PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ERSTE gewinnt Solinger Hallen-Masters 2012



Horst Schulten
08.01.2012, 11:29
Das Jahr 2012 geht ja sportlich ganz gut los!

Unsere ERSTE gewann am Samstag, 07.01.2012 das Solinger Hallen-Masters 2012!

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

Florian Brückmann, Marcel Lauenroth, Rudolf Groß-Bölting, Faouzi Benabdellah, Rene Fischer, Marcel Haase, Raschid Laghmouchi, Pascal Gollin, Denis Petti, Niklas Gerhards und Fabian Schulten.


Gruppenphase:


BV Gräfrath - BSC Aufderhöhe 1 : 1

Das Führungstor erzielte Marcel Haase nach schöner Vorbereitung durch Fabian Schulten. Nachdem wir weitere Torchancen nicht nutzen konnten, mussten wir kurz vor Schluß durch einen von uns abgefälschten Schuss den Ausgleich des BSC hinnehmen.


BV Gräfrath - FC Britannia 1 : 0

Durch ein Tor von Faouzi Benabdellah, nach Vorbereitung durch Denis Petti und Fabian Schulten, gewannen wir verdient. Weitere Chancen vor dem gegnerischen Tor konnten wir nicht nutzen, nach hinten brannte aber auch nichts wirklich an.


BV Gräfrath - VfB Solingen 0 : 1 :oops:

Eine unnötige Niederlage gegen den VfB in einem ausgeglichen Spiel. Das etwas unglückliche Gegentor fiel erst in der Schlußphase der Begegnung.


BV Gräfrath - 1. FC Union Solingen 1 : 0

Denis Petti sorgte mit seinem Tor für den Sieg. Auch in diesem Spiel hatten wir noch weitere Torchancen, die wir leider nicht nutzen konnten. Defensiv standen wir aber absolut sicher, so dass es zum verdienten Sieg reichte.


7 Punkte und 3 : 2 Tore aus der Gruppenphase reichten dann, um sich für das Endspiel zu qualifizieren, auch weil der FC Britannia im letzten Gruppenspiel den BSC Aufderhöhe besiegte, der uns die Entspielteilnahme bei einem eigenen Sieg noch hätte streitig machen können.

Im Endspiel ging es dann gegen den A-Ligisten Post SV, der seine Gruppe sehr souverän gewonnen hatte. Entsprechend ehrgeizig ging die Post das Endspiel an. Der BV ging ca. in der 5. Minute der Begegnung durch Rudolf Groß-Bölting mit 1 : 0 in Führung und ließ sich diese auch nicht mehr nehmen. Zu erwähnen ist noch, dass der Schiedsrichter dem Post SV ein Tor wegen eines vorangegangen Foulspiels nicht anerkannte und, dass wir wegen einer 2 Minuten Zeitstrafe gegen uns eine Unterzahl zu überstehen hatte. Aber auch das haben wir gut gelöst und am Ende das Turnier verdient gewonnen.

Glückwunsch und Dank an die Spieler für das gezeigte Engagement und die Konzentration, die heute abgerufen wurde, wenn sie gebraucht wurde!


BV Gräfrath - Solinger Hallenmasters Sieger des Jahres 2012! :==:

s.j.
08.01.2012, 22:13
812 :clap::punk::kicking:

Mit euren 3 Maskottchen konnte ja auch nichts schiefgehen:laugh:

Jan Wouters
09.01.2012, 13:50
Herzlichen Glückwunsch.....

auch von mir unserer 1. Mannschaft zum Turniersieg am Samstag in der Klingenhalle. Zwar nicht überragend gespielt, aber trotzdem nicht unverdient den großen Pokal abgeholt.

Vielen Dank dem großen Organisationsteam des FC Britannia 08 Solingen mit Chef Hansl Tillmanns (wie immer) am Mikrofon für ein zügig abgewickeltes Turnier und eine (wie immer) erstklassige Verpflegung. Überhaupt nicht nachvollziehbar war aber für mich und viele andere Gäste in der Halle das sehr merkwürdige Verhalten des "Britannia-Fanblocks" oben links auf der Tribüne, ganz speziell
während der Siegerehrung. Es mag da durchaus einige frühere BVG-Mitglieder in diesem Fanblock gegeben haben, die mit ihrer Ver-
gangenheit beim BV Gräfrath oder mit dem BV Gräfrath immer noch nicht abgeschlossen haben - aber reicht es denn nicht aus, mich als den 1. Vorsitzenden des BVG zu beleidigigen und/oder zu beschimpfen. Ein wenig habe ich mich so im Laufe des Nachmittags ge-
fühlt wie Uli Hoeneß zu Gast mit dem FC Bayern in der Veltins-Arena. Ich kann das ab und vielleicht habe ich es ja auch verdient.

Völlig daneben und völlig unangemessen war es jedoch, unsere Mannschaft über Minuten hinweg auszupfeifen und auszubuhen und damit die Siegerehrung empfindlich zu stören. Die Spieler auf dem Spielfeld haben einen sportlichen Wettkampf (glücklich) gewonnen und haben das Recht, auch von den "ewig gestrigen" sportlich und fair behandelt zu werden. Dem Vorstand des FC Britannia war dieses Verhalten seiner eigenen Mitglieder peinlich und ich danke sehr dafür, dass sich die Herren Tillmanns und Hoffmann bei unseren Trainern und Spielern entschuldigt haben.

Der BV Gräfrath freut sich schon jetzt, Anfang 2013 zu einer hoffentlich erfolgreichen Titelverteidigung in der Klingenhalle antreten zu dürfen.

Frank Müller