PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rauchen im Auto



Georg Schubert
04.02.2011, 21:21
Gestern stellte sich die Frage, ob Trainer, Betreuer oder auch Eltern während der Fahrt zu Spielen oder Turnieren in ihrem Auto rauchen, wenn sie Jugendspieler des BV Gräfrath transportieren.

Gottseidank wissen alle Autofahrer um die Gefährlichkeit des Passivrauchens besonders für Kinder. Deshalb sind wir stolz, daß derartige Gefährdungen beim BV Gräfrath nicht vorkommen.

Liebe Autofahrer, bleibt weiter so konsequent und raucht nicht im Auto in Anwesenheit von Kindern ( auch nicht der eigenen Kinder ).


Die Kinder werden es Euch später danken !

Hauke Svenson
06.02.2011, 20:43
ich unterstütze auch die Aktion "kein Passivrauchen für kinder"

Wer noch?

originalwerder
08.02.2011, 15:43
Ich unterstütze sogar Rauchverbot am Spielfeldrand!!!!
Auf dem Spielfeld, an den Umkleiden, im Vereinsheim und im Auto.

Wer noch?

Jan Wouters
08.02.2011, 15:59
Ich unterstütze zwar nicht Werder Bremen - aber grundsätzlich Rauchverbot überall. Und wer sich daran nicht hält, dem wird sogar hin und wieder (dienstlich) richtig dick und fett ein Bußgeld abgenommen.

AS263
08.02.2011, 18:29
Da ich diejenige war, die Georg aus aktuellem Anlass auf das Thema brachte, was ihn zu diesem Beitrag veranlasste, beantworte ich das "Wer noch?" natürlich mit einem klaren "Ich!" :yes:
:smoke: + :baby: = :furious: :chair: :nono: :thumbdown :2guns:

LebenslangGruenWeiss
09.02.2011, 09:15
Ich unterstütze ganz sicher nicht Bayern München, dagegen aber ganz bestimmt ein generelles Rauchverbot auf Sportanlagen. Es ist nicht zuviel verlangt, dass Raucher Rücksicht nehmen - und nicht anders herum die Nichtraucher das für ALLE gleichermaßen gesundheitsschädliche Verhalten tolerieren müssen. Eventuell habe ich als konsequenter Nichtraucher leicht reden, aber: Sport und Rauchen passen schlicht und ergreifend ohnehin nicht zusammen. Und: Erwachsene sind IMMER Vorbilder für die Kinder - mit allem, was sie sagen und tun.

originalwerder
09.02.2011, 09:51
wie recht Du hast Daniel...!!! Und wer war nochmal Bayern München?

Jan Wouters
09.02.2011, 12:00
Für Euch arme Werderaner nur zur Erinnerung. Der FC Bayern spielt auch in der nächsten Saison in der 1. Bundesliga - und da sehr wahrscheinlich auch wieder ziemlich weit oben - und Werder Bremen? Guckst Du dann Montagabend auf Sport 1 die 2. Liga.

Grüße aus München

Frank

Hauke Svenson
09.02.2011, 13:35
ich habe eben bei WDR2 gehört, das der FC Bayern nach diesem Wochenende einen neuen Trainer bekommt. Aber egal! Dortmund wird ehe Meister :-)

Wir sehen uns auf'm Platz

Hennes VIII
10.02.2011, 10:22
Määääähhh,

also in meinem Wohnzimmer (ja genau, der feine englische Rasen auf dem sich zuletzt beide obige Teams mit B je 3 Tore gefangen haben.........jaja, ich meine tatsächlich das wunderschöne Stadion in Müngersdorf, indem die Heimmanschaft zuvor in 1,5 Bundesligajahren nur 2 Heimsiege einfahren konnte.....) ist rauchen übrigens auch unerwünscht! Das finde ich super (vor allem vor dem Hintergrund, dass sich NRW leider nicht auf ein vernünftiges Nichtraucherschutzgesetz einigen kann)

Ananas
24.04.2011, 03:40
Das ich die Kinder im Auto nicht zuqualme ist doch logisch! Aber ob, wann, wie, was und wo, dass entscheide ich ganz alleine. Und das so viel Aufmerksamkeit auf diese Thema "RAUCHEN" gelenkt wird, macht es nicht uninteressanter für Kinder und Jugendliche!!! Ich finde man kann es auch übertreiben. Es gibt zum Glück ein Grundgesetz, welches mir in einem gewissen Rahmen freistellt, so zu Leben wie ich möchte. Ihr würdet es auch nicht toll finden, wenn ich euch etwas nicht erlauben würde... So, und nun frohe Ostern... Lasst die Suche beginnen...

Georg Schubert
10.05.2011, 19:10
Wer versteckt sich den hinter "Ananas" und schreibt derart verantwortungslosen "Blödsinn"?

Bekanntermaßen hört die eigene Freiheit dort auf, wo die Rechte anderer Personen beeinträchtigt werden. Beim Rauchen im Auto werden die Rechte aller mitfahrenden Personen beeinträchtigt, also auch der eigenen Kinder - das ist verantwortungslos.

Hoeneß
11.05.2011, 18:16
Hoffentlich muss ich als Raucher nicht bald den Verein wechseln !
Rauchverbot auf der Sportanlage ? Na dann viel Spass beim Sommerfest !

Es gibt durchaus auch andere Gründe, warum man Kinder vor Erwachsenen schützen sollte, insbesondere das Verhalten am Spielfelddrand, Ausdrucksweise ect.
Leider wird dieses nicht so heiss diskutiert !

Aber neben den Hundebesitzern sind wir Raucher halt die beliebteste Angriffsfläche !

Ein gewisses Maß an Tollerenz steht uns doch spätesten da zu, wo wir Raucher niemanden belästigen!