PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und sie können's doch.....



AS263
27.10.2007, 21:25
- .....siegen!!!

Im heutigen Heimspiel gegen den SSV Berghausen fuhr unsere durch häufige Spielerausfälle und starke Gruppengegner bislang arg gebeutelte F1 ihren ersten Saisonsieg ein!!! :clap: :notworthy :kicking:

Direkt zu Beginn war Torwart Patrick gefordert - und hielt sicher. :clap:
Robin wehrte gut ab - Einwurf Berghausen
Torschuss Maurice - daneben
Superabwehraktion von Robin, der in einer brenzligen Situation den Mut und die Übersicht hatte, den Ball statt ins Toraus ins Seitenaus zu schießen und so eine Ecke zu verhindern! :notworthy
Abwehrfehler Gräfrath - Leon gelang es, den ersten Schuss abzuwehren - Nachschuss - 0:1. :crybaby:
Niklas rettete. :kicking:
Schöne Hereingabe von Niels - Schuss Niklas - der gegnerische Keeper konnte den Ball nicht festhalten - Schuss Maurice - Ausgleich! :clap:
Der herausragende Stürmer der Langenfelder kam frei vor unser Tor, Niels rettete durch einen Schuss knapp am Pfosten vorbei. :kicking: Lieber Niels, ich hab's doch schon mal gesagt: Bei Menschen im Alter von uns Eltern können solche Fast-Eigentore schlimme Folgen haben! :stretcher :laugh:
Ecke Berghausen - Patrick kam mit den Fingerspitzen an den hohen Ball und Niels kickte ihn in sicherere Gefilde. :kicking:
Mehrfach gelang es nun Toni, die etwas unter Druck geratenen Gräfrather zu befreien, indem er den Ball immer wieder in die gegnerische Hälfte schoss. :notworthy
Torschuss BVG (wer?) - gehalten
gute Abwehr durch Leon :clap:
schöner Angriff von Niels :kicking:
Torschuss Maurice
Leon, Niels und Toni retteten in Gemeinschaftsarbeit. :notworthy
filmreife Aktion von Keeper Patrick: Er bekam nach einem Torschuss den Ball nicht zu fassen, der war schon an ihm vorbei in Richtung Torlinie unterwegs, Patrick drehte sich um, sprang hinterher - und hielt! :thumbup:
Niels erwischte den Ball beim Versuch zu verteidigen nicht richtig - Luftanhalten der Zuschauer - doch Niels setzte nach und rettete - Einwurf für Berghausen.
Torschuss Maurice
Patrick hielt prima. :clap:
Leon stellte sich einem Angreifer wie ein Bollwerk entgegen, sodass der meilenweit am Tor vorbeischoss. :kicking:
Lars, nicht gerade einer der Größten seines Teams, schoss..... - ein Kopfballtor über die ausgestreckten Arme des Keepers hinweg!!! 2:1 :notworthy
Schuss von Niels knapp am Kasten vorbei
Torschuss Lars - gehalten
Lattenschuss Niels
Pause

Von der zweiten Halbzeit habe ich leider so gut wie nichts gesehen, da ich "in anderer Mission" beschäftigt war. (Ist kein Vorwurf an Dich, Heike, Du konntest ja nichts dafür, dass Dein Anruf nicht weitergegeben worden war! :no:)

Ein dickes Dankeschön an Sandra, die für mich das Notizenmachen übernahm! :hug:

Direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit gab es zwei Freistöße für die Gäste, beide in der Nähe unseres Tores. Die "Gelehrten", sprich die Väter :laugh:, diskutieren noch, ob beide oder nur der zweite unberechtigt war(en). Egal - die Maurer stand! :clap:
"Torschuss Berghausen auf unerklärliche Weise gehalten (Schutzschild stand)" - Dies ist ein Zitat. Ich weiß nicht, was genau Sandra damit meinte. Vielleicht eine übermenschliche Leistung von Patrick? :notworthy
Pfostenschuss Niels
Alleingang Maurice - Schuss - leider gehalten
Torschuss der Gäste - abgewehrt :clap:
Hmmmm, liebe Sandra, ich bin ja froh, dass Du manchmal auch noch Schwierigkeiten damit hast, dass seit Kurzem Patrick und nicht mehr Toni im Tor steht. :whistle: Hier steht "Toni gehalten". :confused: Meintest Du "Patrick gehalten" oder "Handspiel Toni"? :laugh:
Maurice rannte auf's Tor zu - Abwehr der Langenfelder konnte klären.
Ecke Maurice - Eigentor Berghausen - 3:1 :handshake
Patrick hielt mal wieder. :notworthy
Torschuss Robin - leider war sein Bein zu kurz (Wenn ich ihn gleich von der Streckbank runterhole, werde ich ihn mal fragen, was genau Sandra damit meinte. :laugh:)
Schuss von Robin durch die Beine des Torwarts an den Pfosten :crazy:
kurze Schlafphase der Gräfrather - 3:2 :cry:
Wieder Torschuss unserer Mannschaft, aber auch Berghausen hatte ein Schutzschild.
Ecke Niels - fast Tor - gehalten

Es blieb beim 3:2 - erster Saisonsieg der F1!!!
:band: :clap: :punk: :notworthy :kicking: :king: :group: :band:

Es spielten: Hannah Scheffel, Lars Barnat, Leon Kümmel, Niels Kock, Maurice Amato, Antoni Salm, Patrick Sonnenschein, Niklas Kaufmann, Justin Gutknecht und Robin Schipping.

Liebe Sandra, ich hoffe, Du hast jetzt nicht den Eindruck, ich hätte Deine Notizen niedergemacht! :crybaby: So etwas würde ich doch nie tun! :hug: Es ist nur total lustig, die Mitschrift zu lesen, wenn man die Szenen selbst nicht gesehen hat. Z. B. nehme ich an "Torschuss Robin leider war sein Bein zu kurz" bedeutet, dass er den Ball nicht richtig erwischte. Aber wenn er den Ball gar nicht wirklich auf den Fuß bekam, wie konnte er dann schießen? :confused: Also bin ich Fehlern aus dem Weg gegangen, indem ich bei Unklarheiten zitiert habe.
Um das klarzustellen: Deine Notizen waren superklasse! :notworthy Ich konnte sie viel besser lesen als meine eigene Klaue! :whistle: :blush: Sie waren anschaulich formuliert. :clap: Ich hatte beim Lesen viel Spaß und finde es jetzt gar nicht mehr schlimm, die zweite Halbzeit nicht gesehen zu haben. In echt!!! ;-) Ganz lieben :love: Dank!!! :hug:

Goleo
29.10.2007, 14:45
Um die Unklarheite zu beseitigen hier mein Nachtrag:

1. Schutzschild= Frei nach Raumschiff Enterprice oder so ähnlich die haben doch auch immer ein Schutzschild, das Angriffe abwehrt. War also nur symbolisch gemeint.:wallbash:

2. Ich wundere mich, das ich nur einmal Toni ins Tor gestellt habe, ich musste jedesmal überlegen. Natürlich war es kein Handspiel von Toni :laugh:

3. Bein zu kurz= wäre es länger gewesen, wäre der Schuß härter gewesen und sicher im Tor gelandet, so konnte der Keeper von Berghausen halten.

Trotzdem: Hol deinen Sohn von der Streckbank, in diesem Alter wächst man noch von alleine.:baby:

Aber ich sehe schon, wir verstehen uns :hug:

Gruß Sandra

AS263
29.10.2007, 22:45
Tun wir das nicht (fast) immer? :hug:

Zu 3.: Logisch! Hätte ich selbst drauf kommen können! :crybaby: Sorry!

Zu 2.: Schön, dass es nicht nur an meinem Alter liegen kann. :cheers:

Zu 1.: Den Begriff "Schutzschild" verwende ich ja selbst häufig im "enterpricigen" :crazy: Sinn des Wortes, wenn der Ball ständig knapp am Tor vorbeigeht oder Pfosten und Latte trifft. Mich hat dann wohl nur verwirrt, dass Du "auf unerklärliche Weise gehalten" geschrieben hattest. Bei "gehalten" dachte ich, Patrick wäre der Retter gewesen. Egal! Hauptsache, der Ball war nicht im Tor und wir haben gesiiiiiiiegt!!! :notworthy :clap: :kicking: :thumbup: