PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Niederlage beim "Beachsoccer"



AS263
09.05.2010, 14:45
Dies ist umständebedingt kein Spiel- :no:, sondern ein Erfahrungsbericht über die neue Platzanlage unserer Nachbarstadt. :laugh:

Letzter Saisongegner unserer E2 war gestern die E2 der SSVg Haan.
Zum ersten Mal waren wir seit der Neugestaltung des Platzes dort zu Gast - und zunächst einmal positiv angetan: das Grün sieht ja doch netter aus als die olle Asche. :clap: Und sogar ein Kleinspielfeld! (Neid!) :dontgetit

Aber schon beim Warmmachen der Spieler fragten wir uns: ”Gibt es die Sahara noch? Verfügt Maspalomas noch über seine Dünen? Oder wurde all der Sand nach Haan geschafft?” :confused: Wir dachten, nur die alten Kunstrasenplätze wären voller Sand. Na, ja, andere Städte, andere Sitten…. Und ein Hoch auf das Solinger Granulat! :notworthy

Als das Spiel begann, bemerkten wir den zweiten Nachteil der neuen Anlage: Man fühlt sich keineswegs wie bei ARD und ZDF. Der Platz ist von einer breiten Laufbahn umgeben. (Laut Vereinsheimwirt ist das Tartan. Es ist schwarz und steinhart. In Solingen nennt man das Teer. :laugh:) Da wir brav - wie verständlicherweise gewünscht - hinter der Bande blieben, sahen wir…. wenig. :crybaby:

Zugegeben: Später beim Spiel der D1 konnte man sehr viel besser sehen, weil die Perspektive eine ganz andere ist, wenn man ungefähr auf Höhe der Mittellinie steht. Außerdem sind die Spieler größer und besser zu unterscheiden.

Da wir das E2-Spiel aber von hinter dem Tor betrachten mussten (Seite ging nicht, da ist das Kleinspielfeld), fast alle E2-Spieler die gleiche “Straßenköter”-Haarfarbe haben und viele offenbar denselben Friseur (seit Monaten nicht mehr :afro: :laugh:) besuchen, konnten wir uns lediglich an den Schuhen orientieren. Da lästere noch mal einer über die derzeitige Fußballschuhmode von knatschgrün bis lila! Sie war gestern Gold wert! :thumbup:

Tipp an alle Mannschaften, die in Haan quer über den halben großen Platz spielen müssen: Fern- oder Operngläser nicht vergessen!

Da wir keine dabei hatten, kann ich über das Spiel wenig sagen. Es ging hin und her, wirkte gar nicht so, als seien die Gastgeber massiv besser. Sie schossen einfach nur mehr Tore. :crybaby: Irgendwann kamen wir beim Zählen durcheinander. :unsure:
Das lag sicher auch an den 2 Bambini-Mannschaften, die begannen, sich auf dem Kleinspielfeld warmzumachen. Wir Muttertiere :lady: konnten einfach nicht verhindern, dass unsere Blicke immer wieder dorthin schweiften. “Sind die süüüß!”, “Guckt mal! Dem geht der Ball bis zu den Knien.” Steffi und ich ertappten uns sogar dabei, dass wir jubelten, als der Allerkleinste :baby: beim Aufwärmen ins Tor traf. :blush:

Leider gab es für uns beim Spiel der “Großen” nicht so viel zu jubeln. :no: Es endete 8:2 für Haan. :crybaby:

Mürrische Gesichter :furious: auf dem Weg zur Dusche… Aber da es das letzte Meisterschaftsspiel in dieser Formation war, gab es anschließend noch ein paar Leckereien :eat: (Danke, Ralf! :clap: :punk:), so dass die meisten beim Verlassen der Kabine schon wieder lachen konnten. :yes:

Zum Abschluss war die Mannschaft übrigens geschlossen an Bord: Patrick, Till, Tom, Leon, Niklas, Toni, Timo, Nicolai, Lars, Robin.

Für eine Saison mit Höhen (zwei 0:15-Siege) und Tiefen (wie gestern) danke ich allen Spielern, den stets fahrwilligen und unterstützenden Eltern und natürlich den beiden Trainern!
:notworthy :clap: :kicking: :handshake :group: :thumbup:

Ich habe schon so viele Saisonenden als Betreuerin dieser Mannschaft erlebt, die alle irgendwie bedeutungslos waren. Es ging ja immer wie gehabt weiter. Da unsere Jungs nun in den Leistungsbereich wechseln, werden sich die Wege teilweise trennen. Mir rutschen gerade ein paar Tränen raus. :cry:
Aber erst mal haben wir noch viele gemeinsame Trainingseinheiten, Turniere, die Abschlusstour, das Grillen…..

Bis morgen!

Eure Anja