PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elefant, Tiger und Co- E1/E2 waren im Zoo



ELGUSTO
25.11.2007, 17:39
So nun aber;- lange habe ich gewartet, ob Sandra oder jemand anderes die Finger kreisen lässt, um hier ein paar Zeilen zu tippen.

Gestern morgen gegen 08:30 Uhr trafen sich (fast) alle Spielerinnen und Spieler sowie Trainer und Betreuer des BVG E1/E2 am Brandteich, um einen Ausflug in der Krefelder Zoo zu machen.

Nachdem alle Plätze in den Wagen und die Ko_ _tüten verteilt waren, ging es los.

Die Wagen mit den Navis haben wir erstmal nach hinten gestellt, damit wir ansehen konnten welche Stadtrundfahrt Sandra mit uns vor hatte:laugh: .

Jedenfalls rief meine Navigatorin ab der Abfahrt Krefeld- wenn möglich bitte wenden.

Doch nachdem der Cheftrainer das Komando übernahm, brachte er uns mit einer Schleife durch die Südkurve in die Nähe des Zoo's.

Zu Beginn schnupperten alle gemeinsam die Wege und Gehege des Zoo's ab.

Das Wetter spielte mit, jedoch war es entsprechend des fortgeschrittenen Kalenderdatums in 2007 sehr kalt.

Trotz dass wir einen ganzen Tag geplant hatten, war das Programm straff.

Ab 11:00 Uhr begann die Tierolympiade.
Wir teilten das Team in 2 Gruppen auf. Hier kann ich nur von unserem Team berichten.

Unser Anführer war Klaus. Und der meinte es wirklich olympisch. Auf Grund seiner Lebensgröße einer Giraffe hatte er so schnelle Schritte, dass wir alle förmlich ihm von einem Gehege zum anderen hinterher rannten.

Die Runde mit Klaus war sehr gut. Er hatte viel zu berichten und die ein oder andere Frage bzw. Anregung unserer Kinder zu klären. (Typisch Frauen)

Auch verschiedene (Tier)wettkämpfe führten wir durch.

Rafael der Spanier musste sich beim Einbeinstehen von einem Mädchen schlagen lassen. Das hat ihn ganz schön mitgenommen.

Im Anschluss machten wir eine Mittagspause am Spielplatz.

Anschließend konnten die Kids endlich mal 2 Stunden machen was sie wollten.

Und was machten Sie? Natürlich eine Stunde lang suchten sie die Trainer.

Die waren im Affenhaus zu finden.

Hier wurden manche Vergleiche gemacht und einige Erinnerungen an frühere Tage wachgerüttelt.

Wir hatten viel Spaß bei unseren Verwandten.:laugh:

Auf dem Rückweg zum Treffpunkt noch 2 Shows mitgenommen.

Die Robben brüllten und flehten um Fisch.

Bei den Elefanten hatte der Coach seinen ersten Tag nach einem Rippenbruch.
Naja, bei den durchgeknallten Elefanten kein Wunder.
Die Vorführung war dennoch Spitze.

Zum Schluss noch eine Rallye mit Fragebogen in Zweiergruppen durch die Tropen-,Affen-, und Vogelhäuser, an allen Gehegen vorbei, um die Fragen um Silberrücken, UHU und Kamel richtig zu beantworten.

Abgabeschluss sollte 16:30 Uhr sein. Aber kaum einer konnte in der kurzen Zeit 3 Seiten mit Fragen beantworten.

Ich denke in Kürze wird Sandra eine Reihenfolge der Sieger bekanntgeben-oder?


Die Rückfahrt erfolgte ohne Kolonne und war eher unspektakulär. Auch der Zieleinlauf in Gräfrath war relativ pünktlich.

Alles in allem ein super Tag, super Kids, super Trainer und Betreuer, super organisiert von Sandra.- Superlativ :clap:

latinakick
26.11.2007, 12:59
Ich wollte mich mal bedanken das ihr immer so tolle Sachen mit den Kids macht. Ich hatte ein relativ guten Tag mit meiner Tochter :chair: und zum Dank haben die Mädels dann auch das Pokalspiel gegen Düsseldorf gewonnen.