PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spanien - ole,ole-oje



Michael
31.03.2010, 19:59
Hallo Daheimgebliebene,

zunaechst die schlechte Nachricht - wir haben das Achtelfinale nicht erreicht.

In einer sehr starken Gruppe sind wir leider aufgrund des Torverhaeltnisses ausgeschieden, uns fehlten am Ende nur 2 Tore.

Hier eine kleine Zusammenfassung der Spiele:

Im ersten Spiel trafen wir auf die Mannschaft Vfl Meckenheim. In diesem sehr kampfbetonten Spiel gewannen wir aufgrund einer sehr guten mannschaftlichen Leistung rasch die Oberhand und waren das spielbetonende Team.
Nachdem wir zweimal in Fuehrung gehen konnten, glich Meckenheim jeweils durch schnelle Gegenzuege aus. Doch unsere Jungs zeigten Moral und so schossen wir kurz vor Schluss das 3:2 und gewannen unser Eroeffnungsspiel sehr verdient.

Im zweiten Spiel ging es darum die Null zu halten, denn wir trafen auf Papenburg, eine sehr,sehr spielstarke Mannschaft, die im Spiel zuvor gezeigt hatte, was sie drauf hat.
Also die Devise: hinten zumachen und auf Konter hoffen.
Dies gelang in der ersten Halbzeit, wir hielt das 0:0.
Leider konnten wir aber in der zweiten Halbzeit nicht verhindern, das der Gegner uns vier Tore einschaenkte.
Ein Niederlage , die in dieser Hoehe unverdient war- Pech gehabt.
Trotzdem Hut ab vor der Mannschaft, die aufopferungsvoll gekaempft hatte.

Am naechsten Tag ging es im dritten Spiel gegen einen russischen Gegner.
Um im Turnier weiterzukommen, musste diese Mannschaft besiegt werden und zwar hoch ( Torverhaeltnis).
Vor dem Spiel wurde die Devise ausgegeben " Die Frage ist nicht, das wir gewinnen, sondern wie hoch wir gewinnen".
Um es kurz zu machen, wir fegten den Gegner mit 6:2 vom Platz.
Fuer mich persoenlich, das beste Spiel unserer Mannschaft in diesem Turnier.
Nach dem Spiel waren wir fast sicher, weiter zu sein und so platzte die Nachricht vom Ausscheiden beim Mittagessen, wie ein Paukenschlag ueber uns herein, aber ich glaube, das ich die Jungs in der anschliessenden Mannschaftsbesprechung wieder ganz gut aufgerichtet habe.

Wir haben uns hier in Spanien sehr gut verkauft und den BV Graefrath wuerdig vertreten.

Wir koennen sehr stolz auf die Jungs sein - ich bin es jedenfalls.

Wir freuen uns auf die restlichen Tage hier im sonnigen Spanien und senden an alle schoene Gruesse nach Hause.

Unseren besonderen Dank moechten wir noch an Rudolph, Steffen, Denis und Kevin richten, die mit ihrem Einsatz ein echte Bereicherung fuer die Mannschaft waren.
Bis spaeter

Michael und Uschi

Und die ganze Mannschaft, die um uns herum stehen.:punk: