PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E3/E4/F1/F2-Weihnachtsfeier



AS263
21.10.2007, 19:11
Nun können wir schon wieder seit Wochen Lebkuchen, Printen und Spekulatius kaufen. Da wird es Zeit, an die Mannschaftsweihnachtsfeier zu denken. :newyear:

Der Termin 01.12.07 war ja schon länger im Gespräch, drohte aber an der Schulpräsentation von ADS und Albert-Schweitzer-Schule zu scheitern.

Nach langem Hin und Her haben Denise, Annette und ich beschlossen, an dem Termin festzuhalten, da an diesem Tag tatsächlich nur 2(!) Heimspiele stattfinden. :yes: Alle anderen Freitage, Samstage und Sonntage im Dezember wären keine wirkliche Alternative. :no: Und viele Eltern waren ja gegen eine Feier in der Woche.

Die Albert-Schweitzer-Präsentation ist eine Art "Tag der offenen Tür" und kann jederzeit verlassen werden (war zumindest letztes Jahr so). Laut ADS-Sekretärin ist dort gegen 12.30 Uhr Schluss.

Wir werden also mit der Feier um 12.00 Uhr beginnen. Einige trudeln sicher etwas später ein, dann wahrscheinlich fast zeitgleich mit den ADS-Besichtigern. Ein späterer Beginn wäre aufgrund der Spiele problematisch.

Die Tatsache, dass wir wegen des MU13-Spiels (15.30 Uhr) spätestens um 14.30 Uhr das Vereinsheim räumen und uns auch unter dem Kabinenvordach räumlich einschränken müssen, sind wir zu umschiffen bemüht. Pavillons wären eine Möglichkeit....

Nähere Infos, Anmeldungen, Essensplanung etc. folgen. Es ist ja noch Zeit.

Wir möchten nur, dass Ihr Euch den Termin rechtzeitig vormerkt.

AS263
31.10.2007, 09:12
Wir bekommen Pavillons - sogar, wenn wir möchten, mit Seitenwänden!!! :notworthy :clap: :thumbup:

Da brauchen wir gar keine Mützen :canadian: und können auf's Eskimokuscheln :group: verzichten! (... auch wenn's mancher vielleicht schade findet :laugh:)

Wir benötigen nur noch genügend Glüh....:oops: - ich meine natürlich Kinderpunsch, und einer fröhlichen Feier steht nichts mehr im Wege.
:newyear: :balloon: :eat: :pepsi: :gathering :cheers: :holiday: :santa: :gossip:

Lukas Poldi
04.11.2007, 17:28
Wir bekommen Pavillons - sogar, wenn wir möchten, mit Seitenwänden!!! :notworthy :clap: :thumbup:

Da brauchen wir gar keine Mützen :canadian: und können auf's Eskimokuscheln :group: verzichten! (... auch wenn's mancher vielleicht schade findet :laugh:)

Wir benötigen nur noch genügend Glüh....:oops: - ich meine natürlich Kinderpunsch, und einer fröhlichen Feier steht nichts mehr im Wege.
:newyear: :balloon: :eat: :pepsi: :gathering :cheers: :holiday: :santa: :gossip:

JUPPIEE, und ich kann sogar noch ´nen Gasofen für einen Pavillon besteuern.:clap:

AS263
04.11.2007, 19:26
Hey, superklasse, lieber Lukas Poldi! Aber, dumme Frage .... wer bist Du? :confused:

AS263
12.11.2007, 08:32
Ergänzung zu den Einladungen/Anmeldungen für die Weihnachtsfeier, die einige schon Samstag bekommen haben, andere nachher beim Training erhalten werden:

Mit dem "Z. B." am Anfang und den "....." am Ende der Aufzählung dessen, was Ihr für's Buffet mitbringen könntet, hatte ich versucht, in Kurzform auszudrücken, dass es sich lediglich um Ideen/Anregungen/Beispiele handelt, Ihr aber selbstverständlich Eurer eigenen Phantasie freien Lauf lassen könnt. Das scheint mir nicht gelungen zu sein. Es kamen nämlich schon erste Fragen auf, z. B., ob auch Rohkost okay ist. Natürlich!!! Ich war halt "verweihnachtlicht". :newyear: Daher fielen mir auf der gesunden Schiene nur Äpfel, Mandarinen, Nüsse ein.
Also: Über meine Aufzählung hinausgehende Vorschläge sind herzlich willkommen!!! :yes:

Lukas Poldi
12.11.2007, 20:50
Hey, superklasse, lieber Lukas Poldi! Aber, dumme Frage .... wer bist Du? :confused:

Du hast recht,

ich bin die Hannah, bzw der Papa davon :-)))

AS263
13.11.2007, 07:29
So, so, lieber Marius, Du bist also die Hannah!? :confused: :laugh:

Gut, dann wissen wir ja jetzt, woher wir den Ofen bekommen werden. :clap: Darf man sich schon ein Plätzchen in dessen Nähe reservieren? :laugh:

Nebenbei: Ich bin hochbegeistert, dass innerhalb von 8 Tagen zwei unserer F1/F2-Eltern den Weg ins Forum gefunden haben. :notworthy :clap: :thumbup: (Ich weiß, angemeldet wart Ihr schon länger, nur geschrieben habt Ihr nichts.)
Das lässt hoffen..... z. B. auf tolle Spielbericht-Vertretungen, wenn ich mal nicht da sein sollte. :yes:
(Okay, okay, ein bisschen nettes Geplänkel und ein paar Kommentare wären auch schon prima. :cheers:)

AS263
15.11.2007, 14:16
:newyear: :eat: :balloon: :chef: :pepsi: :band: :gathering :gossip: :pizza: :holiday: :group: :photo: :cheers: :handshake :kicking: :santa:

In meiner unendlichen Faulheit :sleep: hatte ich diesmal gar nicht vor, eine Liste dessen einzustellen, was bereits mitgebracht wird, damit jeder sehen kann, was er noch beisteuern könnte.
Da sich jedoch die Nachfragen häufen.......

Bisher haben wir neben Gulaschsuppe, Würstchen, Brötchen, Toast, Glühwein, Kinderpunsch, Cola, Fanta, Sprite, Wasser, Apfelschorle, Bier, das wir alles zentral in - hoffentlich! - ausreichender Menge besorgen werden:

Mini-Bockwürstchen
2 x Frikadellen
Cabanossi
Käse-Schwarzbrot-Spieße
5 x Laugenbrezel
3 x Mini-Salami
Pfefferbeißer
pikantes Blätterteiggebäck
türkische Spezialität
kleine Brötchen
Zwiebelkuchen
Pastry (veg.)
Grissini
Nüsse
Salzstangen
Gurke
Paprika
Möhren
Äpfel
1 Schokokuchen
6 Kuchen (ohne nähere Angabe)
2 x Mini-Christstollen
Berliner Brot
Muffins
3 x Weihnachtsplätzchen
4 x Kakao
Saft
1 x "Kuchen oder Obst"

Angemeldet sind bisher 167 Personen (91 Kinder, 76 Erwachsene).

Die Liste wird regelmäßig aktualisiert! Denkt daran, dass Änderungen für Euch nicht durch i als neuer Beitrag erkennbar sind!

Jan Wouters
15.11.2007, 15:32
Ist eigentlich der Jugendvorstand zu dieser offensichtlich sehr "üppigen" Weihnachtsfeier schon eingeladen???

AS263
15.11.2007, 16:43
Zumindest teilweise: Ich! :laugh:

AS263
20.11.2007, 19:13
.... dann hast Du Weihnachten verpennt!!! :crybaby:

Ganz so schlimm ist es noch nicht, aber den Abgabetermin für die Anmeldung zur Weihnachtsfeier haben leider mehr Familien verpennt :sleep:, als mir lieb ist.

James :chef: benötigt bald eine konkrete Personenzahl, um die Massenkochaktion anständig planen zu können.
Eine Idee für die Geschwistergeschenke müssten wir sehr bald umsetzen. Bis dahin nicht angemeldete Geschwister werden dann leider kein Geschenk bekommen. :no:

Also: Letzter Aufruf!!! Meldet Euch bitte umgehend an!!! Gerne auch telefonisch: 1 62 64. :phone:

AS263
27.11.2007, 11:23
Liebe Kollegen/Kollegin des Jugendvorstandes,

nun endlich eine "anständige" Antwort auf Franks Frage (s. 15.11.), von der Denise und ich nicht wirklich wussten, inwieweit sie ernst gemeint war oder nicht (was Frank im Übrigen, wie wir mittlerweile erfahren haben, selbst nicht so richtig wusste :laugh:):

Wer von Euch Lust und Laune hat und wem das jetzt nicht zu kurzfristig ist (Sorry, wollte Euch das schon Sonntag mitteilen, hab's vergessen! :blush:), der ist herzlich eingeladen, am Samstag mitzufeiern! :yes:

Wie sagt Ihr oft so richtig? Da die Spiele der jüngeren und Eurer älteren Mannschaften zu völlig unterschiedlichen Zeiten stattfinden, kennt Ihr die "Kleinen" kaum. :no:
Das wäre doch mal eine prima Gelegenheit, das zu ändern! :cheers:

@Guido: Für Dich gilt die Einladung nur, wenn Du daraus nicht die am Samstag angekündigte Konsequenz ziehst! :lol:

Bis Samstag!?

