PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Traurige Bilanz eines Fussballspiel der F (ein Pflichtspiel ohne Punktewertung



Schalker9
14.11.2009, 18:15
Heute brachen unsere Krassen Kicker zum Spiel beim TSV Solingen Aufderhöhe auf.Als wir auf dem Sportplatz ankamen mussten wir schon die 1Traurige Bilanz hin nehmen, den es waren nur 5 Kinder da (Anton, Pascal, Justin,Jean-Luca, und Luis). Entschuldigt waren Joel S. Max, Joel B und
Niel. Aber kein Grund den Mut zu verlieren, denn Artur sprach mit dem Trainer der Gegner das wir nur 5 Spieler haben , der sagte Okay und wir gingen davon aus das er auch nur mit 5 Kindern spielt (Pustekuchen).2 Traurige Bilanz war die Gedenkminute für den am Dienstag verstorbenen Robert Enke. Die 3Traurige Bilanz war dann das die F2 (Jahrgang2001) vom TSV Aufderhöhe nicht mit
5Kindern sondern mit 7Kindern auf dem Platz stand (Das nennt man also Fairplay). Das wir das Spiel verlieren war klar(9:1das Tor erzielte Justin).Aber die Mannschaft vom TSV Aufderhöhe und der Trainer freuten sich über den unfairen Sieg........ Unsere 5Jungs haben aber trotzdem einen riesen Applaus bekommen. :clap::notworthy:cheers::hug:
Und jetzt zu den ELTERN und dem BETREUER die es nicht schaffen dem Trainer eine absage Telefonisch durch zugeben um eventuell das Spiel absagen zu können. Ist das wirklich so schwer die Telefonnummer des Trainers zu wählen? Und ist das so toll die Kinder (Mannschaft ) hängen zulassen? Den liebe ELTERN Fussball ist ein Mannschaftssport und kein Einzelkampf. Und die Betreuer sollten Eigentlich mit gutem Beispiel voran gehen oder man legt sein Amt nieder wenn man keine Zeit hat.Denn auch dein Sohn ist ein teil dieser Mannschaft oder?
Pamela

LucaK
17.11.2009, 13:09
Hallo zusammen,

auch ich schließe mich der Meinung von Pamela an!

Ich denke, es wäre kein Problem, wenn man fehlt, daß man dann auch eben absagen kann. Ich für meinen Teil, sage Artur telefonisch ab, wenn wir nicht zum Training oder zum Spiel kommen. So schwer ist es nicht!

Es hat mich wirklich geärgert und ich denke, daß es den Jungs den Mut nimmt, wenn sie von den Anderen Jungs / Mädels keine Unterstützung bekommen.

Dafür haben die 5 aber alles gegeben und wir sind ganz stolz auf euch: Pascal, Luis, Luca, Anton und Justin.

Ich hoffe, ihr denkt mal darüber nach!

Sportliche Grüße
Ramona

Georg Schubert
17.11.2009, 20:51
Ich kann meinen "Vorrednern" nur zustimmen.

Mit der Unterschrift unter den Aufnahmeantrag gehen Eltern und Kinder eine Verpflichtung gegenüber dem Verein, gegenüber der Mannschaft und gegenüber den Trainern ein. Ich möchte ( 'mal wieder ) darauf hinweisen, daß Trainer und Betreuer für ihr Engagement ( bis zu 3 Termine pro Woche ) keine Vergütung vom Verein erhalten. Für diesen Einsatz sollten sie zumindest Respekt erwarten können, zu dem auch Ab- bzw. Zusagen zum Spiel gehören.


Den 5 "Aufrechten" sei nochmals herzlich gedankt -


Ihr seid super !

Das Verhalten der Trainer des TSV Aufderhöhe ist nicht akzeptabel. Es ist nicht nur üblich, sondern sogar vorgeschrieben, daß bei den Spielen ohne Wertung ( also z.B. Bambinis und F-Junioren, in Kürze wohl auch E-Junioren ) beide Mannschaften mit der gleichen Spielerzahl zu spielen haben. Wir hoffen, daß die Jugendleitung des TSV Aufderhöhe diesen unsportlichen, unfairen Trainern gehörig die Leviten lesen, denn wir kennen diesen Verein nur sportlich und fair.