Es wäre möglich, 3 Personen in Doppelzimmern mit Zustellbett unterzubringen. Doch selbst wenn sich alle der bislang betroffenen Familien dazu bereit erklären würden, stünden nur noch 4 Familienzimmer zur Verfügung. Wenn man bedenkt, dass ca. die Hälfte aller Spieler noch nicht angemeldet ist, können die ganz schnell weg sein....

Ich höre immer noch ständig: "Wir werden uns auch noch anmelden. Ich vergess das immer. Nächste Woche bringe ich die Anmeldung mit." Sorry, aber ich habe dabei stets den Eindruck, Ihr glaubtet, ich würde unnötigerweise drängen :pokey: und Ihr hättet ja noch sooo viel Zeit. :no:

Aufgrund der o. g. Information müssten nun auch die Letzten aufgewacht sein. :sleep: :eek:
Dies ist nämlich definitiv mein letzter Hinweis in diese Richtung. Ich nehme jetzt an, was kommt - und stelle mich ansonsten auf den Standpunkt "Wer nicht will, der hat schon.".
Nur, dass sich keiner hinterher beschwert.... :taz: :nono: :shutup:


Eure Anja

AS263
15.12.2007, 15:16
Liebe E3/E4/F1/F2-Familien,
ich bin jetzt mal ganz dreist und wünsche mir etwas von Euch zu Weihnachten: :newyear:
Bitte geht doch in den Ferien mal in Euch und überlegt, ob Ihr an unserer Abschlusstour :kicking: :gathering :balloon: :eat: :pepsi: :band: :dj: :scooter: :handshake :photo: :thumbup: :gossip: :lol: :group: :holiday: :cheers: :punk: :clap: :laugh: :hug: :bath: :notworthy teilnehmen möchtet oder nicht!

Damit meine ich sowohl diejenigen, die sich bisher nicht angemeldet haben :no: als auch diejenigen, die sich angemeldet haben, denn erfahrungsgemäß gibt es immer zwischendurch "Auf-" und "Abspringer".

Wir haben nach dem derzeitigen Stand (99 Personen sind angemeldet, was bei 59 Spielern in 4 Mannschaften extrem wenig ist) viel zu viele Betten reservieren lassen. Ich finde es der JH gegenüber unfair, wenn wir die nicht benötigten Zimmer noch lange blockieren würden.
Um einen aktuellen Überblick zu bekommen, damit ich eine sinnvolle Anzahl Betten freigeben kann, bitte ich nach den Ferien um Rückmeldungen derer, die gerne noch mitfahren möchten, bzw. angemeldeter Personen, die es sich anders überlegt haben. (Letzteres will ich nicht hoffen! :cry:)

An die "neuen" Familien der E3: Sorry, mir ist gestern erst eingefallen, dass Ihr noch gar keine Anmeldungen bekommen habt. :surrender Ich werde sie Euch die Tage in den Briefkasten werfen. :yes:

Eure Anja

AS263
12.01.2008, 15:30
Liebe Leute,

jetzt wird's supereng!!! :crybaby:

Gerade rief mich der JH-Leiter an. Aufgrund mehrerer Anfragen würde er gerne überschüssige Betten anderweitig belegen (wie ich mir das ja schon gedacht habe - s. o.).

Ich konnte ihm natürlich nur den derzeitigen Stand der Anmeldungen nennen. Alles "Ich habe gerade 'meine' Mannschaften diesbezüglich noch mal angemailt und die anderen machen derzeit auch entsprechende Umfragen. Da kommen sicher noch Leute hinzu.......bla, bla, bla, ...... bitte, bitte!!!!!!" nutzte nichts. :no: Er beabsichtigt, am Montag 7 Zimmer einer anderen Gruppe zuzusagen. Kann man aus seiner Sicht ja auch verstehen, da ich noch nicht einmal für 2/3 der reservierten Betten Anmeldungen vorliegen habe.
Die Abgabe der 7 Zimmer würde aber bedeuten, dass wir nur noch 3 freie Zimmer hätten!
Andererseits: Wir haben reserviert! Wenn ich ihm am Montag mehr als 3 Familien nennen kann, die noch mitfahren möchten, haben er und die andere Gruppe m. E. Pech gehabt.

Also hiermit der dringende Aufruf an alle Interessierten: Meldet Euch bitte, bitte möglichst noch an diesem Wochenende!!!

Eure Anja

AS263
31.03.2008, 08:32
Liebe Abschlussfahrtteilnehmer,

bitte denkt alle an unseren Elternabend :gathering am Donnerstag (03.04.) um 20 Uhr im Vereinsheim und an die Anzahlung bis spätestens Freitag (04.04.)!

Anja

AS263
13.04.2008, 10:30
Liebe Leute,

heute ist der 13.!!! Zahlungsschluss für die Anzahlung war der 04. - und mir fehlen immer noch einige! :no:
Bitte denkt doch daran, sonst sehe ich mich bald gezwungen, Eure Zimmer wieder freizugeben. (Sorry, aber eine Tour für fast 100 Leute zu organisieren, ist schon Arbeit genug, da hab ich echt keine Lust, auch noch hinter dem Geld herzulaufen.)

