PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielbericht ERSTE beim SC Reusrath



Horst Schulten
30.05.2010, 19:06
Spielbericht vom 30.05.2010


Ergebnis: 2 : 1 für den SC Reusrath (HZ: 1 : 0 für Reusrath)


Mannschaftsaufstellung:

Andre Vogel; Marcel Lauenroth, Sebastian Eckhoff, Jan Bickenbach, Faouzi Benabdellah; Fabian Schulten, Azmi Ayten, Raschid Laghmouchi, Kai Wentzeck; Steffen Mielenbrink, Tobias Tietz.


Spielerwechsel:

Abdel El Gharrafi für Tobias Tietz und Sandro Avanzato für Kai Wentzeck (45. Min.), Michael Wurthmann für Raschid Laghmouchi (80. Min.)


Besondere Vorkommnisse:

Im letzten Saisonspiel, bei dem es nur noch um die goldene Ananas ging, fuhren wir mit dem Mannschaftsbus nach Reusrath. Die Mannschaft wurde gegenüber den letzten Spielen auf insgesamt 5 Positionen umbesetzt.


Tore:

1 : 0 (38. Min.) Die Reusrather schlossen einen Angriff über die linke Seite mit einem trockenen Schuss aus 14 m ab.//1 : 1 (60. Min.) Azmi Ayten trifft nach einem Pass von Raschid Laghmochi aus 16 m in den Giebel, 2 : 1 (87. Min.) Nach einem individuellen Fehler in unserer Abwehr hatte Torhüter Andre Vogel keine Abwehrmöglichkeit mehr.


Nach dem feststehenden Aufstieg fehlte es heute insgesamt an der nötigen Spannung für ein Fußballspiel. So war es nicht verwunderlich, dass die 3 Punkte in Reusrath geblieben sind. Das Spiel hatte heute mehr Freundschaftsspielcharakter. Die Reusrather bereiteten uns dementsprechend einen überaus freundlichen Empfang und überreichten uns vor Anpfiff eine große Flasche Sekt und ihren Vereinswimpel –eine sehr schöne Geste-.

Die Geschichte des Spiels ist relativ schnell erzählt. Beide Mannschaften versuchten zu kombinieren und die Lücken in der jeweils gegnerischen Abwehr zu finden. In der ersten Halbzeit gelang uns das insgesamt zwei Mal. Beide Male gelang es Raschid Laghmouchi nicht, den Ball im gegnerischen Gehäuse unterzubringen. Reusrath fand insgesamt drei Mal die Lücke. Zwei Mal rettete Torhüter Andre Vogel großartig, ein Mal musste er leider hinter sich greifen, als der Reusrather Stürmer doch zu frei am Ball war und hart und platziert abschließen konnte.

In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel eher so dahin. In der 60. Minute ging es dann bei uns einmal schnell und Azmi Ayten traf nach Vorarbeit von Raschid Laghmouchi. Darüber hinaus traf Sandro Avanzato, den der Schiedsrichter aber im Abseits gesehen hatte. Leider gab es auf beiden Seiten nun auch das eine oder andere Foulspiel, das sich beide Mannschaften auch hätten verkneifen können. Insbesondere ein Revanchefoul eines Reusrather Spielers hat mir dabei überhaupt nicht gefallen. In der 87. Minute machten wir dann in unserer Abwehr noch einen individuellen Fehler, den Reusrath zum 2 : 1 Siegtreffer nutzen konnte. Schade, eine Niederlage wäre heute nicht nötig gewesen. Gerne hätte ich diese wirklich tolle Saison mit einem Sieg beendet. Gut aber, dass man sich die Niederlage ohne Sorgen leisten konnte.

Für mich läuft jetzt ab sofort schon die Vorbereitung auf die nächste Saison in der Bezirksliga, auf die ich mich sehr freue! Dort werden wir jede Woche sportlich entsprechend gefordert. Ich bin mal gespannt, wie es jeder Einzelne schafft, seine Grenzen noch einmal entsprechend zu verschieben. Trainingsauftakt wird der 01.07.2010 sein. Einige Testspiele zur Vorbereitung auf die neue Saison sind auch schon fest vereinbart. Die Termine findet ihr auf unserer Homepage unter Spiele und Ergebnisse. Weitere Testspiele kommen noch hinzu und werden dann selbstverständlich auch rechtzeitig bekannt gemacht.

Auf diesem Wege möchte ich unserer II. und IV. Mannschaft recht herzlich zu ihrem Aufstieg in die Kreisliga B gratulieren. Für den Verein ist es sehr wichtig, dass dies so gelungen ist. Bei einer weiteren kontinuierlichen Aufbauarbeit über die Jugend in unsere Seniorenabteilung ist da in den nächsten Jahren noch einiges mehr drin.

Euer Trainer