PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abschlusstour Cochem



Bizzare
04.03.2009, 19:59
...........

Andy
05.03.2009, 00:09
Liebe Eltern und Spieler der E2,

soeben hatte ich das zweifelhafte Vergnügen in meinen E-Mails, die im laufe des Tages bei mir im E-Mail-Fach eingetrudelt sind, folgende Mail zu Gesicht zu bekommen:

"Hallo Denise, hallo Buko,

die Eltern und Verantwortlichen der E-Jugend haben mit Befremden erfahren, dass sich Frank und Monika Rheingans der Abschlusstour nach Cochem anschließen möchten.
Da die Euch bekannten Vorkommnisse durch Forum und Presse der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurden, haben auch die Spieler-Eltern Kenntnis davon und befürchten nun, die Fahrt könne zur negativen Stimmungsmache benutzt werden.
Der Jugendvorstand musste sich dieser Sorge annehmen und hat daher in seiner Sitzung vom 02.03.09 beschlossen, eine Nachbuchung über den BV Gräfrath abzulehnen.

Was Euch beide betrifft, so sind sich auch fast alle einig, dass Eure Teilnahme an der Tour nicht wünschenswert ist. Ihr habt lange tolle und dankenswerte Arbeit mit den Kindern geleistet, auch noch in dieser Saison, so dass Ihr aufgrund dessen eigentlich bei der Abschlussfahrt dazugehören würdet. Jedoch können weder die Eltern und Trainer der E-Jugend, noch der Jugendvorstand nachvollziehen, warum Ihr Euch Ende Mai (nach 4 Monaten!) verabschieden möchtet, nachdem Ihr es nicht einmal für nötig gehalten habt, die Kinder und vor allem auch Euren Mittrainer Stefan Schneider zeitnah zu informieren und Euch vor ihnen zu erklären. Dieses plötzliche Im-Stich-Lassen, ohne ein Wort der Erklärung, ohne eine Verabschiedung, hat verständlicherweise zu Missstimmung geführt.
Insbesondere Euer oben angeführtes Ansinnen lässt nun viele befürchten, dass Ihr die Abschlussfahrt nutzen möchtet, um zum Rundumschlag bezüglich der angeblich schlechten Behandlung von Frank Rheingans durch den Verein auszuholen.

Niemand hat gewollt, dass Ihr Eure Trainertätigkeit niederlegt. Zur Erinnerung füge ich meine Mail vom 03.02.09 bei, auf die Ihr leider nie geantwortet habt. Ich wiederhole gerne mein Angebot für ein persönliches Gespräch.
Unter den derzeitigen Umständen - aufgrund der Verärgerung und Sorgen der übrigen Tour-Teilnehmer, die der Jugendvorstand teilt - halten wir jedoch Eure Teilnahme an der Abschlussfahrt nicht für sinnvoll, da es vorrangiges Ziel sein sollte, wieder Ruhe in die Mannschaft zu bekommen.

Grüße

Frank Müller"


Über diese Worte war ich sehr Erstaunt und auch sehr verärgert. Ich konnte kaum Glauben, was ich da lesen musste. Da ich in den letzten Tagen noch gehört habe, dass wir als Trainer sehr vermisst werden, fällt es mir schwer zu Glauben, dass die Eltern groß an dieser Entscheidung mitgewirkt haben.

Es ist eine Sache, Hr. und Fr. Rheingans zu bitten (was nicht geschehen ist) nicht mitzufahren (was lediglich als schönes Wochenende mit der Familie gedacht war), oder den 2 ehemaligen Trainern das mitfahren zu untersagen, die nun schon mehrere Jahre im Verein tätig waren und bei den Eltern auch in keiner Missgunst standen.

Ich würde mich freuen einige Eltern-Meinungen zu diesem Thema zu hören.

Gruß

Der sehr verärgerte und noch mehr enttäuschte Buko

Okay Buko,

du möchtest unbedingt ein Statement der Eltern. Hier bekommst du ein kurzes von unserer Familie, auch wenn wir zum Kreis der E 3-Junioren gehören, die - wie bisher auch - mitfahren:

1. Den eindeutigen Worten von Frank Müller ist eigentlich nichts hinzufügen, sie sprechen klar für sich. Peinlich ist, dass du das Thema überhaupt im Forum zur Schau stellst und diskutieren möchtest.

2. Beantworte du, und die für die du sprichst, doch bitte die einzig entscheidende Frage: Habt ihr die Mannschaft aus sachfremden Gründen während der Saison im Stich gelassen oder nicht? Oder anders ausgedrückt, was können 11jährige Kinder dafür, dass du und deinesgleichen Probleme mit dem Vorstand des Vereins haben?

3. Da du/ihr die erste Frage mit ja beantworten müsst, habt ihr unserer Ansicht nach auf der Abschlussfahrt nichts verloren. Man lässt eine Mannschaft nicht mitten in der Saison sitzen, nur weil man bestimmte Entscheidungen des Vereinsvorstands, der das demokratisch legitimierte Entscheidungsgreminum in solchen Fällen ist, nicht akzeptieren will. Das ist schlicht und ergreifend kein guter Stil! Wenn ihr die Mannschaft nicht mehr trainieren wollt, warum wollt ihr dann mitfahren?

4. Ich habe euch immer gut leiden können und eure Arbeit sehr geschätzt. Umso weniger verstehe schon seit geraumer Zeit euer Verhalten - und die eigenartigen Diskussionen, die ihr hier im Forum führt. Merkt ihr eigentlich nicht, dass ihr euch persönlich und euer gutes Ansehen immer mehr diskreditiert?

5. Nur am Rande: Warum wollen Frank Rheingans und seine Frau plötzlich auf der E-Junioren-Abschlusstour mitfahren? Wir kennen diese Leute kaum persönlich und haben auch überhaupt nichts gegen sie. Sie sind in all den letzten Jahren aber auch nicht mitgefahren. Fahre ich bei der Abschlusstour der 1. Mannschaft oder der A-Junioren mit? Also, was soll das Ganze? Einen Familienausflug werdet ihr ja wohl selber organisieren können.

Ich könnte noch viel zu diesem Thema schreiben. Seid froh, dass ich es trotz meines Ärgers nicht tue und dass ich mich hier sehr zurückgehalten habe!

Andreas

Goleo
05.03.2009, 19:34
Wir (auch Familie der E3) schließen uns in allen Punkten gerne der Antwort von Andreas an. Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen.

Sandra und Andreas Kümmel

STEFFI KAUFMANN
06.03.2009, 09:49
Andreas du sprichst auch uns aus der Seele!!!!!!
Man kann ja wohl dem Jugendvorstand nur zu dieser Entscheidung beglückwünschen.
Familie Kaufmann-Maraun