PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüße aus dem Land der Nichtfußballer



Hennes VIII
21.07.2010, 05:57
Hallo zusammen,

das angehängte Bild soll euch zeigen, dass 1.) es mir ziemlich gut geht und 2.) dass es hier in den USA viele andere Sportarten neben Fußball gibt.
Wer kann folgendes Rätsel lösen? Ich bin gespannt auf eure Antworten hier im Forum!

Welcher Spieler ist im angehängten Bild dargestellt? Für welches Team ist er in welcher Sportart mit tendentiell wenig Erfolg angetreten?

Viele Grüße,
Sebastian

AS263
21.07.2010, 13:49
Hallo Seb,

liebe Grüße zurück nach Amerika!

Also mein erster Gedanke war: Hella von Sinnen oder Hugo Egon Balder beim Tortenwerfen am Ende von “Alles nichts, oder?!”, aber da man das kaum als Sportart bezeichnen kann…. :no:

Hab mal versucht, das Ganze methodisch anzugehen: Das Hotel im Hintergrund lässt sich über Google-Bilder eindeutig Chicago zuordnen. Für welche Sportarten ist Chicago bekannt? Keine Ahnung! :confused: Auch hier half Google: American Football, Basketball, Eishockey, Baseball, Fußball (Wieso Nichtfußballer?), Marathon und Autorennen.

Die Pose lässt sich von diesen Sportarten m. E. am ehesten American Football :football: zuordnen. Also ist das mein Tipp. Mannschaft: Chicago Bears.
Spieler??? Ich finde Deinen Versuch, das Sommerloch der Daheimgebliebenen zu füllen, ja sehr nett :clap:, aber wie soll man das herausfinden? :confused: Da gab’s doch Unzählige! Und die im Internet Erwähnten sind nicht unbedingt die mit tendenziell wenig Erfolg, sondern im Gegenteil eher die Cracks.

Schreib mal, ob meine Anfangsgedanken völliger Quark sind! Dann könnte ich ggf. aufhören, mir die Lebensläufe unzähliger Footballer durchzulesen, die mal für die Bears gespielt haben. :crazy:
Falls ich auf dem richtigen Weg wäre, könnte mir ja hier mal jemand helfen, der sich bei Football auskennt.

Weiterhin einen schönen Urlaub!!!

Anja

MarcoBode
21.07.2010, 14:13
Hallo Sebastian!

auch wenn wir uns wahrscheinlich persönlich nicht kennen, gehöre ich trotzdem auch diesem glorreichen Verein an, und fand Dein Rätsel "so spannend" dass ich auch ein Versuch starten wollte Dein Rätsel zu lösen.

Als ein "TV-Gelegenheits-Junky" würde ich auf folgendes tippen:

1. Sportart = American Football
2. Mannschaft = "Polk High School"
3. Spieler = natürlich the one and only "AL BUNDY"

Ich hoffe dass ich damit das Rätsel gelöst habe!?
Was gibt es als Hauptpreis der Rätsels???

mfg MarcoBode

Jan Wouters
21.07.2010, 14:20
.....rüber über den großen Teich. Da der Kollege Marco Bode das Rätsel während der Dienstzeit (quasi unter meiner Aufsicht - aber wirklich von mir unbemerkt) gelöst hat, erhebe ich Anspruch auf mindestens 50 % des Hauptpreises. Ich fürchte, für die liebe Anja wird da nur ein Trostpreis verbleiben.

Junge, komm bald wieder......

Frank Müller

AS263
21.07.2010, 21:37
Preis??? Was für'n Preis? Da ich nicht mal wusste, dass es einen gibt, bin ich auch mit dem Trostpreis zufrieden. :)

Und da ich weder jemals eine Folge von "Eine schrecklich nette Familie", noch ein Football-Spiel gesehen habe, bin ich recht stolz, immerhin in der richtigen Stadt und bei der richtigen Sportart gelandet zu sein.

Hoeneß
23.07.2010, 13:37
Schade das das Rätsel schon gelöst ist !

Ich hätte folgendes getippt : Das letzte Meisterschaftsspiel unseres 1. Vorsitzenden für den BV ! Warum :

- das hatte auch nichts mit Fussball zu tun !
- das dürfte auch sehr erfolglos gewesen sein !
- das ist so lange her, das sich kaum einer erinnern kann ! ( 1972 ??? )

Gibt es für die schönste Antwort auch nen Preis ???

Hennes VIII
23.07.2010, 16:38
Howdy,

congrats you have solved the quest of the laziest but decorated Footballer from America!!! You have won a free hug!

Our trip now continues and we try to visit another hero of american sitcoms: Tim Taylor. I hope his house is still standing and not exploded. Thinking of getting myself a Binford tool.

Additionally to sitcoms we have seen a bunch of scyscrapers, some indian historic monument sites and a lot of the still excisting very beautiful and diversified american countryside. Everything is just bigger in this country.

So long........
Sebastian