PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder / Elternabend



Georg Schubert
08.05.2008, 23:27
Ulli Kreienbaum hat unsere Bilder vom Spielfest des TSV Aufderhöhe am 1. Mai 2008 unter "Bilder_Bambinis" auf die BVG-Website gestellt. Außerdem hat er die G1-/G2-Spieler auf der G1-/G2-Seite ergänzt, so daß mittlerweile 25 Bambinas ( Lucia, wie heißt das korrekt ? ) bzw. Bambinis dort erscheinen.


Danke Ulli ! :clap:

Bitte denkt an den Elternabend am Mittwoch, dem 14. Mai 2008 um 19.30 Uhr im Vereinsheim.

Weitere Infos zur Jugendherberge unter

http://www.diejugendherbergen.de/die-jugendherbergen-auf-einen-blick/manderscheid/portrait

AS263
13.05.2008, 16:15
Hallo Georg,

ich heiße zwar nicht Lucia, aber da sie Dir nicht antwortet.....
Wenn meine gegen Null tendierenden Italienischkenntnisse mich nicht völlig täuschen, gibt es weder "bambinis", noch "bambinas". Mädchen heißt "bambina", Junge "bambino". "Bambini" ist die Mehzahl - unabhängig davon, ob weiblich oder männlich, wie ja auch "Kinder", "children", "enfants" keinen Rückschluss auf das Geschlecht ermöglichen.

Möge mich jede(r) Italiener(in), die/der das liest, berichtigen, falls ich den letzten Mist geschrieben haben sollte! Mein letzter Italienurlaub war 1984 :crybaby: und mehr als Urlaubsitalienisch konnte ich nie. :no:

Es bleibt doch dabei, dass meine Teilnahme an Eurem Elternabend morgen nicht erforderlich ist, oder? Ich würde wirklich lieber zur JuVo-Sitzung gehen. Wenn ich doch kommen soll, bitte melden!

Gruß

Anja

Georg Schubert
15.05.2008, 22:09
Hallo Anja,

Deine Angaben sind logisch, so daß ich mir einen differenzierten Plural künftig erspare.

Da ich Deine Nachricht erst heute ( 15.5. ) lese, stelle ich fest, daß Du richtig entschieden hast. Das Vereinsheim war proppevoll und ich habe durch Bettina erfahren müssen, daß Fisch-Frikadellen nicht unbedingt eine Delikatesse sind ( wenn Du verstehst, was ich meine ). Deine Tourvorbereitungen wurden "über den grünen Klee" gelobt, so daß ich doch noch einige Programmpunkte arrangieren konnte ( d.h. mußte ).