PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FC Borac ./. BVG I



Jan Wouters
17.12.2007, 12:48
Da unser mit wehendem Haupthaar stürmender Ex-Torhüter, warum auch immer, heute mit seinem Spielbericht nicht so in die Gänge kommt, übernehme ich das ausnahmsweise mal.
Also, ohne den gesperrten Torjäger Asip Halimi, trat man beim Tabellenvorletzten FC Borac an. Dieser war ganz offensichtlich nicht gewillt, kampflos die Punkte an den Tabellenführer abzugeben. Es entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein sehr nervöses von vielen Fehlpässen auf beiden Seiten gekennzeichnetes Kampfspiel, mit deutlichen Vorteilen für den Gastgeber FC Borac. Diese waren einfach aggressiver, kompromißloser im Zweikampfverhalten und auch sicherer im Zusammenspiel als unsere Mannschaft. Wir hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn wir mit einem Rückstand in die Hz gegangen wären. Dies wußte jedoch Florian Brückmann im Tor bzw. Agon Balay mit einer Rettungstat kurz vor der Linie zu verhindern.
Wer nun glaubte, die Mannschaft käme wachgerüttelt von Trainer Frank Rheingans aus der Halbzeit, der sah sich getäuscht. Bereits nach nur wenigen Minuten wars passiert, der Ball wurde nicht konsequent aus der Gefahrenzone weggeschlagen, Ballverlust, Querpaß und 1 : 0 für den FC Borac.
Erst jetzt, mit dem Rücken zur Wand stehend, taute unsere Mannschaft auf und war zumindest gelegentlich in der Lage, ihr Kombinationsspiel aufzuziehen. Endlich wurde ein permanenter Druck auf den Gastgeber aufgebaut, es ergaben sich einige Torchancen , von denen ca. in der 65. Minute Agon Balay eine nutzen und den Ausgleich erzielen konnte. Der BV war nunmehr, erst recht nach einer gelb-roten Karte gegen die Gastgeber, nur noch im Angriff, leistete sich aber immer noch zu viele Abspielfehler im Aufbau, um den Gegner zu entscheidenden Fehlern zwingen zu können. Zwar ergaben sich noch Torchancen durch Buko oder auch Philipp Schulten, aber der Ball wollte, warum auch immer, nicht mehr ins Tor des FC Borac rein.
1 : 1 lautete somit das Endergebnis, welches von einigen Spielern und auch Zuschauern als Rückschlag aufgenommen wurde. Zwar haben wir die Tabellenführung eingebüßt, stehen aber doch auf einem 2. Tabellenplatz, welcher von niemandem niemals für möglich gehalten worden wäre. Unsere Erste ist heute auf einen bis in die Haarspitzen motivierten Gastgeber getroffen, welcher sich nicht nur äußerst kampfstark sondern auch recht spielstark erwies. Der Spielweise des FC Borac kam natürlich auch der kleine und enge Platz an der Adolf-Clarenbach-Straße in Wald entgegen - und unsere Mannschaft hatte eben mal nicht ihren allerbesten Tag.
Das Jahr 2007 hat dem BV Gräfrath bzgl. seiner 1. Mannschaft einfach nur Freude bereitet. Souverän aufgestiegen, die Kreisliga A aufgemischt, jetzt viele Wochen sogar die Tabellenführung innegehabt, nur eine einzige Pflichtspielniederlage in einem ganzen Jahr, hätte irgendjemand eine solche Entwicklung in einer so kurzen Zeit für möglich gehalten? Ich jedenfalls nicht.

Deshalb sollten wir jetzt rundum zufrieden in die Winterpause gehen, die teils langwierigen Verletzungen einiger Spieler ausheilen lassen, und dann mit frischem Schwung und neuem Elan am 02.03.2008 gegen den FC Britannia Solingen in die restlichen 13 Spiele starten.

In diesem Sinne hier an dieser Stelle allen Spielern, dem Trainer, Cotrainer und dem Betreuer der 1. Mannschaft einen ganz herzlichen Dank für viele schöne, tolle, erfolgreiche Fußballspiele im Jahr 2007 - gönnt Euch eine Pause und macht dann in 2008 so weiter.

Frank Müller

Georg Schubert
17.12.2007, 21:31
Das Bambini-Spaß-Team kann sich den Worten des 1. Vorsitzenden nur anschließen.

Die 1. Mannschaft des BV Gräfrath hat uns sehr viel Freude bereitet -

wir sind stolz auf Euch !

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Erwin Kremers
19.12.2007, 16:58
Ich kann mich nur den Zeilen von Herrn Wouters anschließen. Am Sonntag war das schlesteste Spiel unserer 1. Mannschaft in dieser Saison aber ich glaube auch mit dem etwas entäuschenden letzten Spiel in diesem doch ansonsten SUPER- Jahr 2007 des BVG -1. Mannschaft mit den Gewinn des Hallenmasters, im Endspiel gegen Union Solingen am Jahresanfang, bis zu den Aufstieg in die Kreisklasse -A im Mai.
Der Start in dieser Klasse, als 2. in die Winterpause zu gehen, mit der Perspektive noch realistiche Chancen um dem Aufstieg in die Bezirksklasse mit zu spielen!!!
Viel besser konnte das Jahr 2007 doch wohl kaum werden, oder ?

Diese Erfolge der 1. Mannschaft sind aber nicht nur alleine die Erfolge der Mannschaft und Trainer, sondern auch die Erfolge von den Leuten des gesamten Vereins BVG, insbesondere die Vorstandsleute, die Co-Trainer; Betreuer, Helfer und Helfershelfer etc. die sehr oft, uns die erste Mannschaft mit Rat und Tat geholfen haben.
Nur so waren diese Erfolge möglich!!!
Ich möchte mich als Trainer, im Namen der Mannschaft, bei Euch für diese Unterstüzung bedanken und allen schöne Weihnachten und einen guten Übergang in das Jahr 2008 wünschen, mit der Hoffnung das wir auch 2008, mit Euer Unterstützung, einige sportliche Erfolge mit der 1. Mannschaft feiern dürfen!!!!!!!!!!!!!!!

Danke
Erwin Kremers