PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prognose fürs Wochenende ???



Fussballgott
23.02.2010, 17:23
Werte Gräfrather Wetterfrösche!

Wie schaut es denn gegenwärtig auf dem Gräfrather Grün aus?
Zeichnet sich bereits ein Trend hinsichtlich der Bespielbarkeit des Platzes ab?



Umfrage oder doch Wette?

Vielleicht traut sich auch jemand zu wetten, ob gespielt wird oder nicht :-) ????
Sagen wir mal bei einem Einsatz von 1 EUR je Wette, wobei max. 30 Prozent der eingespielten Summe an den Gewinner (per Losverfahren aus denjenigen, die richtig getippt haben), ausgezahlt wird, und der Rest in die Kasse unserer Jugend kommt.
[ @ Georg Schubert oder Anja: für den Fall - würde das jemand von euch organisieren? Also meinen EURO hättet ihr bereits :-) ]

AS263
23.02.2010, 20:41
Hallo Hansi,

warum denn immer ich??? :crybaby:

Aber mal im Ernst: Ich will ja nicht korinthenkackerisch erscheinen, aber wenn wir so eine Wette durchführen, sollten wir das Wort "bespielbar" näher definieren.
Nachdem ich gestern mit "meinen" Eltern (Danke!!!) noch tatkräftig geschippt habe, ist mittlerweile ungefähr ein Bambini-Spielfeld schon grün. Das bedeutet dann aber nicht, dass die Großen spielen können. :no:
Außerdem erinnere ich mich an die tolle Wischi-Waschi-Aussage des Kreises an einem Wochenende im letzten Winter, als jeder einzelne Schiri jedes einzelnen Spiels selbst entscheiden durfte, ob er den Platz für bespielbar erklärte oder nicht. Da fand dann ein Spiel statt, das nächste nicht, die folgenden zwei doch, das fünfte wieder nicht.... :crazy: Kein Scherz!!!
In dem Fall würden wir uns für die "Wer hat die Wette gewonnen"-Entscheidung dann wahrscheinlich alle beim Anwalt wiedertreffen... :laugh:

An sich eine nette Idee, aber.....

Gruß

Anja

Georg Schubert
24.02.2010, 00:22
Hallo Hansi,
hallo Anja,

zunächst, Wischi-Waschi-Entscheidungen des Kreises gibt es nicht ! Die Schiedsrichter üben offizielle Funktionen im Auftrag des Fußballverbandes Niederrhein e.V. aus, zu denen auch die Feststellung der Bespielbarkeit des Platzes gehört.
Der Kreis entscheidet nicht über die Bespielbarkeit eines Platzes, dafür gibt es sogenannte Platzkommissionen, die den jeweiligen Vereinen bekannt sind und die auf Anforderung die Unbespielbarkeit feststellen; ansonsten ist es Aufgabe eines jeden Schiedsrichters bzw. Spielleiters.
Die spielleitenden Stellen des Kreises ( Fußballausschuß und Jugendausschuß ) achten im wesentlichen darauf, Wettbewerbsverzerrungen zu vermeiden.

Natürlich ist eine Prognose für das kommende Wochenende schwer; nach Aussagen des Kreisfußballobmanns wird es aller Wahrscheinlichkeit nach keine generelle Absage im Kreisgebiet geben; er sieht lediglich Schwierigkeiten für 4 - 5 Solinger Plätze.

Also..... geht von der Durchführung der Spiele aus, es sei denn Platzkommissionen bzw. Schiedsrichter erklären die Plätze für unbespielbar.

AS263
24.02.2010, 08:29
Sorry, Georg, ich wollte dem Kreis nicht auf die Füße treten, und es ist im Prinzip ja toll, dass man so viel Vertrauen in die teilweise 15-jährigen Schiedsrichter setzt, selbst zu entscheiden, ob ein Platz bespielbar ist.

Wenn Du allerdings diesen Spieltag im Vereinsheim zugebracht hättest, würdest Du sicher, wie ich, die - in praktischer Hinsicht! - völlige Unsinnigkeit dieser Aktion erkennen. Da wurden Gäste bis ans andere Ende des Kreises zurückgeschickt. Sie hatten die weite Anfahrt umsonst unternommen. Und nebenan auf der anderen Platzhälfte, die genauso schneearm oder -reich war, ließ der andere Schiedsrichter spielen. Es war für uns, die Mitarbeiter des Heimvereins, unmöglich, dies angemessen zu vertreten und sorgte für den mit Abstand missmutigsten Tag, den ich im Vereinsheim je erlebt habe.

