PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MU - 17 Spiel gegen 1. FFC Düsseldorf



andyfc155
25.04.2009, 18:51
Samstag, 25.04.2009, 13:00 Uhr Flockertsholzer Weg


BV Gräfrath MU-17 - 1. FFC Düsseldorf MU-17 4:2 (0:0)


BV-Mädels mit K(r)ampf zum Arbeitssieg

Sehr schwer tat sich der BV Gräfrath im heutigen Meisterschaftsspiel. Die fehlende Spielpraxis machte sich heute deutlich bemerkbar.

In den ersten 10 Minuten fehlte die Zuordnung und so kamen die Gäste aus der Landeshauptstadt zunächst besser ins Spiel. Im Anschluss konnten sich die Mädels dann jedoch etwas befreien, doch viel zu sehr wurde der Weg durch die Mitte gewählt. Trotzdem konnten sich einige Chancen erspielt werden die von Isi und Hanna jedoch nicht verwertet wurden. Da die Gäste ihrerseits nicht durch die jetzt besser stehende Abwehr zum Zuge kamen, wurden mit 0:0 die Seiten gewechselt.

Auch in der 2. Hälfte fehlten die spielerischen Akzente, auch wenn jetzt das Flügelspiel etwas besser funktionierte. In der 45. Minute dann die ersehnte Führung für den BV. Ein Schuß aus 12 Metern wehrte eine Abwehrspielerin auf der Linie mit der Hand ab. Elfmeter. Der nicht immer sichere Schiedsrichter zog zwar die Karte, diese hatte jedoch die falsche Farbe: Gelb. Den Elfmeter verwandelte Isa etwas glücklich zum 1:0.
Doch die Mädels brachten die Gäste wieder ins Spiel. Als Didi den Ball ins Toraus laufen ließ, diesen jedoch zu hektisch zu ihrer Torfrau spielen wollte, hatte der Schiedsrichter den Ball nicht hinter der Linie gesehen. Die freistehende Gästespielerin drückte den Ball ins leere Tor zum 1:1 Ausgleich. Jetzt kamen die stärksten Minuten des BV. Die sehr starke Lara wurde über die rechte Seite freigespielt und lief mit dem Ball vorbildlich auf die Grundlinie. In der Mitte nahm Hanna den flach hereingespielten Ball direkt und vollendete zum 2:1. Wiederum war es Hanna, die kurze Zeit später einen Abpraller zum 3:1 verwandeln konnte. Das Spiel schien gelaufen.
Doch der BV machte es spannend. In der 70. Minute konnte die Abwehr den Ball nicht konsequent genug klären, als Kim ihre Gegenspielerin unglücklich anschoß und der Ball unhaltbar zum 3:2 ins Tor ging. Jetzt witterten die Düsseldorferinnen nochmals ihre Chance und drängten auf den Ausgleich. Die größte Chance hatten sie bei einem indirekten Freistoß von der 5-Meter Grenze. Torfrau Simone riskierte alles und entschärfte den Schuß bravourös.
Ein Konter in der Schlußminute brachte schließlich den Sieg zum 4:2.

Fazit: Durch die fehlende Spielpraxis blieben spielerische Akzente auf der Strecke. Vorbildlich war heute der Einsatz und der Kampf und bei den schon fast sommerlichen Temperaturen waren die Mädels nach dem Spiel doch recht platt. Alles in Allem ein verdient erkämpfter Erfolg.

Nächste Woche geht es zum Tabellenführer und wenn alle Spielerinnen ihre Leistung so abrufen können wie es heute Lara und Isa getan haben, ist der BV auch hier nicht chancenlos.

Kimi.!*
25.04.2009, 20:14
Also ich finde es war gar nicht so ein schlechtes Spiel!
an dem einen Tor gebe ich mir die schuld, doch was wir auch bedenken müssen ist dass wir konditionell echt "abgekackt" sind!
& wolle ich wollte nur sagen das ich am Montag nicht komme da ich in der schule auf einer "Praktikumsbesprechung" bin!

naja hab euch alle lieb!
eure kleine!!!!