PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufstiegsendspiel am kommenden Sonntag!!!!!



Jan Wouters
14.06.2012, 17:38
Hallo BVG,

für fast alle Mannschaften ist die Saison 2011/2012 inzwischen Vergangenheit. Aber eben nur für fast alle Mannschaften - unsere Bezirksliga-Aufsteigerinnen BVG-Frauen müssen vielleicht am Sonntag zum letzten Spiel noch gegen unsere Freundinnen vom Sportring aus Solingen-Höhscheid antreten, allerdings hört man aus Höhscheid die Signale "wir kriegen die Mannschaft nicht voll - wir sagen lieber ab". Ob das was wird und was es wird, wissen wir im Moment noch nicht.

Was wir aber ganz bestimmt wissen, ist folgendes:

Der Meister der Kreisliga B, Gruppe 1, unsere 2. Mannschaft, wird am Sonntag, 17.06.2012, Anstoss 15.00 Uhr auf der Sportanlage des GSV Langenfeld (in Landwehr - Elberfelder Straße 43, 40764 Langenfeld, hinter Haus Gravenberg) gegen die punktgleiche Mannschaft von Tuspo Richrath 2 um den Aufstieg in die Kreisliga A antreten.

Die Mannschaft der Trainer Yücel Koc und Ercan Canol hat damit die Möglichkeit, etwas Einzigartiges in der Geschichte des BV Gräfrath zu schaffen. Noch nie hat eine 2. Mannschaft unseres Vereins in der Kreisliga A gespielt. Wir würden uns dort in der kommenden Saison mit zahlreichen ehemaligen Fussballgrößen aus Solingen und Umgebung messen dürfen, sei es z. B. mit dem FC Britannia oder auch dem BSC Union Aufderhöhe (oder wie auch immer die demnächst heißen). Wir streben dieses für unseren BVG große Ziel mit einer Mannschaft an, welche überwiegend schon viele Jahre hinweg in unserer Kinder- und Jugendabteilung herangewachsen ist. Dies ist die konsequente Fortsetzung des so erfolgreichen Weges, auf dem wir ja bereits vor 2 Jahren mit unserer 1. Mannschaft in die Bezirksliga aufgestiegen sind. Ich will Euch auch gleich verraten, was passiert, falls wir nicht gewinnen und aufsteigen sollten. Ganz genau - auch dann werden wir weiter Fussball spielen und eben in der nächsten Saison mit dieser Mannschaft aufsteigen - basta!!!

So - und nun zur großen Bitte der 2. Mannschaft und des 1. Vorsitzenden.

Lasst uns gemeinsam das von den Langenfeldern liebevoll "Brombeerstadion" genannte Sportplätzchen in BVG-Hand bringen. Wir sind inzwischen der größte Fussballverein in Solingen und wir sollten endlich einmal wieder versuchen, dies auch unter Beweis zu stellen. Nehmt Euch bitte die Zeit und lenkt Eure Fahrzeuge bzw. Eure Schritte gen Langenfeld. Für unsere 2. Mannschaft um ihren Kapitän Hansi Waurischk (der macht mit seinen 46 Jahren den ganzen Altersdurchschnitt kaputt) darf ich Euch versprechen, die Jungs werden sich "zerreißen", sie sind heiß und wollen den Aufstieg - und unsere Unterstützung. Ganz besonders toll wäre es, wenn die ein oder andere Mannschaft aus dem Jugendbereich möglichst geschlossen vor Ort erscheinen würde, dabei sind Tröten und Trommeln gerne gesehen bzw. gehört. Verboten ist natürlich alles, was brennt und qualmt - ich denke, diesen Hinweis hätte ich mir bei unseren vielen und gut erzogenen Jugendlichen auch sparen können. Einen besonderen Anreiz wollen wir den Älteren Jugendmannschaften ab der neuen C-1 aufwärts bieten, Diesbezüglich erhalten die Trainer eine separate Benachrichtigung.

So - das war die Bitte der 2. Mannschaft und des 1. Vorsitzenden. Nicht mehr und nicht weniger.

Grüße

Frank Müller