Anja

Goleo
14.04.2008, 19:44
Hallo zusammen,

jetzt schalte ich mich auch mal ein.:furious:

Ich finde es echt ein Unding wie einfach es sich hier wieder einige zu machen scheinen.:no:

Nach dem Motto, Anja wird sich schon um alles kümmern da brauche ich ja nur abzuwarten.:chair:

Denkt bitte daran das Anja sich mit der Anzahlung keinen schönen Abend machen will, sondern diese an die Jugendherberge weiterleiten muss. Für Zinslose Kreditvergabe ist Anja auch nicht zuständig.

Beim Elternabend glänzten die meisten leider auch durch Abwesenheit, ich hoffe das von den Abwesenden nicht auch noch Kritik bezüglich des Programms kommt.

Vielleicht sollten wir in Zukunft die Fahrt wieder auf einen kleineren Kreis beschränken, dann hat Anja wenigsten nicht soviel Arbeit.

Meine Familie und ich freuen uns auf die Fahrt und sind auch gerne bereit bei der Organisation zu helfen.

Dir Anja vielen vielen Dank für deine Mühe:clap::hug::notworthy

Gruß
Sandra

AS263
15.04.2008, 09:58
Danke, liebe Sandra, für Deine Unterstützung! :hug:

Bevor sich jemand zu Unrecht auf den Schlips getreten fühlt :furious:, möchte ich anmerken, dass natürlich auch einige Anzahlungen megapünktlich :notworthy eingegangen sind. :yes:

Aber wenn Familien vor Monaten die Anmeldung abgegeben und seitdem mir gegenüber kein Wort über die Abschlussfahrt verloren haben :shutup:, weder auf dem Elternabend waren, noch die Anzahlung geleistet haben :no:, dann frage ich mich natürlich :confused:, ob sie die Tour gedanklich schon abgehakt haben und sich nur nicht melden oder ob sie wirklich noch teilnehmen möchten.
Und ich finde halt, bei einer so großen Gruppe kann es nicht meine Aufgabe sein, diesen Leuten hinterherzutelefonieren. :no:
Bitte kommt auf mich zu - entweder mit der Kohle oder mit einer Absage! Mehr Mithilfe verlange ich doch gar nicht. Danke!

Eure Anja

AS263
17.05.2008, 09:25
Nein, die letzten Informationen sowie die Aufforderung zur Restzahlung werde ich natürlich in Papierform verteilen und nicht ins Forum setzen.

Da ich aber in den letzten Tagen mehrfach angesprochen wurde, wo das denn alles bliebe, möchte ich hier bekanntgeben: Es ist in der Mache und kommt bald!

Zum einen fehlte mir bisher die Zeit, da ich dafür doch mal fast einen ganzen Tag opfern muss.
Zweitens wollte ich die Restzahlungen diesmal ganz bewusst erst sehr kurzfristig errechnen, da sich in den letzten Jahren immer dann, wenn ich mühselig alles fertig hatte, Änderungen ergaben, weil plötzlich jemand eine Nacht länger oder kürzer blieb, gar nicht mehr mitfuhr....
Es ist in diesem Jahr auch besonders kompliziert, da wir noch nie so viele Leute waren und noch nie so viele verschiedene Aufenthaltsdauern (teilweise sogar innerhalb einer Familie, da mehrere Familien "gestückelt" anreisen) hatten.
Blöderweise ist mir nun auch noch die versprochene Hilfe beim Ausrechnen abgesprungen.

Da Euch die Preise bekannt sind, kann sich doch jede Familie schon mal ungefähr darauf einstellen, wie viel sie zu zahlen hat. F1/F2/E3: Denkt dabei an die 15 Euro pro Kind für das "Adventure"! Als Zahlungstermin habe ich vor, den 02.06.08 zu setzen.
Aber bitte nicht überweisen, bevor Ihr von mir die genaue Berechnung erhalten habt!!!

Seid doch froh, dass Ihr noch nicht bezahlen musstet!

Und warum braucht Ihr heute schon eine Wegbeschreibung, wenn Ihr am 06.06.08 fahrt?

Also: Lasst mir bitte noch ein bisschen Zeit! Wenn der Grillabend gelaufen ist, starte ich durch! Versprochen!

Eure Anja

AS263
24.05.2008, 10:53
Da mir aufgrund unseres PC-Absturzes :lamo: alle letztjährigen "Gedächtnisstützen" abhandengekommen sind, fiel mir leider jetzt, nachdem ca. die Hälfte der Infoschreiben verteilt ist, erst ein, dass ich bei "Bitte mitbringen" etwas Wichtiges vergessen habe. Bitte bringt Hausschuhe mit! Wenn ca. 50 Kinder pro Tag gefühlte 50-mal vom Fußballspielen (kein Kunstrasen :)) ins Haus laufen :crybaby:, werden Hausschuhe je nach Wetter zum absoluten Muss. Für die Eltern schaden sie auch nicht.....

