PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielbericht: ERSTE gegen SC Ayyildiz Remscheid



Horst Schulten
22.05.2011, 18:38
Spielbericht vom 22.05.2011


Ergebnis: 0 : 3 für Ayyildiz Remscheid (HZ: 0 : 1)


Mannschaftsaufstellung:

Andre Vogel; Jan Bickenbach, Felix Schrödler, Marcel Lauenroth, Sebastian Eckhoff; Philipp Schulten, Robert Kucybala, Raschid Laghmouchi, Faouzi Benabdellah; Rudolf Groß-Bölting Sandro Avanzato.


Spielerwechsel:

David Bürgel für Marcel Lauenroth und Marcel Haase für Philipp Schulten (46. Min.), Azmi Ayten für Rudolf Groß-Bölting (78. Min.)


Schiedsrichter: Gregor Hoffmann mit einer guten Leistung


Zuschauer: 100


Besondere Vorkommnisse: Gelb-rote Karte für Sandro Avanzato in der 67. Min.


Tore: 0 : 1 (15. Min.) Vasifi Ince, 0 : 2 (78. Min.) Vasifi Ince, 0 : 3 (82. Min.) Sinan Kazanci



Völlig verdient nahm Mitaufsteiger SC Ayyildiz Remscheid heute 3 Punkte am Flockertsholz mit. Mit dem 0 : 3 waren wir dabei noch gut bedient.

Die Remscheider zeigten insgesamt die größere Laufbereitschaft/-fähigkeit. Wir wirkten dagegen starr, unbeweglich und müde. Zudem gab es im Spielaufbau zu viele Fehlpässe. Die Remscheider dagegen wirkten frisch und spielfreudig und fanden ihren Spaß dabei, uns immer wieder mit schnellen Kombinationen alt aussehen zu lassen. Die frühe 1 : 0 Führung nach 15 Minuten gab den Remscheidern zudem noch die nötige Sicherheit. Die einzige BV-Torchance hatte kurz vor der Halbzeit Sandro Avanzato nach Flanke von Faouzi Benabdellah. Sandro kam aber wohl nicht richtig hinter den Ball, so dass der Remscheider Torhüter parieren konnte.

Natürlich haben wir in der Halbzeit unsere Schwachpunkte angesprochen und „Anregungen“ gegeben, was wir in der 2. Halbzeit besser machen wollten. Die Mannschaft war aber offensichtlich nicht mehr in der Lage, dies umzusetzen. Insgesamt reagierten wir nur, zum Agieren fehlte wohl jeglicher Dampf. Als Sandro Avanzato dann nach gelber Karte in der 65. Minute bei seinem zweiten Foulspiel in der 67. Minute die gelb-rote Karte bekam, war das Spiel weitgehend gelaufen. Mit einem Spieler weniger auf dem Feld hatten wir den bis zur letzten Minute lauffreudigen und eifrigen Remscheider dann überhaupt nichts mehr entgegen zu setzen. Mit den Toren zum 0 : 2 und zum 0 : 3 in der 78. und 82. Minute waren wir in der Summe gut bedient. Irgendwie bekamen wir noch häufig ein Abwehrbein bei den Remscheider Angriffen dazwischen, auch reagierte Andre Vogel im Tor einige Male recht gut.

So, jetzt geht es nächste Woche in´s Höhendorf nach Witzhelden. Vielleicht gelingt es uns dort dann ja noch, unserem scheidenden Mitspieler Jan Bickenbach, der heute die Kapitänsbinde trug, einen würdigen sportlichen Abschied zu bereiten. Ich würde es mir jedenfalls sehr wünschen!

Ehrlich gesagt bin ich dann froh, wenn die Saison vorbei ist. Sie hat allen eine Menge Engagement, Zeit und Kraft gekostet. Es wird Zeit, den Akku aufzuladen, bevor es ab dem 01.07.2011 in die harte Vorbereitung auf die neue Saison geht. Ich bin mir sicher, dass wir in der neuen Serie dann wieder eine deutlich laufstärkere BV Mannschaft auf dem Feld sehen werden, bei der dann auch das Zuschauen wieder mehr Spaß macht und unser Slogan mit Spaß und Leidenschaft auch wieder sichtbar wird.