PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MU - 17 Spiel gegen FC Britannia



andyfc155
11.04.2010, 12:44
Samstag, 10.04.2010, 14:00 Uhr - Flockertsholzer Weg

BV Gräfrath MU 17 - FC Britannia 08 MU 17 0:3 (0:3)

Verdiente Niederlage in einem schwachen Fußballspiel:

Zwei stark ersatzgeschwächte Mannschaften standen sich am Flockertsholzer Weg gegenüber. Die Gastgeber konnten nur mit Unterstützung der MU 15 überhaupt antreten.

Hier gilt zunächst der Dank an Thorsten und seine kleinen Damen, die dafür ein Freundschaftsspiel absagen mussten. Die 3 kleinen Damen waren dann auch die mit Abstand stärksten und engagiertesten Spielerinnen bei den Gastgebern.

Leider reichte dieser Einsatz jedoch nicht aus, um die ebenfalls ersatzgeschwächten Gäste in Bedrängnis zu bringen. Trotzdem waren die 3 Gegentore in der 1. Hälfte völlig unnötig und resultierten aus Unachtsamkeiten und Unkonzentriertheiten im Abwehrverhalten.

Besser war dann der Einsatz und die Lauf- und Kampfbereitschaft in der 2. Halbzeit, auch wenn sich keine Möglichkeiten ergaben das Spiel noch zu drehen.

Durch die verletzungsbedingten Ausfälle ist zur Zeit leider keine bessere Leistung zu erwarten und wir müssen versuchen die nächsten Spiele irgendwie über die Bühne bringen. Dies wird wohl ohne die weitere Unterstützung der MU 15 nur sehr schwer möglich sein.

Bereits am Montag, dem 12.04.2010 spielen wir um 18:30 Uhr beim HSV Langenfeld, Sportplatz Burgstraße, Treffpunkt Brandteich um 17:15 Uhr, Treffpunkt Schützenplatz in Ohligs um 17:30 Uhr!

Trainer

Gräfrather
11.04.2010, 15:07
Wir fahren nicht mehr!!!! BASTA
Aufgrund der Tatsache, dass immer nur dieselben zu den Auswärtsspielen fahren, treten wir in den Fahrstreik. Ich finde es mehr als eine Frechheit und mit was für einer Selbstverständlichkeit die einzelnen Eltern, ihre Kinder am Brandteich abgeben, ohne mal zu fragen, ob die Mitfahrgelegenheiten ausreichend sind.
Auch wir würden gerne mal den ein oder anderen Samstag und Sonntagvormittag zu Hause bleiben. Beim letzten Fußballtunier waren sage und schreibe 2 Mütter anwesend. Und die wurden dann direkt zu einer Doppelschicht am Kaffeestand verdonnert – ist doch mehr als ein Witz. Es tut uns wirklich für den Trainer und sein Gefolge leid, aber so geht es nicht mehr weiter.
Einen habe ich noch:
Zum letzten Auswärtsspiel mussten wir teilweise mit 6 Personen im PKW fahren. Wo sind denn da die doch immer soooooooooooooooo besorgten Eltern???? Und als Dank der Mitnahme Ihrer Kinder, hatten wir einen dicken Sch..ßhaufen im Fußraum. Montags konnten wir dann unserem Fahrzeug eine Grundreinigung unterziehen – danke.:notworthy
Ich möchte mit diesen Zeilen nur an die Vernunft der Eltern appellieren und die sich wirklich mal fragen sollten „Wieso fahren wir eigentlich nicht mal und unterstützen damit das Hobby unseres Kindes“.

Mit freundlichen Grüßen

Jens

Tobi@Bayern 1
12.04.2010, 13:17
Hallo zusammen,

Ihr habt sicherlich Recht das es so nicht gehen kann, es ist auch für uns nicht einfach da wir gucken müssen, wie wir die Mädels in den wenigen Autos unterbringen um Auswärts fahren zu können.
Aber wenn ihr jetz streikt was ich vollkommen verstehe wie kommen die Mädels denn dann heute nach Langenfeld? das ihr keine lust mehr habt ist klar aber wie
sollen wir die Eltern zu Unterstützung bewegen, WENN selbst bei den Mädels
kein Wille da ist!! Denn wenn die Woche nur mit 5 Mädchen trainiert wird, kann kein Wille und kein Ehrgeiz da sein :furious: (bis auf bei den 5-6 Ausnahmen die immer zum training erscheinen). Im moment wüsste ich nicht wie wir uns da behelfen können. Vielleicht sollte man sich doch mal zusammensetzen und eine lösung dafür zu finden. oder habt ihr ein vorschlag was man machen könnte?


Führ die Mädels viel glück für heut abend ich kann nicht dabei sein :(
und für Donnerstag. Da werden wir Laufen gehen da der Platz belegt ist also Laufschuhe nicht vergessen!! Ich hoffe Andy, Petti und ich müssen nicht allein laufen. Vorallem tut euch etwas Koondition gut, dann ist mehr bewegeung in eurem spiel :crutch:

bis Donnerstag

euer Tobias

andyfc155
13.04.2010, 12:36
Hallo Jens,

zunächst einmal vielen Dank für Deine Zeilen, vor Allem natürlich für Euren Einsatz. Du hast natürlich vollkommen recht und Deine Reaktion ist mehr als verständlich. Wenn jeder den Einsatz zeigen würde wie ihr (ob Eltern oder Spielerinnen) wären so einige Probleme diese Saison nicht aufgetreten.

Auch zu unserem gestrigen Auswärtsspiel in Langenfeld sind wir nur mit Unterstützung der Mutter unseres Co-Trainers angekommen. Hierfür nochmals Danke, Theresa.

Wir appellieren hiermit nochmals (die Hoffnung stirbt zuletzt) an die Eltern der MU-17 Spielerinnen, und bitten um Unterstützung bei unseren Auswärtsspielen!
Wir müssen dieses Saison noch zum Weyersberg, zum Brabant und nach Landwehr. Die Alternative ist ein Treffpunkt direkt an den Sportplätzen und dann müssen die Mädels auch meist gebracht werden.

Hoffen wir mal, dass Deine Reaktion auf offene Ohren stößt und sich für den Rest der Saison noch etwas ändert.

Gruß
Andy (Trainer)