PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielbericht: Testspiel ERSTE beim VfB Hilden



Horst Schulten
27.01.2012, 21:22
Spielbericht vom 22.01.2012


Ergebnis: 5 : 3 für den VfB Hilden (HZ: 3 : 2 für den VfB Hilden)


Mannschaftsaufstellung:

Tim Babon; Rudolf Groß-Bölting (73. Min. Rene Fischer), Felix Schrödler, Marcel Lauenroth, Sebastian Eckhoff (Christian Franzaring); Faouzi Benabdellah; Fabian Schulten, Sebastian Zupanic, Raschid Laghmouchi; Philipp Schulten (68. Min. Niklas Gerhards), Marcel Haase (46. Min. Shemsi Syla).


Spielerwechsel:

s. oben (dieses Mal insgesamt nur 4 Wechsel, weil einige Spieler heute wegen Verletzungen sowie schulischer und beruflicher Verpflichtungen nicht zur Verfügung standen).


Besondere Vorkommnisse:

Ein guter Schiedsrichter der die Begegnung zu jeder Zeit sicher im Griff hatte und die richtigen Entscheidungen traf.
Um es kurz und danach einen dicken Haken hinter die Begegnung zu machen. Allen Gegentoren gingen z. T. eklatante individuelle Fehler voraus. Das war eine Begegnung die man nicht mit 5 : 3 verlieren musste. Ein 3 : 1 für den BV Gräfrath wäre bei Vermeidung der größten Fehler dicke drin gewesen.


Tore:

0 : 1 (2. Min.) Philipp Schulten reagiert nach einer schönen Hereingabe von Raschid Laghmouchi am kurzen Pfosten am schnellsten und drückt den Ball im Nachschuss über die Linie, 1 : 1 (12. Min.) individueller Fehler –s. o.-, 2 : 1 (14. Min) individueller Fehler –s. o.-, 2 : 2 (28. Min.) nach Anspiel von Marcel Haase trifft Philipp Schulten aus halbrechter Position aus ca. 16 m flach in die lange Ecke, 3 : 2 (40. Min.) individueller Fehler –s. o.-// 3 : 3 (57. Min.) Fabian Schulten steckt den Ball in zentraler Position am 16èr auf Raschid Laghmouchi durch, der wunderschön den Torhüter umspielt und locker einschiebt, 4 : 3 (85. Min.) individueller Fehler –s. o.-, 5 : 3 (88. Min.) individueller Fehler –s. o.-.


Zunächst muss ich mich einmal entschuldigen, dass ich den Spielbericht erst heute einstelle. Nach dem Spiel am Mittwoch Abend war ich von einer Erkältung so angegriffen, dass mir das Bett näher war als mein Schreibtisch. Der Donnerstag stand im Zeichen der Arbeit und des anschließenden Trainings, am heutigen Freitag war das nicht viel anders, so dass ich erst jetzt nach dem Freitagstraining dazu komme, diesen Spielbericht zu schreiben. Das Pensum in dieser Woche war einfach zu hoch, als dass es noch den Raum für einen zeitnah erstellten Spielbericht gegeben hätte. Nun hat es aber dennoch, wenn auch etwas verspätet, geklappt.

Der BV spielte während der gesamten Spielzeit mit dem Tabellensiebten der Landesliga Gr. 1 auf Augenhöhe, auch wenn die Hildener heute schon ein paar Vorteile hatten. Wir haben aber insgesamt ein ordentliches Testspiel unserer Mannschaft gesehen. Heute standen wir leider nicht so kompakt wie in den letzten Spielen und hatten in der Rückwärtsbewegung gegen schnelle Hildener häufig das Problem, in ausreichender Spielerzahl hinter den Ball zu kommen. Auch wurden im Spielaufbau schon einmal leichtfertig die Bälle verloren, was natürlich zu einem richtigen Problem wird, wenn alle Mann in der Vorwärtsbewegung sind. Da brannte es dann doch einige Male. Vorne netzten wir mit 3 wirklich gut heraus gespielten Toren immerhin dreimal ein. Ein, zwei Chancen blieben zudem noch ungenutzt, die Quote war aber insgesamt o. K.. Im Normalfall reichen drei Tore auswärts bei unseren üblichen Defensivqualitäten fast immer, um auch als Sieger den Platz zu verlassen. Dies war heute leider anders, weil die individuelle Fehlerquote in entscheidenden Situationen einfach zu hoch war. Testspiele sind aber dazu da, dazu zu lernen. Wenn das noch dem heutigen Spiel im Ergebnis so ist, ist letztlich alles gut.