PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielbericht: ERSTE bei Ayyildiz Remscheid



Horst Schulten
30.10.2011, 19:55
Spielbericht vom 30.10.2011


Ergebnis: 0 : 4 für den BV Gräfrath (HZ: 0 : 1 für den BVG)


Mannschaftsaufstellung:

Florian Brückmann; Rene Fischer, Marcel Lauenroth, Felix Schrödler, Pascal Gollin; Sebastian Zupanic, Philipp Schulten, Raschid Laghmouchi, Faouzi Benabdellah; Sandro Avanzato und Robert Kucybala.


Spielerwechsel:

(56. Min.) Tobias Tietz für Sandro Avanzato und Denis Petti für Faouzi Benabdellah, (86. Min.) Marcel Haase für Robert Kucybala.


Besondere Vorkommnisse:

Marcel Lauenroth gelingt endlich sein lang ersehntes erstes Bezirksligator –und dann auch noch mit dem Kopf-!

Ich habe mich bei Ayyildiz Remscheid wieder ausgesprochen wohl gefühlt und dies nicht nur wegen eines 4 : 0 Sieges. Die Gastfreundschaft bei Ayyildiz und die gute Aufnahme durch das gegnerische Trainerteam Zdenko Kozanovic und Michael Röttgen erlebe ich immer wieder als äußerst angenehm. Ein so offenes und gutes sportliches Miteinander würde ich mir noch viel häufiger wünschen.


Schiedsrichter: Karsten Stamm mit einer guten Leistung


Tore:

0 : 1 (32. Min.) nach Anspiel von Raschid Laghmouchi setzte sich Sandro Avanzato in der Mitte energisch durch und traf im Nachsetzen gegen Ayyildiz-Torhüter Michael Röttgen// 0 : 2 (51. Min.) nach Flanke von Raschid Laghmouchi traf Faouzi Benabdellah in Mittelstürmerposition mit dem linken Fuß. 0 : 3 (84. Min.) nach einer langen und scharf reingeschlagenen Ecke von Denis Petti vollstreckte Marcel Lauenroth per Kopf, 0 : 4 (87. Min.) Tobias Tietz erzielte –umringt von 3 Verteidigern- ebenfalls per Kopf, nach Freistoßflanke von Denis Petti, den letzten Treffer des Spiels.


In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ordentliches Spiel ihres BV Gräfrath am Remscheider Honsberg. Die Mannschaft erarbeitete sich die größeren Spielanteile und ließ ein gefährliches Spiel von Ayyildiz nicht aufkommen. Leider belohnten wir uns bei einigen Angriffen nicht, weil wir sie nicht konzentriert genug zu Ende spielten. So folgte manch engagiertem Flügellauf kein ordentlicher Abschluss in Form eines Torschusses, einer ordentlichen Flanke oder eines gezielten Abspiels. Auf diese Weise verpuffte manches Engagement und endete nicht in einer fälligen Belohnung für die Bemühungen. Wir langten aber wenigstens einmal ordentlich hin. Nach Anspiel von Raschid Laghmouchi, der heute sehr fleißig spielte und einige gute Vorarbeiten lieferte, traf Sandro Avanzato, nachdem er sich energisch und konsequent durchgesetzt hatte, zum 0 : 1.

In der Halbzeit nahmen wir uns vor, weiter konsequent zu arbeiten und ein konstruktives Aufbauspiel der Remscheider gar nicht erst aufkommen zu lassen. Früher Lohn dieser Bemühungen war das 0 : 2 in der 51. Minute durch Faouzi Benabdellah, der nach einer Flanke von Raschid Laghmouchi verwandelte. Nach diesem Tor brachten wir dann in der 56. Minute Tobias Tietz für den angeschlagen in das Spiel gegangenen Sandro Avanzato und Denis Petti für Faouzi Benabdellah.

Leider gab uns die Führung nicht die erhoffte Sicherheit. Ayyildiz kam nun stärker in das Spiel und setze uns für ca. 20 Minuten mächtig unter Druck. In dieser Phase waren wir offenbar zu unbesorgt, standen nicht mehr so eng bei den Leuten und verloren, bereits im Angriff beginnend, zu viele Zweikämpfe. Unsere Defensive kam so mächtig unter Druck und hatte wiederholt Mühe, irgendein Körperteil vor den Ball zu bekommen und noch rechtzeitig abzuwehren. Torhüter Florian Brückmann war in dieser Phase mehrfach gefragt und zeigte als Fels in der Brandung einige richtig tolle Paraden. Bei einem Kopfball eines Spielers von Ayyildiz an die Latte, wäre aber wohl auch er machtlos gewesen. Nach einigen energischen „Anfeuerungsrufen“ überstanden wir diese Phase, wenn auch etwas glücklich, ohne Gegentor. Nach dieser Rumpelphase hatten wir die Sache dann aber wieder im Griff, versäumten es aber, bei einigen sehr guten Angriffen, den Sack endgültig zuzumachen. So dauerte es bis zur 84. Minute, bis die mitgereisten Gräfrather Zuschauer beinahe ein Novum erleben durften. Marcel Lauenroth durfte endlich sein erstes Bezirksligator feiern. Marcel traf mit einem wunderschönen Kopfball nach Ecke von Denis Petti in die lange Ecke. Nach diesem Treffer gab es noch zweimal eine richtig gute Möglichkeit, das Ergebnis auszubauen. In der 87. Minute war es dann Tobias Tietz, der nach einer Freistoßflanke von Denis Petti ebenfalls per Kopf das letzte Tor des Tages zum 0 : 4 gegen Ayyildiz machte. Schön, wie sich einer der kleinsten Spieler beim Kopfball gegen 3 Verteidiger von Ayyildiz durchsetzte.

Bis auf eine 20 – 25-minütige Drangphase von Ayyildiz haben wir heute in Remscheid einen guten Auftritt hingelegt, der bei konsequenterer Chancenverwertung durchaus auch noch höher hätte ausfallen können. Vier Tore muss man auswärts aber auch erst einmal schießen. Froh bin ich, dass die 0 hinten Bestand hatte. Wer weiß was geschehen wäre, wenn Ayyildiz in seiner Drangphase der Anschlusstreffer gelungen wäre. In solchen Phasen merkt man dann doch immer noch, dass es der jungen Mannschaft hin und wieder an Erfahrung fehlt. Die kommt aber mit weiteren Spielen und das braucht eben seine Zeit. Bis dahin müssen wir die Nerven behalten und die nötige Geduld aufbringen.

Jetzt freue ich mich zunächst einmal auf das Derby gegen Solingen 03, hoffe auf viele Zuschauer und ein gutes und faires Fußballspiel.