PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielbericht ERSTE bei Anadolu Munzur



Horst Schulten
05.04.2010, 18:49
Spielbericht vom 05.04.2010


Ergebnis: 4 : 3 für den BVG (HZ: 1 : 1)


Mannschaftsaufstellung:

Florian Brückmann; Marcel Lauenroth, Robin Koss, Sebastian Eckhoff, Ugur Ayten; Philipp Schulten, Raschid Laghmouchi, Faouzi Bedabdellah, Marcel Haase; Michael Wurthmann, Tobias Tietz.


Spielerwechsel:

Fabian Schulten für Robin Koss (45. Min.), Azmi Ayten für Tobias Tietz (80. Min.).


Besondere Vorkommnisse:

Konnte ich die Schiedsrichter in den letzten Spielen noch loben, so hatte der heutige Schiedsrichter nicht seinen besten Tag erwischt. Dabei hadere ich insbesondere mit der Elfmeterentscheidung und mit dem 3. Tor von Anadolu, das m. E. aus einer Abseitsposition erzielt wurde. Glücklicherweise haben diese Entscheidungen nicht zu Punktverlusten geführt.


Tore:

1 : 0 (33. Min.) Ein Missverständnis zwischen einem Abwehrspieler und unserem Torwart nutzte Anadolu zum Führungstreffer, 1 : 1 (46. Min.) Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt vor der Pause machte Marcel Hasse den Ausgleich//1 : 2 (57. Min.) Nach einem Anspiel von Philipp Schulten setzte sich Raschid Laghmouchi schön durch und erzielte die erneute Führung, 2 : 2 (62. Min.) Anadolu verwandelt einen zweifelhaften Elfmeter, 2 : 3 (67. Min.) Raschid Laghmouchi revanchierte sich und legte diesmal für Philipp Schulten auf, der in die lange Ecke traf, 2 : 4 (73. Min.) Tobias Tietz setzte sich auf der rechten Seite super durch und legte quer zu Philipp Schulten, der nur noch einzuschieben brauchte, 3 : 4 (84. Min.) Ein Schuss eines Anadolu-Spielers aus 22 m wurde abgewehrt und kam in die Mitte, wo drei Spieler von Anadolu aus meiner Sicht im Abseits standen. Leider sah der Schiedsrichter das nicht so und gab Tor für Anadolu, nachdem einer der drei Spieler eingeschossen hatte.


Der BV Gräfrath entführte völlig verdient 3 Punkte von der Bernd-Kurzrock-Sportanlage, auch wenn dies mehr Mühe machte, als erwartet. Grund für die Mühe war, dass der Mannschaft die nötige Lockerheit fehlte und einiges doch ziemlich verkrampft wirkte.

In der ersten Halbzeit spielten beide Mannschaften ziemlich verhalten. Die klareren Tormöglichkeiten lagen dabei eher bei uns. Den Führungstreffer machte trotzdem Anadolu. Die „Beihilfe“ zum Tor leisteten wir selbst, weil sich Torhüter und Abwehrspieler nicht einig waren und behinderten, war der Spieler von Anadolu der lachende Dritte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff brachte Marcel Haase den Ball so auf das Tor, dass auch der verzweifelte Rettungsversuch eines Verteidigers von Anadolu nichts mehr nützte.

In der Halbzeitpause haben die Trainer versucht, bei den Spielern die Handbremse zu lösen. Es wurde gefordert, mit mehr Mut und Einsatz nach vorne zu spielen. Zudem mussten wir zur Halbzeit wechseln. Für den nach einer Erkrankung jetzt schlappen Robin Koss kam Fabian Schulten in das Spiel. In der 57. Minute wurde unser Bemühen, mehr nach vorne zu spielen, dann erstmals belohnt als Raschid Laghmouchi sich nach Vorarbeit von Philipp Schulten schön durchsetzte und zum 1 : 2 einschob. In der 62. Minute pfiff der Schiedsrichter dann nach einem normalen Zweikampf, bei dem ich kein Foul gesehen habe, Elfmeter für Anadolu. Anadolu ließ sich nicht lange bitte und erzielte vom Punkt den Ausgleich. Jetzt agierte unsere Mannschaft endlich aggressiver und setzte deutlich bessere Akzente in der Offensive. In der 67. Minute legte Raschid Laghmouchi für Philipp Schulten auf, der zum 2 : 3 in die lange Ecke verwandelte. In der 73. Minute ließ dann Tobias Tietz auf unserer rechten Außenseite seine Gegenspieler stehen und passte klug zu Philipp Schulten, der in der Mitte nur noch einzuschieben brauchte. Damit stand es 4 : 2 und wir dachten wohl alle, der Drops sei nun gelutscht. Für den engagierten Tobias Tietz kam in der 80. Minute dann noch Azmi Ayten in das Spiel. In der 84. Minute war aber dann Anadolu noch einmal dran und erzielte aus stark abseitsverdächtiger Position das 3 : 4. Danach brannte aber nichts mehr an. Eher hätten wir noch das 5 : 3 machen müssen. Warum der Schiedsrichter dann 3 Minuten nachspielen ließ, blieb –wie so vieles heute- sein Geheimnis.

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei Anadolu, Unser Spiel fand in einem absolut freundlichen, fairen und angenehmen Rahmen statt. Auch für Anadolu wären die Punkte gegen den Abstieg absolut wichtig gewesen. Entsprechend war der Einsatz. Schön aber, dass der Fußball jederzeit im Mittelpunkt stand.

Nächste Woche kommt dann der derzeitige Tabellenzweite Rosaneri zum Flockertsholzer Weg. Mal sehen, was dann so geht ……


Euer Trainer