PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Platzsperren



Georg Schubert
14.02.2009, 19:48
Die Beiträge zum Thema Platzsperren hier im Forum veranlassen mich doch, dazu Stellung zu nehmen :

Die spielleitenden Stellen auf Kreisebene ( Kreisfußballausschuß für den Seniorenbereich und Kreisjugendausschuß für den Juniorenbereich ) machen es sich nicht leicht, über Platzsperren zu entscheiden.
Sie haben etliche Sachverhalte zu berücksichtigen :

1. Gesundheit der Spielerinnen und Spieler
2. Zustand der Plätze, d.h. Bespielbarkeit
3. Sicherheit auf der Anfahrt zu den Plätzen ( z.B. Glatteis )
4. Entscheidungen der Platzeigentümer( z.B. der Städte )
5. unterschiedlicheWetterlagen (z.B. Monheim und Gräfrath )
6. Wettbewerbsverzerrung
7. Tabellensituationen
8. Bitten bzw. Forderungen der Vereine
9. Entscheidungen des Verbandes
10. Absprache zwischen Kreisfußballobmann und Kreisjugendobmann
( bei der Absetzung des Seniorenspielbetriebs fällt in der Regel auch der Juniorenspielbetrieb aus )

..............usw.

Ich könnte diese Liste noch eine Weile fortsetzen; die beiden zuständigen Mitarbeiter des Kreises, Manfred Neufeld und Rolf Weichert, informieren sich persönlich und auch telefonisch über die jeweiligen Plätze; in den meisten Fällen treffen sie ihre Entscheidung nach Absprache mit mir. Entscheidungen zu den Ligen ab Bezirksliga aufwärts durch den Fußballverband Niederrhein sind nicht immer für den Kreis verbindlich, da andere Kriterien zugrundegelegt werden.

Ich bitte alle Verantwortlichen unseres Vereins, wenn nötig ggf. mir persönlich die Kritk an meinen Mitarbeitern mitzuteilen und nicht deren Entscheidung in diesem Forum zu diskutieren.

Georg Schubert

Fußballverband Niederrhein e.V.
Kreis 2 Solingen
Kreisvorsitzender

Thorsten MU13
14.02.2009, 22:32
Hallo Georg,
das ist doch mal eine Info...

Gruss Thorsten