PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pokalspiel der A-Jugend



keayf5
25.02.2009, 21:56
Hallo an den Jugendvorstand
Ich möchte mich recht herzlich bedanken bei der A-Jugend. Es ist immer erfrischend zu erfahren, dass die A-Jugend die Spiele auf einen Mittwoch legt. Jeder der mich kennt, weiß dass ich hinter der A-Jugend stehe und ihnen immer Erfolg wünsche. Aber muß es denn sein, dass sie ein Spiel in der Trainingszeit von 5 Mannschaften durchführen. Sie haben doch die Dienstags- und Donnerstagstrainingszeit (Auch wenn hierdurch mal das Training der 1 Mannschaft ausfallen bzw. verlegt werden müßte. Auch für die C-Jugend (unsere Mannschaft), die Frauen sowie die 2`te und 3`te Mannschaft sind die Trainingszeiten sehr wichtig. Auch für die 3´te und die C-Jugend geht es noch um viel.
Aber es ist so wie in vielen Vereinen: Es gibt die 1 Mannschaft und die A-Jugend, alle anderen sind nur schmückendes Beiwerk.
Herzlichen Dank an alle!
Klaus

Andy
26.02.2009, 07:20
Da hat der Klaus vollkommen recht.

Auch ich ärgere mich mittlerweile schwarz über den Trainingsausfall der C-Jugend.:furious::furious::furious:

Es ist ein Unding, dass die C-Jugend Mittwochs zum xten Male (mindestens 5 x) in dieser Saison wegen irgendwelcher Nachhol- und Pokalspiele den Trainingsplatz weggenommen bekommt, andererseits ihre eigenen Nachholspiele punktgenau in ihrer eigenen Trainigszeit angesetzt (z. B. voraussichtlich 18.03. und 25.03.) werden. Nachholspiele in der eigenen Trainingszeit finde ich grundsätzlich richtig. Aber dann, bitte schön, sollen auch alle Mannschaften gleich behandelt werden!!
Wenn Mannschaften ausnahmsweise wegen Terminengpässen die Trainingsmöglichkeiten genommen werden müssen, muss das eine absolute Ausnahme bleiben. Hier wird leider die Ausnahme mittlerweile zur Regel. So geht's nicht!!!!:chair::chair::chair:

Gruß
Andreas

Jan Wouters
26.02.2009, 08:29
Euren Frust in Ehren, aber wäre nicht z. B. der Jugendtag am Montag, 16.02.2009, an dem Ihr teilgenommen habt (oder zumindest hättet teilnehmen können) mal die Gelegenheit gewesen, dieses Thema zur Diskussion zu stellen??? Ihr hättet dann dem JuVo die Gelegen-
heit gegeben, in aller Sachlichkeit etwas zu diesem Thema zu sagen. Aber nein, ist ja viel einfacher hier im Forum "Phrasen zu dreschen" und kurz nach Karneval "olle Kamelle" ("ja ja, immer die 1. Mannschaft und die A-Jugend") rauszuholen. Ohne das ich jetzt über Einzel-heiten bzgl. der Neuansetzung des A-Junioren-Niederrheinpokalspiels informiert bin, ich weiß z. Zt. wirk-lich nichts konkretes, werden solche Spiele bekanntlich vom Staffelleiter des FVN angesetzt - und der muß immerhin den Spielplan der A-Junioren-Bundesliga berücksichti-gen. Ob wir überhaupt einen EInfluß auf die Auswahl des Wochentages haben, ist mir nicht bekannt, und Euch bestimmt auch nicht. Zusätzlich möchte ich daran erinnern, dass ein A-Junioren-Pokalspiel über 2 x 45 Minuten zzgl. möglicher Verlängerung einfach nicht in die Trainingszeit der A-Junioren, welche bekanntlich erst um 19.45 Uhr beginnt, reinpaßt. Also wären an Dienstagen oder Donnerstagen zumindest auch die B-Junioren beeinträchtigt. So, und dann zum Schluß, wann haben eigentlich die ganzen A-Jugend-Pokalspiele immer Mittwochs stattgefunden??? Ich kann mich nicht erinnern- Ihr???
Ich würde mich freuen, die Diskussion oder viel lieber ein Gespräch zu diesem Thema mit Euch persönlich führen zu dürfen.
Grüße
Frank Müller

Dirk P.
26.02.2009, 09:49
Hallo Klaus, hallo Andy,

Ich kann mich der Meinung von Frank nur anschliessen das diese Art der Diskussion in einem öffentlichen Forum weder der richtige Ort, noch der richtige Zeitpunkt ist.

