PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gar nicht mal so übel.....



AS263
05.09.2010, 10:52
..... war der Einstand der D2 als 9er-Mannschaft auf .... hmmm .... merkwürdigem Feld.

Von einem BVG-internen Testspiel vor den Ferien abgesehen, war die gestrige Begegnung BVG : FSV Vohwinkel unser erster offizieller Einsatz als D-Jugend und es lief überraschend rund.

Vielleicht trägt die allgemein verschmähte Änderung auf 9 Spieler und wirklich gewöhnungsbedürftige Spielfeldgröße tatsächlich dazu bei, dass die Umstellung von der E- zur D-Jugend leichter fällt?
Wenn ich daran denke, wie schwer sich vor 2 Jahren die Mannschaft meines Erstgeborenen anfangs in vergleichbarer Situation tat. Kaum einer kam mit den viel längeren Laufwegen klar, keiner hatte wirklich die Übersicht, Pässe kamen nicht bis zum Ziel....

Von all dem war gestern nichts zu spüren! Es war zwar für uns Eltern sehr ungewöhnlich, unsere "Kleinen" plötzlich auf "sooo großem" Spielfeld zu sehen, aber die spielten, als hätten sie nie etwas anderes gemacht.

Auch wenn es leider keinen Treffer zu verzeichnen gab, war die erste Halbzeit eindeutig eine BVG-Halbzeit. Unsere Jungs drückten die Gäste aus Wuppertal förmlich hinten rein und ließen nur vereinzelte Gegenangriffe zu. Unser Keeper hätte durchaus zwischendurch mal auf die Toilette gehen können. Nur bezüglich Abschluss hätte es etwas besser laufen können, um nicht zu sagen müssen.

Die zweite Halbzeit war dann eher ergebnisentsprechend, nämlich ausgeglichen. Ob unseren Jungs langsam die Kräfte ausgingen oder die Vohwinkeler in der Pause richtig angespitzt worden waren, weiß ich nicht. Jedenfalls bekamen sowohl Abwehr als auch Torwart Philipp nun wesentlich mehr zu tun. Aber auch auf der anderen Seite gab es immer wieder Chancen.
Ein spannendes Spiel, das beide Mannschaften jederzeit noch hätten für sich entscheiden können! Vor allem ein Lattentreffer der Gäste kurz vor Schluss führte zu kurzzeitigem Herzstillstand bei den Gräfrathern.

Aber es blieb bei einem bezogen auf die erste Halbzeit bedauerlichen, bezogen auf die zweite Halbzeit verdienten 0:0.

Prima, Jungs! Wenn man nicht nur die geänderten Umstände, sondern auch berücksichtigt, dass Ihr völlig neu zusammengewürfelt seid, war das wirklich eine erfreuliche Leistung.

Und dass das Runde in das Ecke muss, werden Euch Ralf, James und Holger auch noch beibringen. (Gerade an dieser Stelle ärgert es mich besonders, dass derzeit außer normalem Schreiben gar nichts geht. Keine Smileys, keine Kursiv- oder Fettschrift. Einfach nichts! Hier sollte natürlich das lachende Smiley hin! Ich weiß doch, dass Ihr wisst, was das Ziel beim Fußball ist! Wollte Euch nur ein bisschen foppen, nicht verärgern! Sollte das Forum später wieder "normal" sein, folgen Smileys.)

Es spielten: Lars, Johan, Arian, Timo, Jan Morten, Till, Luca, Philipp, Ahmed, Mohamed, Niklas, Sem, Toni, Yakup.