PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreispokal der Frauen, Spielberichte



Horst Schulten
17.08.2008, 20:37
Spielberichte zum Kreispokalturnier der Frauenmannschaften am 16.08.2008 auf dem Sportplatz Höher Heide


Heute wurde der Kreispokal für Frauenmannschaften auf dem Kleinfeld ausgetragen. In der Gruppenphase vertraten folgende Spielerinnen die Farben des BV Gräfrath:

Michele Keil, Anna Groß-Bölting, Daniela Schulten, Melanie Bux, Claudia Krickhaus, Anna Mähner, Meryem Lotz und Dalida Pasic.

Die Spielzeit betrug einmal 12 Minuten. Die Gegner waren Eintracht Solingen 2, FC Britannia und VfL Witzhelden.

Unsere Frauen erzielten die nachfolgenden Ergebnisse:


BVG – Eintracht Solingen 1 : 0

R i c h t i g g e s e h e n ! ! ! ! !

Unsere Frauen gewinnen ihr erstes Pflichtspiel. Gegen Bezirksliga-Aufsteiger Eintracht Solingen 2 erzielte Dalida Pasic das 1 : 0 in der 4. Minute. Dalida setzte sich in Mittelstürmerposition toll durch und schob den Ball aus 11 m flach in die Ecke des gegnerischen Tores. Den Sieg hielt dann Torhüterin Michele Keil in der letzten Minute mit einer sehr guten Parade fest. Anschließend kannte der Jubel keine Grenzen.


BVG – FC Britannia 0 : 2

Die Britannia zeigte sich in einem relativ ausgeglichenen Spiel als die cleverere Mannschaft und erzielte in der 6. und in der 11. Minute ihre Tore. Wir sind vor dem Tor einfach noch zu ängstlich. Da besteht anscheinend irgendwie die „Angst zu versagen“ und prompt gelingt auch kein Tor. Wir müssen da einfach mutiger auf den Kasten hauen. Nur wer auf das Tor schießt, kann nämlich Tore schießen.


BVG – VfL Witzhelden 0 : 1

Das war eine völlig überflüssige und dumme Niederlage. Wir hatten deutlich mehr Spielanteile, waren auch häufiger vor dem Witzheldener Tor und schossen einfach das Tor nicht (s. oben). Die Witzheldener kamen ein einziges Mal vor unser Tor und irgendwie ging die Murmel rein. Dumm gelaufen, sonst hätte wir es an diesem Tag sogar in das Halbfinale des Kreispokals schaffen können.


Ein großes Lob an den TSV Aufderhöhe für die hervorragende Organisation und die tolle Verpflegung zu sehr zivilen Preisen.

Von dieser Stelle auch noch einmal gute Besserung an die derzeit vielen Fußkranken unserer Damenmannschaft. Schaut, dass ihr schnellstmöglich wieder fit werdet. Die Damenmannschaft braucht euch!

Der Schreiberling

BlondeKyvi
17.08.2008, 21:29
Dem Ganzen kann ich nur zustimmen!!

Und auf diesem Wege auch ein großes Dankeschön an den Horst, dass er immer unsere Spielberichte schreibt!! Ich finde das wirklich toll :clap:

*Melli*
18.08.2008, 15:28
Das war doch gestern schon ein sehr großer Erfolg für uns, unser erstes Spiel gewonnen. und dann noch gegen eine Bezirksliga-Mannschaft.
ich bin echt stolz auf euch.
Es gibt es fortschritte, schon alleine bei der Trainingsbeteiligung.
Wir sehen uns später.
Hab euch alle ganz doll lieb
Eure Melli

Waboku
19.08.2008, 01:14
Hey.
Was lese ich da, der erste Sieg diese Saison und (Sorry:hug:) überhaupt?:clap::notworthy:clap::notworthy

Und ich war nicht dabei:crybaby:.

Hoffe er war nicht der letzte und nächste Saison wird damit nicht aufgehört.

An die Verletzten gute Besserung:stretcher!

hab euch alle lieb
Laura