PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielbericht Damen - 1. FFC Düsseldorf



Horst Schulten
28.09.2008, 18:56
Spielbericht vom 28.09.2008 - Kreisliga A/Frauen –


Ergebnis: 0 : 0 gegen des 1. FFC Düsseldorf


In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer noch ein relativ ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Gräfrather Damen. In der zweiten Halbzeit war es ein Spiel auf ein Tor. Gegen die nun tief stehenden Düsseldorferinnen liefen sich unsere Frauen immer wieder fest. Immer wieder gelang es den Düsseldorferinnen irgendwie einen Fuß vor den Ball zu bekommen. Richtig tolle Torchancen gab es daher nur wenige. Diese wurden aber letztlich vergeben. Gegen Ende des Spiels, als die Gräfratherinnen unbedingt den Sieg wollten und entsprechend Druck machten, konterte Düsseldorf noch 2, 3-mal gefährlich. Aber auch die Düsseldorferinnen trafen das Tor nicht –was allerdings auch den Spielverlauf auf den Kopf gestellt hätte-. Beim Schlusspfiff stand es so immer noch 0 : 0 und der erste Punkt war unter Dach und Fach.

Es soll nicht unbescheiden klingen, wenn ich sage, da wäre mit einer echten Knipserin ein leichter Sieg drin gewesen. Wir sind aber vorne noch unerfahrener als hinten –logisch, bisher haben wir halt überwiegend verteidigt-. Da müssen sich auch vorne erst Erfahrungen einstellen. Heute hätte es vielleicht etwas gebracht, wenn wir vorne mutiger und engagierter in die 1 : 1 Situationen gegangen wären. Entweder wir wären mal durch gewesen oder wir hätten zumindest mal ein paar Freistöße vor dem Strafraum bekommen. Da kenne ich dann Eine, die daraus etwas machen könnte.

Der Schreiberling

Waboku
28.09.2008, 19:39
An meine Fußball-Damen: Herzlichen Glückwunsch zum ersten Punkt.:clap:

Und der erste Sieg wirt auch folgen:notworthy.

Hab euch alle lieb, eure Laura

BlondeKyvi
28.09.2008, 21:02
Huhuu!

Erster Punkt schön und gut, aber es wäre definitiv mehr drin gewesen! Ich denke wir haben uns heute zu viel vorgenommen, als wir sagten jeder sollte seine beste Leistung geben, denn es war glaub ich von keinem die beste Leistung... Auch von mir nicht! Ich bin sehr unzufrieden mit dem Endergebnis! Grade solche Gegner können wir eigentlich schlagen! Die waren uns -meiner Meinung nach- sowohl LÄUFERISCH :clap: als auch spielerisch unterlegen! Und an dieser Stelle mal ein dickes Lob an alle die läuferisch an sich gearbeitet haben! Allerdings müssen wir auch weiterhin daran arbeiten, denn es kommen auch schwierigere Gegner bei denen wir definitiv noch mehr Kondition brauchen!

Es war ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung! Wenn einige Spielerinnen an der "Wir werden eh nichts reißen können"-Einstellung was ändern, dann werden wir demnächst wirklich mal einen Sieg einfahren können!

Bei dieser Gelegnheit will ich gleich nochmal sagen, dass wir eine Abmachung bezüglich der Trainingsbeteiligung haben! Es kann nicht sein, dass wir nur 7-8 Leute beim Training teilweise sind! Wir haben einen Kader von 16 Frauen, wenn ich mich jetzt nicht irre! Das ist bei einigen Trainingseinheiten nicht mal die Hälfte! Das stört nicht nur mich, sondern auch die Spielerinnen die zum Training kommen und auch für die Trainer ist das keine optimale Situation, da man so das Training nur beschränkt gestalten kann! Die Förderung einzelner Spielerinnen wird so in den Hintergrund gestellt. (Es geht nicht um die, die noch andere Verpflichtungen haben und deshalb nicht kommen können!)

Ich hoffe wir werden morgen mit möglichst vielen Spaß haben! :cheers:
Hab euch lieb :hug:
Yvi