PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sponsorenlauf 2012 Spieler B 1



O H
26.05.2012, 10:43
Hallo Jungs. liebe Eltern,

am Donnerstag den 7.06.12 (Fronleichnam) findet der Sponsorenlauf statt.

Wie funktioniert das?
Jeder Läufer sucht sich vorab in Familie, Bekannten-/Freundeskreis und Nachbarschaft Sponsoren,
die einen beliebigen Spendenbetrag pro gelaufener Runde durch Unterschrift zusagen.
Dabei gilt es für die Sponsoren im Vorfeld abzuwägen,
wie viele Runden sie dem Läufer zutrauen
und dies in Abhängigkeit von der Summe zu setzen,
die sie ungefähr zu spenden bereit sind.
Am 7. Juni 2012 kommt der Läufer mit der ausgefüllten Sponsorenliste zum Sportplatz
und dreht dort in der Zeit von 11 bis 17 Uhr möglichst viele Runden.
Schnelles Gehen (Walking) und Pausen sind erlaubt.
Nach jeder Runde erhält der Läufer einen Stempel auf seiner Laufkarte,
am Ende eine Bestätigung über die insgesamt erreichte Rundenzahl.
Anschließend sammelt er bei seinen Sponsoren die versprochenen Beträge ein
und leitet sie bis spätestens 20. Juni 2012
über seinen Trainer an den Verein weiter.

Ab 25 € stellen wir auf Wunsch eine Spendenquittung aus.

B e i s p i e l :

Max Mustermann hat folgende Sponsoren gefunden:

Eltern – 2,50 € pro Runde
Opa – 0,50 € pro Runde
Nachbar – 0,20 € pro Runde
Tante – 0,25 € pro Runde
Patenonkel – 1 € pro Runde

Max läuft 10 Runden.
Also spenden die Eltern 25 €, die Oma 5 €,
die Tante 2,50 €, der Nachbar 2 € und der Patenonkel 10 € für unser Kleinspielfeld.

Ich würde gerne am Monntag während des Turnier die Liste für die B 1 fertigmachen, überlegt euch bitte bis dahin wer laufen bzw spenden möchte.

Gruß
Oliver

AS263
27.05.2012, 00:19
Hallo Oliver,

vielen Dank, dass Du den Sponsorenlauf an "Deine" Jungs heranträgst!

Aber ich bin nicht sicher, ob da ein Missverständnis vorliegt.
Jeder Spieler erhält eine Sponsorenliste. Ich habe Ralf am Mittwoch einen großen Stoß gegeben. Er wird sie beim Turnier verteilen.
Jeder Spieler füllt seine eigene Liste mit seinen eigenen Sponsoren aus seinem persönlichen Umfeld.

Wenn Du Dir gerne auf eine Liste schreiben möchtest, welcher Deiner Spieler läuft, ist das natürlich okay. Wenn diese Abstimmung darauf abzielt, im Team zu laufen, begrüßen wir das sehr.

Was ich nur unbedingt verhindern möchte, ist, dass der Eindruck entsteht, derjenige, der bis morgen noch nicht weiß, ob er laufen kann/will, sei aus der Nummer raus, weil er Dir nicht Bescheid gesagt hat!

Die Trainer haben, vom Listenverteilen abgesehen, vor dem Lauf nichts zu erledigen, höchstens ihren Spielern eine Uhrzeit bekannt zu geben, falls geschlossen als Mannschaft gelaufen werden soll.
Doch auch die darf keinesfalls bindend sein!! Wer nicht zur Mannschaftslaufzeit kann, sondern nur früher oder später, sollte bitte dann seine Runden drehen - und nicht zu Hause bleiben!

Hauptinteresse ist nun mal, dass so viele wie möglich mitmachen und so viel Geld wie möglich erlaufen - egal wann, egal mit wem und wie spontan auch immer.

Ich hoffe, Unklarheiten beseitigt zu haben.

Falls noch Fragen sind: Unter "Sponsorenlauf" (Startseite links) sind sicher schon viele beantwortet. Ansonsten ruf mich einfach an!

Viele Grüße und viel Erfolg beim Turnier!

Anja Schipping