Eure Anja

AS263
29.11.2007, 21:35
Leider vermissen wir derzeit strahlenden Sonnenschein zum Fußballspielen bzw. Schnee zum Schneemannbauen. :no:
Da es dennoch unmöglich sein dürfte, die Kinder längere Zeit in den Zelten bzw. im Vereinsheim "festzuhalten", sie also zwangsläufig auf dem für sie reservierten Platz spielen werden :kicking:, folgende Bitte:
Im Falle unveränderter Wetterverhältnisse, nehmt für Eure Kinder (Geschwister nicht vergessen!) Wechselklamotten und Duschzeug mit und/oder packt sie in Schneeanzug und Moonboots o. ä. :canadian: (Im Garten kann man auch in dieser Ausrüstung kicken, oder? :yes:).
Natürlich wird die Weihnachtsfeier bei Sch...wetter nicht ewig dauern, aber wir fänden es sehr schade, wenn nach all den Mühen die meisten innerhalb 1 Stunde wieder gingen mit dem Argument "Unser Kind ist nass." :crybaby:

AS263
02.12.2007, 09:03
...... vorstehender Beitrag war ja mal so was von unnötig!!! :yes:

Leute, war das ein Wetterchen!!! :notworthy

Wenn Engel :angel: feiern.....

Ganz lieben Dank an alle, die bei den Vorbereitungen und beim Aufbau und Aufräumen geholfen haben, insbesondere Petra, Steffi und Sandra!!! Und natürlich an alle Geld- und Essenspender!!! :notworthy :clap: :hug: :cheers:

AS263
04.12.2007, 16:52
Es war kein Irrtum, sondern ursprünglich Absicht, dass ich die vielen eifrigen Taten der Trainer und Betreuer im Hinblick auf die Weihnachtsfeier nicht gesondert erwähnt und gelobt habe, weil es ja irgendwie auch ein bisschen zu deren "Job" gehört.

Da man aber auch heute noch nicht durch Gräfraths Straßen gehen kann, ohne allerorten wahre Hymnen auf James' Gulaschsuppe zu hören, denke ich, zumindest James sollte, obwohl Trainer, hier einmal ausdrücklich gelobt werden.

Lieber James, Deine Gulaschsuppe war einfach intergalaktisch lecker, weltmeisterlich.... Davon werden wir noch sprechen, wenn unsere Kinder bei den alten Herren spielen. :laugh: Du hast damit also sozusagen Vereinsgeschichte geschrieben! :notworthy :clap: :thumbup:

Ein ganz, ganz dickes Dankeschön für Deine Mühen!!! :handshake Richte das bitte auch dem offenbar besten Chef von allen aus! :notworthy :clap:

Deine E3/E4/F1/F2

Goleo
04.12.2007, 17:12
Kann mich nur anschließen lieber James, die Suppe war Klasse!!!!!!!!!!

An Anja
Ich fürchte dein Geschenk war nicht groß genug.
Nicht nur alle Vorbereitungen nein auch der Auf- und Abbau wurde (mal wieder) hauptsächlich von dir erledigt.
Trotz Einladung am Abend hat Fam. Schipping noch bis zur letzten Minute geputzt und aufgeräumt und dabei noch Blut gelassen :stretcher (ist der Finger noch dran).
Hierfür nochmals ein dickes Dankeschön :hug:
Wir fanden die Feier sehr gelungen.:clap:
Ich hoffe alle anderen stimmen uns zu (Zustimmung könnte z.B. auch durch einen Forumseintrag bekundet werden):thumbup:

:newyear:
Lieben Gruß
Familie Kümmel

AS263
05.12.2007, 07:07
Na, das schreibt ja gerade die Richtige! :lol:

Wer ist denn nach "Abladen" der Familie extra noch mal aus Wald zurückgekommen :hug: und hat geschrubbt und gewischt? Ich??? Das warst doch wohl Du!!!

Als wir dann doch mal nach Hause fuhren, um uns auf die Schnelle wenigstens halbwegs geburtstagsfeiertauglich herzurichten, schwangst Du immer noch den Wischer! :yes:

Dafür noch mal Danke!!!!!! :notworthy :clap: :cheers:

Ja, der Finger ist noch dran! Ich sollte nur dieses Messer nie mehr benutzen! War ja Samstag nicht das erste Mal, dass ich mich damit geschnitten habe. :crybaby: Vielleicht hat das Messer etwas gegen mich und greift mich an?!? :laugh: Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu doof!?! :crazy: