PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Niederlage gegen Witzhelden



AS263
03.11.2007, 20:57
Ach, wäre das schön gewesen! :sleep: :tv: Ein spielfreier Samstag! :notworthy
Aber da der Trainer und sein damaliger Kindertrainerlehrgangskollege vom VfL Witzhelden seit fast einem Jahr versuchen, ein Freundschaftsspiel auf die Reihe zu bekommen, und die Leichlinger Mannschaft heute auch spielfrei war.... :furious:

Ihr ahnt es schon... Unsere Jungs mussten wieder ran.

Auch wenn bei "Spiele und Ergebnisse" steht, dass die F1 gespielt hat, so stimmt das nur zu 4/9, denn heute trat ein gemischtes Team aus F1 (Antoni Salm, Niels Kock, Patrick Sonnenschein, Mauritz Mütter) und F2 (Johan Brosge, Ahmed Machkitou, Mohamed Machkitou, Arian Dibrani, Philipp Kranzbühler) an.

Direkt zu Beginn musste Torwart Philipp sein Können beweisen und hielt in bekannter Manier sicher. :clap:
Ecke Ahmed - abgefälscht durch einen Witzheldener zum 1:0 :handshake
schöner Pass von Niels auf Johan - Schuss - leider am Tor vorbei
1:1 durch einen wirklichen Knallerschuss. :crybaby:
gute Abwehraktionen von Ahmed und Patrick :kicking:
Torschuss Arian - gehalten
Ecke Witzhelden - Patrick rettete per Kopfball :notworthy - erneute Ecke - Mohamed rettete per Kopfball :clap: - erneute Ecke.... Diesmal war es der Leichlinger leid. Er schoss den Ball nicht vor's Tor, sondern gab ihn zu einem weiter weg stehenden Spieler herein. Nachdem sich die erste Verblüffung gelegt hatte, konnten die Gäste (nach einem Abwehrfehler des BV) zum 1:2 einlochen. :thumbdown
Schöner Pass von Patrick auf Mohamed - Toschuss - leider kam ein Abwehrspieler dazwischen.
Niels rettete. :kicking:
2:2 durch Mohamed :notworthy
Einwurf Witzhelden nahe unseres Tores - 2:3 :cry:
Die erste Halbzeit endete mit 3 schönen, aber leider fruchtlosen Aktionen von Ahmed.

Nach dem Wiederanpfiff hagelte es einen Schuss nach dem anderen auf Philipps Tor. Er hielt alles! :king:
Dem Feuerwerk hatten die Gräfrather zunächst nur einen schönen Gemeinschaftsangriff von Mauritz, Johan und Arian entgegenzusetzen.
Nach dem 2:4 durch einen Nachschuss wurde unsere Mannschaft wieder wacher. :kicking:
Prima Angriffslauf von Mohamed :thumbup: - Pass auf Arian - Pass auf Johan - leider ging der Ball ins Aus.
toller Schuss von Johan :clap: - knapp am Tor vorbei
Pass von Johan auf Mohamed - Schuss - gehalten
Schuss von Niels am Tor vorbei
Chance für Johan nach schönem Anspiel von Mohamed - leider bekam er den Ball nicht richtig auf den Fuß.
toller Heber von Mohamed :notworthy
Torschuss Mohamed - daneben
Ahmed drängte einen Angreifer klasse ab :kicking: - Einwurf
Auch die Witzheldener hatten jetzt mal Pech und verfehlten unseren Kasten knapp.
Niels brachte den Ball schön vor's gegnerische Tor :clap: - nur leider war da in dem Moment kein Mitspieler. :cry:
Philipp hielt zweimal hintereinander sicher. :notworthy
Einwurf Witzhelden nach Superaktion von Johan :clap:
2 Ecken für Gräfrath - Bei letzterer hatten Johan und Mohamed beide den Anschlusstreffer auf dem Fuß.
Ecke Patrick - Gegenangriff - 2:5 :crybaby:
Unschön waren die nun folgenden Nickeligkeiten zwischen einem Gast und einem unserer Spieler. :sad: Natürlich hat jeder etwas anderes gesehen, wer angefangen hat, wer wem wie und warum wehgetan hat... :confused: Fakt ist: So etwas ist in jedem Spiel - erst recht bei einem F-Jugend-Freundschaftsspiel - schlichtweg fehl am Platz! Und von selbigem hätte man beide Spieler stellen sollen. Leider hatte der ansonsten gute Schiri Karim seine Augen in dem Moment nicht bei den Kontrahenten. :no: Das ist kein Vorwurf, Karim! Schiedsrichter mit Rundumblick müssen erst noch erfunden werden. :laugh:
Freistoß Gräfrath nach Handspiel - toller Schuss von Niels :clap: - leider vom Keeper über's Tor gelenkt
Ecke Mohamed - Schuss am Tor vorbei
Freistoß Witzhelden
Abpfiff

Nun mag sich der aufmerksame "Spiele und Ergebnisse"-Leser wundern, wo denn das 6. Tor für die Gastmannschaft geblieben ist. :confused: Darüber wundere ich mich auch, denn ich war wohl weniger aufmerksam :sleep: und habe nur 5 Gegentore gezählt und mitgeschrieben.
Ich selbst habe zwar Horst das Ergebnis "2:6" gesmst, aber, ehrlich gesagt, treudoof :crazy: nach Ansage durch meinen Mann. Erst jetzt beim Schreiben fällt mir auf, dass meine Notizen etwas anderes sagen. :eek: Und leider gibt es bei einem Freundschaftsspiel keinen Spielbericht zum Nachlesen. :no:
Wer es genau weiß (Schiri Karim?), bitte melden!

Egal, ob sie nun 2:5 oder 2:6 verloren haben: Wenn man bedenkt, dass unsere Jungs noch nie in dieser Aufstellung zusammen gespielt haben, war es eine tolle Leistung! :notworthy Sie wirkten wie eine Mannschaft:group:, hatten keine Abstimmungsprobleme, spielten toll miteinander :hug: und... hatten halt einfach einen guten Gegner und ein bisschen Pech.

Georg Schubert
04.11.2007, 21:49
Auch zu Freundschaftsspielen ist ein Spielbericht auszufüllen; außerdem muß ein Schiedsrichter beim Kreisschiedsrichterausschuß angefordert werden; ein Jungschiedsrichter unseres Vereins bekam Ärger, weil er ein Freundschaftsspiel des BVG leitete.

Bitte informiert Horst Schulten und Guido Greupner.

AS263
04.11.2007, 22:54
Sorry, Georg, kannst Du uns das bitte genauer erklären?! Wir haben doch selbst bei unseren Pflichtspielen in der F-Jugend keinen Kreisschiri. :confused: Andere Vereine bestellen ja nicht mal einen für die E-Jugend.

Sowohl als Heim- als auch als Gastmannschaft haben wir meiner Erinnerung nach noch nie einen Spielbericht bei einem Freundschaftsspiel ausgefüllt. Da scheint es offenbar eine weitverbreitete Informationslücke zu geben, denn auch die Trainer/Betreuer der Gegner sahen diese Notwendigkeit nie.

Worüber genau sollen wir Horst und Guido informieren? :confused:

AS263
07.11.2007, 14:57
Du brauchst nicht mehr zu antworten.

Ich habe Guido und Horst darüber informiert, dass ich nicht weiß, worüber ich sie informieren soll. :laugh:

Die Sache ist geklärt.