Ich jedenfalls wünsche mir nie wieder eine Wiederholung dessen (was zugegebenermaßen, soweit ich mich erinnere, in 8 1/2 Jahren Fußballmutter-Sein erst einmal vorgekommen ist)!!! Zum Glück wäre ich beim nächsten Mal nicht mehr der Prellbock im Vereinsheim für jeglichen Unmut!

Wenn die Platzkommission den Platz für unbespielbar erklärt hätte, wäre die Farce ja nicht passiert. Er war - offiziell - bespielbar...

Vielleicht war "wischi-waschi" das falsche Wort. Sorry! Aber konkret, nachvollziehbar, gerecht, eindeutig.... kann man diese Handhabung ja nun auch nicht gerade nennen..... :no:

Ich hoffe jedenfalls im Interesse aller auf eine einheitliche Handhabung bei allen unseren Heimspielen am Samstag!!! :yes:

Grüße

Anja

Georg Schubert
24.02.2010, 08:53
zur Klarstellung : Die Platzkommission muß vom Platzverein angefordert werden !!

Fussballgott
24.02.2010, 09:21
So - meine Frage lautete ganz einfach "ob gespielt wird oder nicht"!

Und damit meine ich "das ein kompletter Spieltag, inklusive aller Jugend- und Seniorenspiele am kommenden Sonntag stattfindet".
Und dabei ist der Zustand des Platzes das Maß aller Dinge - nicht etwa dass eine Mannschaft nicht antreten kann/will, oder dergleichen.

Aber wir können das Ganze auch wieder fallen lassen.





@ Anja / Georg:
Könntet ihr beide bitte diese Diskussion außerhalb meines Themas führen?

AS263
24.02.2010, 10:34
@Georg: Meines Wissens war sie das. Der BVG bestellt in Zweifelsfällen immer die Platzkommission!

@Hansi: Wenn Du mich im Forum fragst, ob ich eine Wette organisieren möchte, deren Durchführung ich aufgrund der von mir geschilderten Umstände für unmöglich halte, nehme ich mir das Recht heraus, Deine Frage auch genau dort zu beantworten.
Wenn das weitere Details zur Aufklärung über die Handhabung durch den Kreis nach sich zieht, empfinde ich das als informativ und lehrreich für alle und kann darin nichts Negatives erkennen.
Außerdem hast Du meinen Beitrag offenbar überhaupt nicht verstanden. An dem von mir beschriebenen Spieltag ging es nicht darum, dass die eine oder andere Mannschaft nicht antreten konnte oder wollte. Alle wollten und konnten spielen, aber die Hälfte der Schiris sagte: "Es geht!", die andere Hälfte: "Es geht nicht!"
"Der Zustand des Platzes ist das Maß aller Dinge" klingt schön..... wird aber zur Farce, wenn man 15-Jährige damit alleine lässt, den Zustand und damit das "Maß aller Dinge" zu beurteilen, die (Das ist logisch und kein Vorwurf an die Schiris!!!) damit überfordert sind!
Die Dinge sind also unter Umständen nicht so eindeutig, wie Du dachtest. Es wird vielleicht nur ein halber Spieltag durchgeführt. Dann hätten m. E. beide Wettseiten gleichermaßen gewonnen bzw. verloren. Von daher halte ich Deinen Vorschlag für undurchführbar. Mehr wollte ich eigentlich gar nicht sagen.
Wenn ich das nicht darf, such Dir einfach demnächst andere, die Du fragst, ob sie Deine Ideen durchführen!

AS263
24.02.2010, 12:17
Manchmal sind es die kleinen Dinge, die das Fass zum Überlaufen bringen....
Ich habe soeben meine Vereinsmitgliedschaft gekündigt und damit natürlich auch meine Arbeit im Jugendvorstand niedergelegt.

Du musst Dir also keine Sorgen machen, Hansi! Es wird meinerseits keine Diskussionen mehr im Forum geben - und schon gar nicht zu einem Deiner Themen!

Bevor "meine" E2 einen Schrecken bekommt: Ich habe ausdrücklich darum gebeten, Eure Betreuung inoffiziell fortführen zu dürfen und hoffe sehr, dass mir dieser Wunsch gewährt wird. Wenn nicht, mach ich's trotzdem! :laugh:

Paco
27.02.2010, 11:57
:crybaby::crybaby:
Na sowas:crybaby::crybaby: