PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MU - 17 Spiel in SSVg Haan



andyfc155
29.08.2009, 15:23
Samstag, 29.08.2009, 12:00 Uhr - Sportplatz Hochdahler Straße:


SSVg Haan MU 17 - BV Gräfrath MU 17 3:3 (1:2)

Unter erschwerten Bedingungen musste die MU 17 in Ihrem ersten Meisterschaftsspiel in Haan antreten. Die Vorbereitung hatte kaum stattgefunden und verletzungsbedingt fielen einige Spieler in der Woche beim Training aus.

Doch die Mädels bissen auf die Zähne und kämpften sich auf dem ungewohnten Aschenplatz gut durch.

Beste Voraussetzungen dann direkt nach dem Anpfiff. Der BV machte direkt Druck und zwang die Haaner Abwehr zu einem ersten Fehler. Isi erkämpfte sich den Ball am Strafraum und kam ungehindert zum Schuß. 0:1 für den BV nach nur 30 Sekunden. Wahrscheinlich das erste BV Pflichtspieltor im Jugendbereich der Saison 2009/2010. Auch im Anschluß machte der BV weiter Druck und nach nur 8 Minuten das 0:2. Wieder nutzte Isi einen Fehler in der Abwehr und legte auf Didi zurück, die tatsächlich das Tor traf!!!

Leider verflachte das Spiel anschließend etwas und die Haaner konnten ins Spiel finden. Jetzt ließ sich der BV von der gegnerischen Spielweise anstecken und verlor etwas den Faden ohne dass das eigene Tor in ernste Gefahr geriet. Erst ein etwas umstrittener Freistoß an der 16-m Grenze brachte den Anschlußtreffer für die Gastgeber. Der Halbzeitpfiff des Schiedsrichters rettete dem BV die knappe Führung zur Pause.

Auch in der 2. Hälfte übernahm der BV zunächst das Kommando und setzte den Gastgeber unter Druck. Gut herausgespielte Torchancen blieben leider ohne zählbaren Erfolg. Entweder rettete die gut aufgelegte Hanner Torfrau oder die Schüsse gingen knapp am gegnerischen Tor vorbei. Der schönste Spielzug des BV blieb leider ohne Erfolg, als Isi beim Pass von Didi leicht im Abseits stand. Alles in Allem war der BV dem dritten Tor wesentlich näher als die Haaner dem Ausgleich.
Doch wie es im Fußball so geht, wenn vorne die Tore nicht gemacht werden kriegt man hinten die Strafe.
Eine Unstimmigkeit auf der linken Abwehrseite nutzten die Haaner zum 2:2. Jetzt waren die BV Mädels mächtig am schwimmen und konnten sich nur mit Glück gegen den drohenden Rückstand erwehren. Doch der Kampf und der Einsatz wurden belohnt. Nach schönem Zusammenspiel zwischen Becky, Laura und Isi verlängerte Didi deren Flanke mit dem Kopf. Der Ball prallte vom Innenpfosten Sarah genau vor die Füße, die keine Mühe hatte einzuschieben.

Leider konnte die erneute Führung nicht über die Zeit gerettet werden. Ein langer Ball über zu weit aufgerückte Abwehr und ein verlorener Zweikampf von Linda als letzte Frau ließen die Haaner Stürmerin alleine auf das Tor zulaufen und zum 3:3 vollenden.

Mit etwas Glück wäre heute mehr drin gewesen als nur ein Punkt, aber aller Anfang ist schwer!!!
Loben muss man den Einsatz der Spielerinnen. die bis zum Schluss um jeden Ball gekämft haben und versucht haben das Spiel zu Gunsten des BV zu entscheiden.
Spielerisch muß versucht werden, das eigene Spiel zu machen und sich nicht die Spielweise des Gegners aufzwingen zu lassen. Einige gute Spielzüge waren auch ansatzweise erkennbar.

Es liegt noch einige Arbeit vor uns und ich hoffe, dass auch im Training jetzt etwas mehr Einsatzbereitschaft gezeigt wird.
Heute war ein Anfang und somit ist auch der Trainer nicht ganz unzufrieden heute!

c-goertz
30.08.2009, 22:07
Hallo Mädels,

:clap::clap:Glückwunsch zum Punktgewinn im 1. Meisterschaftsspiel.Auch wenn mehr möglich gewesen wäre , habt ihr phasenweise schon sehr gut kombiniert.Also Köpfe hoch und fleißig trainieren.

Gruß Chris

PS:Die Fotos auf der Mannschaftsseite sind eingestellt.Ich wusste gar nicht ,das ihr so fotogen seid.:laugh::laugh:

Isi
01.09.2009, 03:19
das klingt doch gar nicht mal so schlecht. :)

und wie ich sehe habt ihr neue fotos gemacht. schick schick, aber wo ist lara?

viel glueck fuer die saison, ich versuch mich ab und an mal hier zu melden.

viele liebe gruesse
isi