In den E3-/F1-Anschreiben habe ich das gerade verbessert. Leider sind die E4-/F2-Infobriefe schon fast alle verteilt. Bitte gebt daher diese Info auch an die Abschlusstourteilnehmer der E4 und F2 weiter, von denen Ihr wisst, dass sie nicht ins Forum schauen! Danke!

AS263
27.05.2008, 15:28
Leider haben wir ein paar sehr kurzfristige Absagen :crybaby: für unsere Abschlusstour (06. - 08.06. nach Prüm) zu verzeichnen, aber vielleicht findet sich bei 4 Mannschaften ja die eine oder andere Familie, die interessiert wäre, sich uns noch anzuschließen???

Wenn ja, bitte gaaanz schnell melden!!! Tel.: 1 62 64 :phone:

AS263
29.05.2008, 13:36
.... für die Absager: Die erste Nachbuchung haben wir schon! :clap: Wenn überhaupt, müsstet Ihr also mittlerweile nur noch ca. die Hälfte der Kosten tragen. :notworthy

AS263
05.06.2008, 15:08
Morgen geht's los!!! :notworthy :clap: :kicking: :cheers:

Da ich nun mehrfach von Mitreisenden auf das ach-so-schöne und sommerlich warme Wetter angesprochen wurde, das uns am Wochenende erwartet, möchte ich nur kurz klarstellen: Wir fahren nach Prüm, nicht in die JH Gräfrath! :laugh:

Wenn Ihr im Internet die Wettervorhersagen für Solingen und Prüm vergleicht.... - Bitte nicht schlagen! :chair: :crutch:

Also: Feste Schuhe, Regensachen, wärmere Pullis, lange Hosen.... müssen wohl leider mit.... :crybaby:

AS263
13.06.2008, 11:21
Jetzt hatte ich 5 Tage Zeit, Luft zu holen und zu überlegen, ob ich mir hier trotzdem noch welche mache oder nicht...

Ich finde, wir hatten eine durchaus gelungene Abschlusstour :yes: in einer ganz tollen Jugendherberge. :clap: Obwohl wir mit 4 Mannschaften unterwegs waren, verlief alles ausgesprochen harmonisch. :group: Das "Adventure" war ein Riesenhighlight. Auch ich hatte eine Menge Spaß :holiday: :cheers:, habe viel gelacht :laugh: und blicke insgesamt auf ein schönes Wochenende zurück. Das vorab klarzustellen ist mir sehr, sehr wichtig, weil das Folgende klingt, als wäre es nicht so gewesen. Das ist nicht wahr! Ich habe nur nach reiflicher Überlegung beschlossen, die/den eine(n) oder andere(n) hier mal zum Denken :confused: zu animieren.... Ich unterstelle nämlich niemanden boshafte Absicht, wahrscheinlich wissen die betreffenden Leute gar nicht, wie ihr Verhalten gewirkt hat - denn getröstet :hug: und unterstützt haben mich andere (Danke!!! Wollte Euch hier eigentlich alle namentlich aufführen, aber es wären zu viele! Ihr wisst ja, dass ich Euch meine.)

Die nächste Tour – Pfingsten 2009 in die JH Cochem – ist, wie Ihr wisst, schon seit letztem Herbst gebucht. Damit habe ich Vorarbeit geleistet.... Jetzt seid Ihr gefordert, denn ob ich mich diesmal wieder um die komplette Organisation kümmern werde, weiß ich noch nicht. Dafür müsste erst noch eine Menge Wut :furious: aus meinem Bauch verschwinden.
Es kann nicht sein, dass Ihr, sobald Ihr auf Abschlusstour seid, zu unmündigen Kleinkindern :baby: mutiert. Die Rezeption befand sich unübersehbar in der Eingangshalle und war ständig besetzt. Wer etwas wissen wollte, hätte dort selbst nachfragen können... Pausenlos wurde ich mit Fragen und Bitten bombardiert, vorzugsweise dann, wenn ich gerade sowieso für Euch schon drei oder vier Dinge gleichzeitig zu klären und/oder zu erledigen hatte. Das wäre noch zu ertragen gewesen. Auch, dass sich einige Leute gemütlich hingesetzt, mir beim Rödeln zugeschaut und mich dann zusätzlich mit Fragen zugeschüttet haben. Aber dass ich mir dabei noch dummes Lästern :pokey: und Hohngelächter :lol: anhören musste, das sogar 24 Stunden später noch kursierte – sorry, aber das habe ich mir wirklich das letzte Mal angetan!

Hiermit also der Aufruf an alle: Wer nächstes Jahr fahren möchte, sollte es in die Hand nehmen. Vielleicht klinke ich mich ein, vielleicht auch nicht. Die Reservierung in Cochem wieder zu stornieren, wäre ein Leichtes...

Das musste jetzt einfach mal raus! Und bitte: Gaaaaaaaaanz viele sollten sich nicht angesprochen fühlen!!! Ich hoffe aber, diejenigen, die es betrifft, erkennen das auch, durchforsten in ca. 1/2 Jahr mal munter das Internet :lamo: nach Freizeitgestaltungsmöglichkeiten in und um Cochem und machen Vorschläge. Eine tollere Entschuldigung könnte ich mir nicht vorstellen....

Eure Anja