Wenn es zu der Terminierung von Pflichtspielen jeglicher Art kommt, die ausserhalb der Trainingszeiten der betroffenen Mannschaften liegen kommt es aufgrund unserer Vielzahl von Mannschaften zu Einschränkungen.

Sollte es Gesprächsbedarf oder Anregungen dazu geben wie das anders zu handhaben wäre, ist der Jugendvorstand oder auch die für die Terminierung zuständigen Personen sicherlich bereit diese anzunehmen.

Öffentlich aber sicher nicht.
Dies ist der falsche Weg.
Sprecht doch bitte in Zukunft persönlich mit den handelnden Personen.

Grüsse Dirk Pook

Andy
26.02.2009, 10:55
Euren Frust in Ehren, aber wäre nicht z. B. der Jugendtag am Montag, 16.02.2009, an dem Ihr teilgenommen habt (oder zumindest hättet teilnehmen können) mal die Gelegenheit gewesen, dieses Thema zur Diskussion zu stellen??? Ihr hättet dann dem JuVo die Gelegen-
heit gegeben, in aller Sachlichkeit etwas zu diesem Thema zu sagen. Aber nein, ist ja viel einfacher hier im Forum "Phrasen zu dreschen" und kurz nach Karneval "olle Kamelle" ("ja ja, immer die 1. Mannschaft und die A-Jugend") rauszuholen. Ohne das ich jetzt über Einzel-heiten bzgl. der Neuansetzung des A-Junioren-Niederrheinpokalspiels informiert bin, ich weiß z. Zt. wirk-lich nichts konkretes, werden solche Spiele bekanntlich vom Staffelleiter des FVN angesetzt - und der muß immerhin den Spielplan der A-Junioren-Bundesliga berücksichti-gen. Ob wir überhaupt einen EInfluß auf die Auswahl des Wochentages haben, ist mir nicht bekannt, und Euch bestimmt auch nicht. Zusätzlich möchte ich daran erinnern, dass ein A-Junioren-Pokalspiel über 2 x 45 Minuten zzgl. möglicher Verlängerung einfach nicht in die Trainingszeit der A-Junioren, welche bekanntlich erst um 19.45 Uhr beginnt, reinpaßt. Also wären an Dienstagen oder Donnerstagen zumindest auch die B-Junioren beeinträchtigt. So, und dann zum Schluß, wann haben eigentlich die ganzen A-Jugend-Pokalspiele immer Mittwochs stattgefunden??? Ich kann mich nicht erinnern- Ihr???
Ich würde mich freuen, die Diskussion oder viel lieber ein Gespräch zu diesem Thema mit Euch persönlich führen zu dürfen.
Grüße
Frank Müller

Lieber Frank,
gerne führe ich persönlich mit dir ein Gespräch über das Thema "Trainingsausfall". Ich persönlich finde es auch nicht schlimm, dass dieses Thema einmal öffentlich im Forum diskutiert wird. Denn niemand ist vollkommen, auch nicht der BVG, und sachliche Kritik kann nur zur Verbesserung der Situation führen.

Dein oben zitierter "Rundumschlag" bedarf aus meiner Sicht einiger Richtigstellungen:

1. Am 16.02. (JuVo) war das Nachholspiel noch nicht angesetzt, das Thema damit nicht akut. Kritik an den Trainingsausfällen zuvor ist frühzeitig von den beiden Trainern gegenüber Verantwortlichen des BVG geäußert worden. Sie scheint beim JuVo offensichtlich nicht angekommen zu sein. Weitere Trainingsausfälle folgten. Aufgrund dessen fühlten sich die Kritiker offensichtlich nicht ernst genommen. Das führt dazu, dass sich Mitglieder/Trainer/Betreuer dann im Forum äußern, wenn der berühmte Tropfen das Fass zum Überlaufen bringt.

