PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Spiele - 1 Bericht



AS263
12.03.2012, 13:23
Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich einen Bericht über das Heimspiel der D3 gegen die D2 von Eintracht Solingen schreiben soll. Genug notiert hatte ich – anfangs, als noch Fußball gespielt wurde. In der 2. Halbzeit hörte ich jedoch damit auf, weil auch die Mannschaft aufhörte, Fußball zu spielen.
Die Gründe sind bekannt, werden morgen besprochen und zu weitreichenden Konsequenzen führen.
Daher habe ich mich letztlich gegen einen Bericht entschieden, wobei mir wichtig ist, deutlich zu machen, dass das nichts mit der Tatsache zu tun hat, dass wir mit 0:4 verloren.

Die D1 spielte ebenfalls zu Hause. Gegner: SSV Berghausen.
Kopfballchance Toni – leider war der gegnerische Torwart eher am Ball.
Schuss Berghausen – am Tor vorbei
Erneute Gefahr: die Gäste schossen sehr knapp an unserem Tor vorbei.
Ecke Berghausen – Luca klärte per Kopf
Luca brachte den Ball per Rückzieher nach vorne.
Niklas sperrte den Ball so lange gegen einen Gegner ab, bis Philipp ihn aufnehmen konnte.
Patrick brachte den Ball wieder in die richtige Richtung.
Ecke – Toni klärte übers eigene Tor.
Loris klärte zur Ecke.
Riesenchance BVG – der Gästekeeper war jedoch zur Stelle.

Pause

schöner Pass von Lars auf Mohamed
Chance Tim – leider war der Torwart einen Tick eher am Ball.
Freistoß Ahmed – Kopfball Luca – vorbei
Abstoß – Mohamed brachte den Ball per Rückzieher nach vorne.
Freistoß Luca – der Torwart ließ den Ball zunächst fallen, konnte ihn dann aber doch noch festhalten.
Nicolai pflückte den Ball von der Torauslinie, um eine Ecke zu verhindern.
Patrick zog einfach mal aus recht weiter Entfernung ab – leider war ein Gegner dazwischen – Gegenangriff – Toni klärte.
Philipp hielt einen sehr flachen Torschuss.
Niklas brachte den Ball nach vorne.
Freistoß Toni in der eigenen Hälfte – offenbar überraschte er alle mit der Weite des Schusses, denn niemand war so weit vorgelaufen, um den Ball anzunehmen.
Riesengefahr für den BVG, als Philipp weit rauskommen musste und Arian Probleme hatte, den Angreifer zu stoppen.
Die Zuschauer waren unsicher, ob Niklas’ Weitschuss ein Pass oder ein Torschuss sein sollte – jedenfalls hielt der Keeper.
Freistoß BVG – der Langenfelder Torwart war eher am Ball als Niklas.
Ecke Berghausen – ins Außennetz
Erneute Ecke – es folgte ein furchtbares Gewusel, bei dem der Gegner mehrere Chancen versiebte, bevor es letztlich Loris gelang, den Ball in sichere Gefilde zu bringen.
Freistoß Berghausen – ein Spieler leitete den Ball sehr hoch nach vorne weiter – Sekunden des Luftanhaltens, da der Ball von oben sozusagen auf Philipp niederfiel – unnötig – Philipp hielt.
Chance Niklas
Angriff Gräfrath – Konter – von Nicolai entschärft
Freistoß der Gäste – Hin und Her vor unserem Tor – Toni und Loris versuchten zunächst mehrfach vergeblich, den Ball wegzuschießen, bis es schließlich doch gelang.
Einen gefährlichen Angriff kurz vor Schluss klärte Philipp durch seeehr weites Herauskommen.

Das Spiel endete mit einem für beide Seiten weder ärgerlichen noch zufriedenstellenden 0:0.
Für den BVG spielten Loris, Lars, Toni, Niklas, Patrick, Philipp, Nicolai, Tim, Mohamed, Ahmed, Arian, Luca.

Gute Besserung an Maurice!