PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Two in one



AS263
12.02.2011, 20:32
Was früher als Shampoo-Spülung beliebt war, kann bei Spielberichten ja nicht sooo falsch sein: 2 in 1! :)

Letztes Wochenende verkniff ich mir einen Bericht, weil ich zu Hause auf ein fast leeres Blatt schaute.
Da ich aus familiären Gründen zu spät kam, verpasste ich das jeweils erste Tor beider Mannschaften - und der Rest war offenbar kaum spektakulär. :no: Zumindest hatte ich über ca. 1 ½ Halbzeiten weit weniger notiert, als bei jedem einzelnen der 8 superspannenden Hallenspiele unserer beiden Teams am Sonntag.

Damit die Partie gegen den Post SV 2 nicht ganz untergeht, sei erwähnt, dass sich unsere Jungs leider mit 2:4 geschlagen geben mussten :cry:, obwohl sie dem Tabellenführer von den Ritterstraße nicht unterlegen schienen. Es wirkte eher, als neutralisierten sich beide Mannschaften gegenseitig und als seien die 6 Tore mehr oder weniger zufällig in für uns unerfreulicher Weise verteilt worden.

Heute ging es zum Gravenberg - mit der Absicht, es diesmal besser zu machen. :yes:
Hoffentlich war es kein schlechtes Omen, dass Trainer Ralf dort im Juni 2010 mit der 3. Seniorenmannschaft eine 10:1-Niederlage :blush: hinnehmen musste. Aber seinerzeit hieß der Gegner SR Höhscheid 2 und nicht, wie heute, GSV Langenfeld 2.

Das Spiel begann zwar mit ein paar schönen Angriffen von Mohamed, Lars und Timo, aber auch die Abwehr um JaMo und Toni bekam einiges zu tun. Mehrfach, insbesondere bei einem Freistoß und einer Ecke, war Keeper Philipp stark gefordert.
Hoffnung kam auf, als Yakup Mohamed schickte. Leider kam ein Gegner dazwischen. :sad:
Es folgten 2 Chancen von Sem, die zweite nach einem tollen Heberanspiel von Luca. :clap:
Ein Freistoß scheiterte an der Langenfelder Mauer.
Nach je einer brenzligen Situation auf beiden Seiten folgte der Pausenpfiff.

Herzstillstand zu Beginn der 2. Halbzeit. Der Ball landete an der Latte des Gräfrather Kastens, prallte nach unten und schien gerade die Torlinie passieren zu wollen, als Philipp in letzter Sekunde zugriff. :notworthy
Kurz darauf stürmte Mohamed alleine auf das gegnerische Tor zu. Keiner ist sich 100%ig sicher, ob es Abseits war, aber wenn, dann kurz hinter der Mittellinie, so dass der Schiri viiiel Zeit hatte zu pfeifen. Tat er aber nicht, bis Mohamed vor dem Langenfelder Keeper angekommen war. Als der Ball sozusagen schon auf dem Weg ins Tor war, pfiff er plötzlich. :censored:
Leider musste Kapitän Arian wegen Knieschmerzen ausgewechselt werden. :stretcher Gute Besserung von uns allen!!!
Nach Chancen auf beiden Seiten nutzte Sem endlich den Abpraller seines eigenen Schusses vom Torwart und verwandelte zum 0:1. :kicking: :punk:
Ahmed, Yakup, Mohamed, Sem und Lars versuchten, die Führung auszubauen, als der Schiedsrichter bei einem Gegenangriff plötzlich auf den Punkt zeigte. Wie jetzt? :confused: Was war passiert? :confused: Leider wusste das niemand :no:, aber die Gastgeber nahmen das Geschenk dankend an und glichen aus. :crybaby:
Vielleicht haben wir es vom Rand falsch gesehen, aber wir hatten den Eindruck, die Langenfelder hatten nun begriffen, was sie mit Schön-Hinfallen erreichen konnten. Jedenfalls fielen sie auf einmal merklich öfter als vorher. Auf meinem Zettel steht ab diesem Moment fast nur noch “Freistoß”.
Es kam, wie es kommen musste: Ein Freistoß, der (Zitat Holger) “gar keiner war”, ging zwar nicht auf Anhieb ins Tor, aber ein zugegebenermaßen toller Nachschuss besiegelte den etwas traurigen Endstand von 2:1. :cry:

Dass die leicht merkwürdigen Schiedsrichterentscheidungen für beide Seiten galten, zeigte sich in der Schlusssekunde, als der Ball noch einmal im Netz des BVG zappelte. Wir freuen uns sehr, denn 2:1 klingt besser als 3:1, aber warum das Tor nicht gegeben wurde, weiß wohl nur einer…. :confused:

Es spielten Yakup, Sem, Lars, Timo, Toni, Philipp, Ahmed, Mohamed, Luca, Arian, Jan Morten.

Nachtrag: Holger entdeckte gerade, dass im DFB-Net 3:1 steht. :confused: Entweder hat der GSV nicht verstanden, dass der 3. Treffer nicht gewertet wurde, oder das erst aberkannte Tor wurde nachträglich doch gewertet. Nach dem superspäten Abseitspfiff würde mich selbst das nicht wundern. Habe Ralf und Uwe gerade gemailt mit der Bitte um Klärung.... Schau'n wir mal.... Ralf hat ja den Spielbericht.

bv.Gräfrath player Baros
13.02.2011, 13:16
Was ist los mit euch?
egal wird schon wieder Jungs

AS263
14.02.2011, 09:18
Ralf bestätigte: Im Spielbericht steht 2:1.
Dank Uwe wurde es nun auch bei fussball.de korrigiert. :clap:

Sorry, dass ich die beiden möglichen Ergebnisse Samstag falsch herum geschrieben hatte! :oops: Hab's gerade geändert.

Mir fällt es sooo schwer, nach Auswärtsspielen das Ergebnis mit Nennung der BVG-Tore an 1. Stelle (also falsch herum) melden müssen. Das ist jedes Mal ein Akt höchster Konzentration :hmm: für mich. Vorgestern hatte ich mich offenbar derart darauf konzentriert, dass es abends beim Spielberichtschreiben noch nachwirkte. :crybaby: :chair: :lamo:

Ich hoffe, man konnte trotzdem aus dem Zusammenhang schließen, dass wir verloren haben.
Bayram hat's zumindest verstanden. :thumbup:

Aber, Bayram, Deine Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. :no:

bv.Gräfrath player Baros
14.02.2011, 19:10
Okaay ist ja nicht Schlimmm...aber ihr werdet das gegen Vfb langenfeld schon schaffen...!
Da bin ich mir ganz Sicher