2. Mein Beitrag ist vollkommen sachlich und ohne "Phrasen" oder "olle Kamellen". Also bitte das nächste Mal genau lesen.

3. Ich habe ganz bewusst nichts über die A-Jugend geschrieben, sondern über den mehrfachen Trainingsausfall der C-Jugend mittwochs. Pokalspiele der A- und B-Jugend sind Ende letzten Jahres teilweise mehrfach am Mittwoch angesetzt worden, u. a. weil sie desöfteren kurzfristig verschoben werden mussten. So wurde zum Beispiel ein und dasselbe Pokalspiel dreimal am Mittwoch angesetzt und wieder verschoben. Ich halte es nur für legitim, dass bei einer derartigen Häufigkeit des Trainingsausfalls die Frage gestellt werden darf: "Warum immer Mittwochs?"

4. Soweit ich informiert bin, entscheidet über die Neuansetzung der Spiele der Staffelleiter des FVN nicht nach eigenem Gutdünken, sondern nach Absprache mit den betroffenen Vereinen.

5. Ich habe von Gleichbehandlung aller Mannschaften gesprochen. Warum dürfen dann nicht Di/Do auch mal die anderen, wie die B-Junioren betroffen sein?

Gruß
Andreas

Thorsten MU13
27.02.2009, 23:42
Aber es ist so wie in vielen Vereinen: Es gibt die 1 Mannschaft und die A-Jugend, alle anderen sind nur schmückendes Beiwerk und liegen nicht im Interesse des Vereins.
Herzlichen Dank an alle!
Klaus


Hmmm...

Thorsten MU13
27.02.2009, 23:56
<!-- / icon and title --> <!-- message --> Aber es ist so wie in vielen Vereinen: Es gibt die 1 Mannschaft und die A-Jugend, alle anderen sind nur schmückendes Beiwerk und liegen nicht im Interesse des Vereins.
Herzlichen Dank an alle!
Klaus

Du hast recht,ich bin Trainer der (MU-13)
und durfte mir vom Guido Greupner anhören,
IHR SPIELT JA NUR MÄDCHEN FUßBALL !!!

Hallo ??????

Lieber Frank Müller,das war so und hat mit Brandst...
nichts zu tun !

Gruß Thorsten
Trainer MU-13

Georg Schubert
28.02.2009, 16:19
Hallo, bitte auf dem Teppich bleiben !

Zunächst einmal ehrt es Euch, wenn Ihr die Interessen Eurer Mannschaften vertretet. Es ist jedoch außerordentlich schwierig, sämtliche Interessen unter einen Hut zu bringen.

Sicherlich ist die eine oder andere Äußerung kaum akzeptabel; wie oft höre ich besonders in anderen Vereinen : " da sind ja nur ..................... Mädchen, Bambinis, 2. Mannschaft, untere Mannschaft" usw. und so fort.
Ist das nicht der legitime, aber untaugliche Versuch, seiner eigenen Mannschaft Vorteile zu verschaffen ?

Wir klagen ( 'mal wieder ) auf hohem Niveau. Zunächst einmal bleibt festzustellen, daß wir in unserem Verein im Gegensatz zur Mehrzahl anderer Vereine einen Jugendvorstand und einen Vereinsvorstand besitzen, der die schwierige Aufgabe, es allen gerecht zu machen, immer wieder versucht zu bewältigen.
Auch die einzelnen erwähnten Äußerungen werden nicht von Jugendausschuß bzw. Vereinsvorstand akzeptiert.

Der BV Gräfrath wird besonders um seine Jugendarbeit beneidet; zerstört dieses gute Image nicht durch Beiträge im Forum, sondern führt die Diskussion in den geeigneten Gremien.

Ich bin froh und stolz, in einem solchen Verein tätig sein zu dürfen.