PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielbericht ERSTE - VfL Witzhelden



Horst Schulten
06.02.2011, 18:06
Spielbericht vom 06.02.2011


Ergebnis: 2 : 1 für den BVG (HZ: 1 : 1)


Mannschaftsaufstellung:

Florian Brückmann; Jan Bickenbach, Felix Schrödler, Marcel Lauenroth, Ugur Ayten; Philipp Schulten, Robert Kucybala, Raschid Laghmouchi, Faouzi Benabdellah; Christian Spiesl, Sandro Avanzato.


Spielerwechsel:

Marcel Haase für Faouzi Benabdellah (32. Min.), Steffen Mielenbrink für Raschid Laghmouchi (75. Min.) David Bürgel für Philipp Schulten (89. Min.).


Besondere Vorkommnisse:

62. Minute gelb-rote Karte für den Witzheldener Lukas Haensa, der sich nur 2 Minuten vorher eine gelbe Karte abgeholt hatte.

Verletzung von Faouzi Benabdellah nach ca. 30 Minuten, die eine Auswechslung erforderlich machte. Von hier aus gute Besserung!


Tore:

0 : 1 (27. Min.) die Witzheldener Nr. 8, Martin Baron lässt sich die Chance vom Elfmeterpunkt nicht entgehen. 1 : 1 (32. Min.) Robert Kucybala haut aus 18 m einen Freistoß aus halbrechter Position in den linken Winkel.//2 : 1 (89. Min.) Marcel Haase knallt einen an Sandro Avanzato verursachten Elfmeter nervenstark in den linken Winkel.


Als Trainer sieht man sich mit seinen Warnungen vor dem Spiel gegen die Witzheldener absolut bestätigt. Der Tabellenletzte trat von Anfang an so auf, als hätte er nichts zu verlieren. Mit starkem Willen und großer Laufbereitschaft machten sie uns das Leben schwer. Mit der heutigen Leistung werden die Witzheldener sicherlich noch einige Punkte einfahren.

Wir fanden gegen die früh störenden und aggressiv zum Ball gehenden Witzheldener nie das richtige Mittel. Viel zu lange hielten wir den Ball, anstatt über Kombinationsspiel den Erfolg zu suchen. Viel zu häufig wurden die Bälle zwischen beiden Mannschaften nur hin und her gebolzt. Mit Spielkultur hatte das heute wenig zu tun. Wir können das viel besser. Selten habe ich unsere Mannschaft so viele Fehlpässe spielen sehen. Ich bin mir aber sicher, dass das in der nächsten Woche schon wieder ganz anders aussehen wird.

Wenn etwas heute zur Freude beitragen konnte, dann war es, dass die 3 Punkte trotz einer schwachen Leistung bei uns geblieben sind. Zwei Standards mussten dafür herhalten. Robert Kucybala gelang ein tolles Freistoßtor und Marcel Haase drosch in der 89. Minute einen Elfmeter nervenstark in den Winkel. Ansonsten gab es nur wenige Chancen. Eine davon hatte Marcel Haase, der einen Freistoß nur Zentimeter über den Winkel setzte, die anderen Sandro Avanzato, der im Strafraum einmal den Ball nicht richtig traf und einmal vom Schiedsrichter nach einem feinen Pass zurückgepfiffen wurde. Hier habe ich so meine Zweifel, ob das tatsächlich Abseits war. Ansonsten gab es viel Mittelfeldgeplänkel und mehr Kampf und Krampf als ein vernünftiges Fußballspiel.

Zu guter Letzt noch einen für´s Phrasenschwein: Wenn Du oben stehst, dann gewinnst du auch solche Drecksspiele. Und auch dafür gibt es 3 Punkte!

In den nächsten Spielen sollten wir uns unser Glück aber auch wieder erarbeiten und erspielen, ansonsten könnte es uns dann auch schon mal verlassen und wir stehen nach 90 Minuten mit leeren Händen da.

Georg Schubert
06.02.2011, 19:28
Herzlichen Glückwunsch zum knappen Sieg und 3 Punkten.

Leider konnte ich selbst das Spiel nicht beobachten ( stattdessen habe ich SG Vatanspor gegen Solingen 03 gesehen - 4:1 - es gibt viele bessere Spiele in der Bezirksliga ), deshalb interessiert mich, ob es richtig ist, daß der Elfmeter, der zum Sieg führte, zweifelhaft war.

Horst Schulten
06.02.2011, 20:01
Hallo Georg,

das kommt immer auf den Standpunkt des Betrachters an. Wenn Torwart und Verteidiger gemeinsam auf Sandro Avanzato drauf gehen und ihn in die Zange nehmen, braucht sich niemand wundern, wenn der Schiedsrichter pfeifft. Allerdings hätte ich schon deutlich früher einen Elfmeter für den BV Gräfrath gegeben, als Raschid Laghmouchi im Strafraum umgenietet wurde. Ob der Strafstoß gegen uns einer war, bezweifle ich da schon eher. M. E. hat die Witzheldener Nr. 10 unseren Spieler umgerissen und dafür einen Elfmeter bekommen. Das war schon ein wenig verkehrte Welt.

Georg Schubert
06.02.2011, 21:18
Hallo Horst,

es ist schon wichtig, wenn man unterschiedliche Informationen erhält. Morgen wird dazu sicherlich Einiges zu lesen sein.