PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samstag ging's los! - D1/D3-Saisonstart



AS263
11.10.2011, 09:34
Stolz zogen die D3-Jungs beim 1. Saisonspiel gegen die D2 des GSV Langenfeld ihre neuen (nur für sie neu, aus Uwes Beständen) grauen Trikots an. Coole Farbe, da benötigt man nie Leibchen! - Dachten wir. Doch der Unterschied zu den schwarzen GSV-Trikots war gering. Der Gastgeber zog dunkelblaue Leibchen über, was auch nicht wesentlich besser von dem Grau zu unterscheiden war.
So viel zu unserer Hoffnung, uns mit Grau immer von allen anderen Farben abzuheben! :crybaby:

Luca schoss recht früh 2 Tore hintereinander. :clap: Ein weiterer Schuss von ihm prallte am Torwart ab. Fehmi erhöhte per Nachschuss zum 0:3. :kicking: Das 0:4 ging ebenfalls auf Lucas Konto. :punk:
Wenn es auf der anderen Seite brenzlig wurde, war Jan mit tollen Paraden immer zur Stelle. :notworthy Einmal landete der Ball in unserem Netz, aber Bernd hatte bereits auf Abseits erkannt.
Das Halbzeitergebnis von 0:4 täuscht darüber hinweg, dass wir uns fragten, ob unsere Jungs ihre Füße falsch angeschraubt hatten. Die frühe Anstoßzeit (10.00 Uhr) ist wohl nichts mehr für D-Jugendliche. :no: Die Vielzahl merkwürdiger Pässe/Schüsse und Verstolpler war auffällig.

In der 2. Halbzeit beendete Timo ein Hin-und-her-Gewusel vor dem Langenfelder Tor mit dem 0:5. :clap: Fehmi erhöhte auf 0:6 :notworthy, Timo auf 0:7 :kicking:.
Erneut landete der Ball im Netz (Luca? Fehmi?), doch Bernd zeigte auf den Punkt. Ein GSV-Spieler hatte die Hand eingesetzt. Den Elfmeter verwandelte Jan Willi ‘Hans Jörg Butt‘-von der Heyde cool zum 0:8. :notworthy

Ein toller Saisonbeginn, wobei man fairerweise sagen muss, dass die Gegner nur einen 99er Spieler, überwiegend 2000er und sogar ein paar 2001-E-Junioren im Kader hatten, während wir mit zwei 2000ern und sonst nur 99ern aufliefen.
Körperlich sah man den Altersunterschied allerdings kaum. Zitat Nils: “Von der Größe her müsste Jan dann 2002 sein.” Stimmt!
Und der GSV hatte Auswechselspieler, während wir mit 7 fitten und 2 humpelnden Kindern angereist waren.
Ein besonderer Dank an Tim und Luca (D1) sowie Jan (D2) für ihre tolle Unterstützung :clap: und an Noah und Robin, die trotz Schmerzen (Fersenprellung bzw. Hüftproblemen) :crutch: 2 Halbzeiten durchhielten, um ihre Mannschaft nicht im Stich zu lassen! :notworthy

Es spielten: Noah, Jan, Luca, Niket, Timo, Till, Fehmi, Tim, Robin.

Nebenbei: Ich stimme Andreas’ Äußerungen im B2-Spielbericht zu! Es wäre schön, irgendwer wüsste mal Bescheid bzgl. des elektronischen Spielberichts. Die AM besagt u. E. klar: Bei der D-Jugend in Gruppe 4 nicht erforderlich. Der GSV meinte: “Doch!” Insofern waren wir fast froh, als kein offizieller Schiedsrichter kam, zumal Bernd sehr fair und gut pfiff. (Danke, Bernd! :clap:)
Wäre schön, das Spielchen “wir machen mal was Neues, aber keiner versteht es“ wäre bald beendet.


Das erste Saisonspiel unserer D1 war ein Heimspiel gegen die SF Baumberg.

Schon beim Auflaufen ein Schock bei den zuschauenden Eltern! Ahmed trug die Rückennummer 7! Seit der F-Jugend hatte er immer die 8 (Ahmed - acht), damit wir ihn stets gesichert von Weitem von seinem Zwillingsbruder unterscheiden können. Die am Vorabend erfolgte Nummernverteilung wich erstmalig von dieser Regelung ab. Alle waren sich einig: “Das geht ja gar nicht!” :no: Er heißt doch nicht Simed!

