PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MU - 17 Spiel gegen GSV Langenfeld



andyfc155
13.06.2010, 14:17
Samstag, 25.06.2010, 11:00 Uhr, Sportplatz Grafenberg


GSV Langenfeld MU 17 - BV Gräfrath MU 17 1:2 (0:1)

Kämpferische MU 17 mit glücklichem Sieg::clap::clap:

Doch die spielerisch überzeugendere Mannschaft war der GSV Langenfeld. Lange fand der BV nicht ins Spiel und immer wieder kamen die Gastgeberinnen zu früh an den Ball und Richtung Tor des BV. Kämpferisch hielten die Mädels doch dagegen und so kamen die Langenfelderinnen nur zu Fernschüßen, die, die wiederholt sichere Kiki im Tor, problemlos entschärfte. Viele Ungenaigkeiten im Spielaufbau und einige Querschläger brachten die BV Abwehr immer wieder in Gefahr. Erst nach ca. 20 Minuten der erste gute Angriff der Gäste. Fabien, aus dem zentralen Mittelfeld angespielt, setzte sich geschickt gegen zwei Abwehrspielerinnen durch, umkurvte die Torfrau und schob zum überraschenden 0:1 ein.
Doch die Unsicherheiten im Spiel des BV blieben erhalten. Da jedoch heute alle für den Anderen einstanden konnte die knappe Führung in die Pause gerettet werden.

Doch auch nach dem Wechsel das gleiche Bild, lediglich kämpferisch wussten die Mädels zu überzeugen. Da jedoch die Langenfelderinnen jetzt offensiver auf den Ausgleich drängten, ergaben sich mehr und mehr Konterchancen für die Mädels des BV. Eine dieser Chancen nutzte schließlich Marie zum 0:2. Wieder ein Anspiel aus dem zentralen Mittelfeld in den Lauf von Marie, die zunächst die Torfrau anschoß, doch im Nachschuß den Ball über die Linie bringen konnte. Eigentlich die Vorentscheidung zu Gunsten des BV.
Doch 8 Minuten vor Schluß doch noch der Anschlußtreffer für die Gastgeberinnen. Der BV bekam wiederholt nicht den Ball aus dem Strafraum und aus 14 m hatte Kiki im Tor keinerlei Abwehrchance.
In den letzten Minuten waren dann jedoch die Gräfratherinnen dem 3:1 näher als die Gastgeberinnen dem Ausgleich. Ausgerechnet jedoch Trainer Andy Buchholz verhinderte den Ausbau der Führung. Als er zu früh einen Rückpass reklamierte, den die Langenfelder Torfrau aufnahm und die Schiedsrichterin pfiff. Doch die Torfrau ließ den Ball wieder fallen und Isi schob den Ball ins Netz, doch der Vorteil war bereits abgepfiffen. Der anschließende, indirekte Freistoß brachte leider nichts ein.
Mit dem Schlusspfiff dann noch eine große Chance für die Langenfelderinnen, die jedoch ungenutzt blieb und so die Gräfratherinnen mit 1:2 gewannen.

Kämpferisch verdient, auch wenn die Langenfelderinnen mehr Spielanteile hatten. Doch der Fußball hat doch noch ein gewisses Maß an Gerechtigkeit.
Im ersten Spiel gegen den GSV waren die Gräfratherinnen spielbestimmend und verloren unglücklich mit 1:2, heute war es umgekehrt. Gegen den FC Britannia pfiff die heute (fast) fehlerfreie Schiedsrichterin den Gräfratherinnen ein Abseitstor rein, heute blieb die Pfeife beim abseitsverdächtigen 0:2 dagegen still.

Das angestrebte Minimalziel, der 5. Platz, konnte also behauptet werden und sollte im letzten Spiel am 26.06.2010, 18:00 Uhr, Flockertsholzer Weg, gegen TG Hilgen verteidigt werden können.

Im Anschluß an dieses Spiel laden die Trainer zum Saisonabschluß zum gemeinsamen grillen ein. Hierzu sind nicht nur die Spielerinnen eingeladen sondern auch die Eltern, die uns mit ihren Autos und Hilfen unterstützt haben. Vielleicht können wir ja auch die neuen Spielerinnen begrüßen, die uns in der kommenden Saison verstärken wollen.

Trainer