Die frühe Führung der Gäste glich Mohamed wenig später zum 1:1 aus. :clap:
Es gab in der ersten Halbzeit noch so manche Chance auf beiden Seiten. Doch sowohl Philipp als auch der Baumberger Keeper waren einfach zu gut, so dass beide Teams das Unentschieden in die Pause retten konnten.

Anfang der 2. Halbzeit war eine Situation zum Haare-Raufen! Der BVG hatte den Führungstreffer innerhalb weniger Sekunden gleich mehrfach auf dem Fuß. Sowohl bei Lars als auch bei Toni und Arian dachten wir jedes Mal: “Jetzt!“ Evtl. waren weitere Gräfrather beteiligt, was ich so schnell nicht sehen und notieren konnte. Aber der Ball wollte einfach nicht ins Netz.
Kurz darauf wurde es gegenüber gefährlich. Philipp war nach einem Angriff noch recht weit draußen, als ein Baumberger den Ball bekam und schoss - zum Glück ans Lattenkreuz.
Es folgte ein toller Angriff von Maurice, Toni, Lars und Mohamed. :kicking: Doch auch diesmal war den Gräfrathern das Glück nicht hold.
Obwohl sich beide Teams auf die gesamte Spielzeit gesehen nahezu neutralisierten, schienen die Gastgeber gerade in dieser Spielphase dem Führungstreffer viel näher als die Gäste aus Monheim.
Und was passiert in solchen Momenten? Richtig! Baumberg schoss das 1:2. :crybaby: Laut Paolo war dem ein Foul an Lars vorangegangen, das der Schiedsrichter hätte pfeifen müssen. Hat er aber nicht. :no:
Die Gräfrather gaben nicht auf, aber der Führungstreffer schien die Gäste leider noch einmal zu mobilisieren. Sie hatten wieder mehr Chancen. Einmal rettete “Simed” auf der Linie. Als ein Baumberger ganz alleine auf unser Tor zustürmte, wartete Philipp cool den richtigen Moment ab, um dann blitzschnell rauszukommen. So vereitelte er das fast sicher scheinende 1:3. :notworthy
Kurz vor Schluss erfolgte noch ein schöner Torschuss von Arian, aber der Keeper parierte. Schade! 2:2 wäre das verdientere Ergebnis gewesen! Ärgert Euch nicht, Jungs! Ihr habt super gespielt!

Mit einem schönen, spannenden Spiel erfreuten uns Ahmed, Mohamed, Lars, Maurice, Patrick, Toni, Niklas, Philipp, Nicolai, Arian.


Da ich nun fast jedes Wochenende 2 Spielberichte schreiben muss, dachte ich, ich spare mir die seit Bambinitagen selbst auferlegte Pflicht, so viele Situationen wie möglich zu notieren und im Telegrammstil aneinanderzureihen, so dass jeder Spieler mindestens einmal positiv erwähnt wird. Mir gefällt ein zusammenhängender Text besser, und Ihr seid ja mittlerweile alt genug, damit leben zu können, nicht jede Woche namentlich erwähnt zu werden.
Dachte ich. - Großer Fehler!!! Es ist vertrackt, absolut unfair und war von mir keinesfalls beabsichtigt, aber es fällt bei beiden Spielen deutlich auf: Beim Beschränken auf die Highlights notierte ich Tore, Chancen und Torwartparaden, nicht aber tolle Aktionen der Verteidigung. Ist wie im großen Fußball. Als Helden gefeiert werden die Torschützen und, wenn sie gut sind, die Keeper! Die ebenso wichtige Aufgabe der Abwehrspieler ist undankbarer, da weniger spektakulär.
Ich entschuldige mich bei den Verteidigern unserer beiden Teams für meine idiotische Idee! Wird am kommenden Samstag wieder anders. Versprochen!
Wenn wir allerdings nicht bald unser altes Forum zurückbekommen oder die Kinderkrankheiten der Neuerungen ausgemerzt werden, gibt's - zumindest von mir - bald eh keine Spielberichte mehr.